Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba

  • Seite 2 von 2
20.10.2016 15:13
avatar  Timo
#26 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist er halt entwischt - kann passieren - totzdem erlauben alle Länder Amerikas den Grenzüberschreitenden Autoverkehr.

Die wirtschaftlichen Vorteile überwiegen ganz klar die bedauerlichen Einzelfälle von Fahrerflucht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:15
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#27 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Kowalski im Beitrag #9
Die können doch vorerst gar keine Fähren mit Autos erlauben! Wie soll das gehen?

Die Infrastruktur lässt das noch gar nicht zu, und es würde nur zu Neid und Missgunst unter den Einheimschen führen!

Die Vorstellung, dass da eine Autofähre in Havanna (oder meinetwegen Mariel) jeden Tag 50-100 SUVs mit USA-Kennzeichen ausspuckt, die dann 1-3 Wochen bleiben dürfen (= 3 Wochen = 21 Tage x 100 Autos = 2.100 Stck.), die dann das Strassenbild beherrschen (und keine Parkplätze finden...) - GRAUENHAFT.

Allein der optische Kontrast, verbunden mit dem zusätzlichen Gefühl, jetzt endgültig vom "Feind im Norden" überrannt zu werden...

Entschuldigung, dafür haben die nicht fast 60 Jahre Revolution gemacht!

Also: Wie soll das gehen?

Und auch ganz praktisch: Wie soll man es schaffen, dass jeder dann auch seine Karre tatsächlich wieder mit zurück nimmt?

Ich denke/hoffe, dass das noch Jahre dauern muss, bevor man das zulassen kann.


Mag sein das auch die Angst vor Neuem eine Rolle spielt.
Ich vermute eher das man weiterhin Druckmittel/ Faustpfand zur Beendigung
der Wirtschaftsblockade seitens der USA behalten will.

Die Auslastungen bei den Flugverbindungen zeigen doch das der "befürchtete" Run auf
Cuba gar nicht stattfindet.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:15
#28 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26
Ist er halt entwischt - kann passieren - totzdem erlauben alle Länder Amerikas den Grenzüberschreitenden Autoverkehr.

Die wirtschaftlichen Vorteile überwiegen ganz klar die bedauerlichen Einzelfälle von Fahrerflucht.



Selbstverständlich, trotzdem muss vor dem Automassentourismus es geregelt werden
und das ist zur Zeit nicht der Fall!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#29 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #19

Nochmal auf dem Amerikanischen Doppelkontinent kann jeder mit seinem Auto in einem andere(s)n Land Staat fahren, von Feuerland bis Alaska.


Hast Du das geraten?
Meines Wissens gibt es sehr wohl Einschränkungen, ich hab da mal etwas von Problemen mit Panama bzw Kolumbien gelesen.
Außerdem ist es schon aus geographischen Gründen Unmöglich die Strecke komplett mit dem Auto zurück zu legen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 15:25 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 15:30)
avatar  Timo
#30 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwischen Kolumbien und Panama gab/gibt es meines Wissens eine Fähre die die Unterbrechung der Panamericana in der Selva de Darien überbrückt.

Aber auch ohne diese Fähre kann ein Argentinier mit seinem Auto bis nach Kolumbien und ein Panameño bis nach Alaska.

Da gibt es keine Gesetze die das verbieten. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 17:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #30
und ein Panameño bis nach Alaska.


gesetzt der Fall er erhält ein Visa für die USA und auch für Canada, und er verschwindet nicht im Norden von Mexico unter nie geklärten Umständen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 17:38
avatar  Timo
#32 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #31
Zitat von Timo im Beitrag #30
und ein Panameño bis nach Alaska.


gesetzt der Fall er erhält ein Visa für die USA und auch für Canada, und er verschwindet nicht im Norden von Mexico unter nie geklärten Umständen.



Gut die Probleme bestehen aber in Kuba nicht mein Guter!

Die Panameños die ich kenne habe natürlich ein Visa und eine Wohnung in Miami samt Auto

Aber die fliegen lieber!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 17:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#33 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #32
Zitat von Ralfw im Beitrag #31
Zitat von Timo im Beitrag #30
und ein Panameño bis nach Alaska.


gesetzt der Fall er erhält ein Visa für die USA und auch für Canada, und er verschwindet nicht im Norden von Mexico unter nie geklärten Umständen.



Gut die Probleme bestehen aber in Kuba nicht mein Guter!

