Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite

19.10.2016 05:55
#1 Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 08:04
#2 RE: Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite
avatar
spitzen Mitglied

Das mit dem Sozialismus des XXI.Jahrhunderts war dann wohl ne Luftnummer


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 22:48
#3 RE: Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Elf Milliarden Dollar bei Ölkonzern verschwunden

Als würde Venezuela nicht bereits ausreichend tief in der Krise stecken: Beim staatlichen Ölkonzern sind Ermittlungen zufolge elf Milliarden Dollar verschwunden. Ein neuer Korruptionsskandal bahnt sich an.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...n/14712988.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 23:15 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 23:16)
avatar  Timo
#4 RE: Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3

Zitat
Elf Milliarden Dollar bei Ölkonzern verschwunden

Als würde Venezuela nicht bereits ausreichend tief in der Krise stecken: Beim staatlichen Ölkonzern sind Ermittlungen zufolge elf Milliarden Dollar verschwunden. Ein neuer Korruptionsskandal bahnt sich an.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...n/14712988.html




11 MRD DOLLAR!?!?

Was für ein Selbstbedienungs - Saftladen im Boliburguesia-Style!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 00:14
avatar  jojo1
#5 RE: Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Bericht im Handelsblatt:

Mit einer unabhängigen Justiz und unabhängigen Ermittlungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft würde man die Transaktionen schon ermitteln können.
Einiges von dem Kapital könnte man in Folge auch beschlagnahmen.

Dazu wird es im heutigen Venezuela aber nicht kommen, Dank der dortigen Regierung, die sehr viel Korruption zugelassen hat.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 00:20
avatar  Pauli
#6 RE: Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #4



11 MRD DOLLAR!?!?

Was für ein Selbstbedienungs - Saftladen im Boliburguesia-Style!




Der Busfahrer hat sich Garantiert auch schon die Taschen voll gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 00:54 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 00:54)
avatar  Timo
#7 RE: Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor allem seine Gespielin! Die ist ganz übel drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 01:22
avatar  jojo1
#8 RE: Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur Ehefrau von Maduro :


https://de.wikipedia.org/wiki/Cilia_Flores

Wer das Geld der staatlichen Ölgesellschaft gestohlen hat ist aber dennoch unklar.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 07:42
#9 RE: Venezuelas Erdölkonzern warnt vor Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu muss man erst mal wissen, dass zu Lebzeiten von Chávez und Ölpreisen von 100 Dollar und mehr der Staatshaushalt mit 70 Dollar kalkuliert wurde. Die Differenz landete dann in einem Nebenhaushalt ohne jegliche öffentliche oder parlamentarische Kontrolle mit Hilfe dessen Hugott wie ein klassischer Monarch sich und seine Günstlinge nach Herzenslust beschenken und sich zahlreiche Freunde und Anhänger erkaufen konnte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 12:03
#10 Venezuelas Erdölkonzern zahlt Anleihe nicht zurück
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela’s PdVSA Misses $404 Million Payments on Bonds

PdVSA now is in technical default and will have a 30-day grace period to cure the default if it makes the payments, J.P. Morgan says

http://www.wsj.com/articles/venezuelas-p...onds-1479768989

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!