63 Tage in Kuba?

  • Seite 2 von 2
28.10.2016 20:14
#26 Standuhr
avatar
super Mitglied

Mal nachgeschaut...waren früher 5 jetzt bis 8 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 05:23
#27 RE: 63 Tage in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #11
Zitat von cabeza mala im Beitrag #5
Du bist doch mit deiner Cubana verheiratet.6 Monate kein Problem.Es wird auch behauptet es gingen 11,habe ich aber selber noch nicht ausprobieren können.


@cabeza mala, nee, wie soll das gehen mit A2? Das berechtigt nun mal nicht zu einem Aufenthalt von sechs Monaten am Stück, auch wenn man verheiratet ist oder einen anderen Verwandten 1. Grades dort hat. Mit A2 30 Tage (so auch gestern bei mir ausgestellt), Verlängerung dann um weitere 30 (+30?) Tage auf Kuba möglich.

Etwas anderes ist es mit der ResPerm. Und ich glaube, das ist es auch, was du mit sechs bzw. elf Monaten meinst. Meines Wissens sind es elf Monate, aber vor einem halben Jahr munkelte man unter den Residenten in Kuba, dass es auf sechs Monate reduziert wird (hatte hier darüber berichtet, Update erfolgt im November), jetzt scheint es schon so praktiziert zu werden laut cubalemana.

Also, verheiratet und ResPerm: sechs Monate am Stück kein Problem - wie auch schon cubalemana sagte.




Und nun, um zur weiteren Verwirrung beitzutragen, die aktuelle Info, die ich vorgestern vom Chef der Inmi am Flughafen VRA erhalten habe:

Residencia Temporal - bis zu 6 Monate Aufenthalt außerhalb Kubas möglich, ohne die Residencia zu verlieren

Residencia Permanente - bis zu 1 Jahr Habe extra noch mal nachgefragt, da meine Info von bisher max. 11 Monaten ausging. Nein, 1 Jahr und keinen Tag länger!

Und nun macht was draus ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 10:53
avatar  Hammer
#28 RE: 63 Tage in Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,ich habe mal um 4 Tage überzogen ich mußte dann am Flughafen nochmal 25CUC löhnen,das dauert einen Moment,also etwas früher am Aeroporto sein


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:34 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2016 18:36)
#29 RE: 63 Tage in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #22
Zitat von Flipper20 im Beitrag #20


Ich hatte noch nie den Reisezeitraum auf der Bestätigung des Versicherungsschutzes stehen.

Man sollte allerdings bedenken, dass man dann wirklich keinen Versicherungsschutz hat.

Die meisten Versicherungen machen nur - also höchstens - 8 Wochen am Stück - meine (Versicherung) auch nur.

Genau genommen bräuchte man eine andere Police.


Habe einen Jahresvertrag,der aber auch nur 56 Tage am Stück abdeckt.Kaufe dann die fehlenden Tage dazu,und das wird dann auch so(also genaue Reisedauer)für die Cubaner bestätigt.


Ich habe einen Familien-Vertrag (einschl. Frau und Sohn) seit 2009, der gilt 2 Tage weniger - also 54 Tage. So lange habe ich noch nie Urlaub gemacht . Auf Cuba bin ich noch nie nach einer Krankenversicherung gefragt worden, denke ich .


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 18:43
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: 63 Tage in Kuba?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #29

Ich habe einen Familien-Vertrag (einschl. Frau und Sohn) seit 2009, der gilt 2 Tage weniger - also 54 Tage. So lange habe ich noch nie Urlaub gemacht . Auf Cuba bin ich noch nie nach einer Krankenversicherung gefragt worden, denke ich .

ich wurde noch nie gefragt, meine Frau hingegen schon öfters, sogar wenn sie mit mir zusammen eingereist ist. Es reichte aber jeweils die Plastikkarte der Krankenkasse aus der Schweiz (bzw. aus Mexico) ohne zusätzlichen Zettel oder sonstiges. Auf der Karte geht auch nicht wirklich hervor was genau gedeckt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2016 22:12
#31 RE: 63 Tage in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

In einem asbachuralten Beitrag hatte mal jemand geschrieben, er hätte seine (normale Karte!) ADAC Mitglieds-Karte mit Erfolg vorgezeigt .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!