Die Panameños die ich kenne habe natürlich ein Visa und eine Wohnung in Miami samt Auto

Aber die fliegen lieber!

also 1:0 für Cuba , und das aus Deiner Feder


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 17:57 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 17:58)
avatar  Timo
#34 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die 1:0 gibt es aber erst wenn Kuba die Fähren erlaubt.

Und das Hick Hack darum gibt es schon seit Dezember 2014

Und das obwohl Balearia alles finanziert hätte.

Ay no que tan pesado es el maldito socialismo!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 18:01
avatar  Mocoso
#35 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7
Selbst wenn es die Fähre gäbe, dürfte man immer noch nicht mit eigenem Auto nach Kuba einreisen. Oder hat da was geändert?


Da hat sich nichts gesetzlich geändert - es ging auch bis jetzt schon für maximal ein halbes Jahr ein Auto 'einzuführen'. Damit rumfahren und nach spätestens 6 Monaten wieder raus. Hat nur niemand gemacht, da Luftfracht ein bissl teuer ist.

Motorräder ab und zu.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 18:06
avatar  Timo
#36 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #35
Zitat von pedacito im Beitrag #7
Selbst wenn es die Fähre gäbe, dürfte man immer noch nicht mit eigenem Auto nach Kuba einreisen. Oder hat da was geändert?


Da hat sich nichts gesetzlich geändert - es ging auch bis jetzt schon für maximal ein halbes Jahr ein Auto 'einzuführen'. Damit rumfahren und nach spätestens 6 Monaten wieder raus. Hat nur niemand gemacht, da Luftfracht ein bissl teuer ist.

Motorräder ab und zu.




Die Scheichs haben Kuba halt noch nicht für sich entdeckt.

Im Sommer In London sind Ferraris, Lamborghinis und sonstige Luxuskarossen mit Kennzeichen aus den V.A.E, Qatar und Saudi Arabien ein fester Bestandteil des Straßenbildes.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 00:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 00:29)
#37 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #36
Im Sommer In London sind Ferraris, Lamborghinis und sonstige Luxuskarossen mit Kennzeichen aus den V.A.E, Qatar und Saudi Arabien ein fester Bestandteil des Straßenbildes.

Auch die Engländer selbst wissen die Spielzeuge durchaus zu schätzen.

War 2010 in London auf zwei Rädern unterwegs und habe das legendäre "Ace Cafe" besucht.

Auf dem Parkplatz davor fand gerade ein Wochenendtreffen von britischen Fans von eben diesen Nobelautos statt.

Eine Augenweide - einer schöner als der andere.

Nach Kuba gehen die Besuchs-Fahrzeuge auch über Schiffstransport via Mexiko.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 00:46
avatar  Timo
#38 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja die Briten mit dem nötigen Kleingeld liebe schicke Autos.

Auch Oldtimer - wenn man wie ich gerne in Kantabrien Urlaub macht, wird man nicht umhinkommen die alten Sportwagen zu bewundern, die betuchte Briten auf der Fähre von Portsmouth/Plymouth nach Santander mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 01:28
avatar  jojo1
#39 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #35
Zitat von pedacito im Beitrag #7
Selbst wenn es die Fähre gäbe, dürfte man immer noch nicht mit eigenem Auto nach Kuba einreisen. Oder hat da was geändert?


Da hat sich nichts gesetzlich geändert - es ging auch bis jetzt schon für maximal ein halbes Jahr ein Auto 'einzuführen'. Damit rumfahren und nach spätestens 6 Monaten wieder raus. Hat nur niemand gemacht, da Luftfracht ein bissl teuer ist.

Motorräder ab und zu.



Wer wirklich etwas größeres nach Kuba per Luftfracht nach Kuba transportieren will, kann hier einmal nachfragen:

http://www.leisurecargo.com/?m=3&aNr=4&idn=13

Autos wurden zumindest zeitweise nicht mehr transportiert - da diese ein potentielle Möglichkeit bieten dort eine Bombe zu verstecken. Mag sein, dass sich dies geändert hat. Preise für den Lufttransport auf eine spanische Mittelmehrinseln lagen pro PKW bei 2000 Euro. Nach Kuba wären es dann wohl min. 5000 Euro ODER MEHR. Unklar ist mir, ob hier der Rücktransport schon dabei war.

Die temporäre Einfuhr von einem Auto aus Europa rechnet sich nur wenn man ein sehr hochwertiges Fahrzeug über viele Wochen in Kuba nutzen möchte.
Siehe als Vergleich die Kosten für einen Mietwagen bei REX:

http://www.rex.cu/client/cars/index.php?car_id=88

Ein Mercedes - Benz E200 kostet somit 6300 CUC plus Versicherung pro Monat... Wenn ich das richtig verstehe beträgt die Versicherung auch nochmals 1000 CUC pro Monat.
Somit lohnt sich der ganze Transportaufwand bei einer Reise die länger ist als 2 Monate - wie einer Überwinterung in Kuba, wenn man denn unbedingt ein Luxusauto in Kuba braucht. Da man dann aber die Reise vermutlich länger plant, würde ich aber dann die Seetransport bevorzugen, da dieser viel billiger ist und nach meiner Kenntnis auf jeden Fall funktionieren sollte.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 10:15 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 10:15)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #39

Ein Mercedes - Benz E200 kostet somit 6300 CUC plus Versicherung pro Monat... Wenn ich das richtig verstehe beträgt die Versicherung auch nochmals 1000 CUC pro Monat.
Somit lohnt sich der ganze Transportaufwand bei einer Reise die länger ist als 2 Monate - wie einer Überwinterung in Kuba, wenn man denn unbedingt ein Luxusauto in Kuba braucht. Da man dann aber die Reise vermutlich länger plant, würde ich aber dann die Seetransport bevorzugen, da dieser viel billiger ist und nach meiner Kenntnis auf jeden Fall funktionieren sollte.


Luxusauto ist anders was Du hier erwähnst ist "obere Mittelklasse mit einem kleinen Motor"


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:23
#41 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #40
Zitat von jojo1 im Beitrag #39

Ein Mercedes - Benz E200 kostet somit 6300 CUC plus Versicherung pro Monat... Wenn ich das richtig verstehe beträgt die Versicherung auch nochmals 1000 CUC pro Monat.
Somit lohnt sich der ganze Transportaufwand bei einer Reise die länger ist als 2 Monate - wie einer Überwinterung in Kuba, wenn man denn unbedingt ein Luxusauto in Kuba braucht. Da man dann aber die Reise vermutlich länger plant, würde ich aber dann die Seetransport bevorzugen, da dieser viel billiger ist und nach meiner Kenntnis auf jeden Fall funktionieren sollte.


Luxusauto ist anders was Du hier erwähnst ist "obere Mittelklasse mit einem kleinen Motor"



Genau so isses.

Ich muss mal auf alten Festplatten suchen, ob ich die Bildchen noch finde, um jojo mal zu zeigen, was andere unter Luxus-Autos verstehen.

So Autos hat kubanische Erde noch nicht getragen...

...selbst auf der Kö in Düsseldorf würden sie noch für Aufsehen sorgen...

...und führe man mit so einer Kiste in Havanna über den Malecon, würden die Mädels, die dort auf der Mauer sitzen, beim Aufstehen einen feuchten Fleck hinterlassen...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 11:44
#42 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
...und führe man mit so einer Kiste in Havanna über den Malecon, würden die Mädels, die dort auf der Mauer sitzen, beim Aufstehen einen feuchten Fleck hinterlassen...


Was für ein Konjunktiv! Flipper, you made my Wochenende!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:04
avatar  Timo
#43 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na hdn, wenn dich das so beeindruckt muss ich mich auch mal anstrengen mit dem Konjunktiv.

Da brauche ich aber den Duden dafür - ich benutze sonst immer die würde Form.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 14:14 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 14:16)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #42
Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
...und führe man mit so einer Kiste in Havanna über den Malecon, würden die Mädels, die dort auf der Mauer sitzen, beim Aufstehen einen feuchten Fleck hinterlassen...


Was für ein Konjunktiv! Flipper, you made my Wochenende!


mich hat weniger der "grammatikalische Exzess" begeistert wie die inhaltliche Aussage betreffend der "Feuchtgebiete"


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 02:19 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 02:19)
avatar  jojo1
#45 RE: Vorerst wohl kein Fährverkehr USA Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nwn im Beitrag #4
Na fuer viele Florida-Cubaner ist es bestimmt interessant die Familie in Cuba mit dem eigenen
Auto zu besuchen. Das ist billiger als zu fliegen und sich dann einen Mietwagen zu nehmen.
Ausserdem kann man eine groessere Menge an Geschenken mitnehmen. NWN


Es wäre insbesondere auch für Touristen interessant mit einem guten und günstigen Auto aus den USA nach Kuba zu reisen...
Wenn man ein paar Wochen Urlaub in Kuba macht, könnte man dafür sogar in Miama einen Wagen kaufen - der dann besser ist als die
überteuerten Kisten in Kuba... Nur dass man dann überall als USA-Bürger angesehen würde, was auch wieder blöd ist...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!