Hurricane Matthew bedroht Kuba

  • Seite 20 von 22
12.10.2016 13:32
avatar  Chris
#476 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #472

wenn ich das richtige San German gefunden habe, dann ist das schon eine Ecke weg von Baracoa, das heißt, da ist ein deutlich größerer Radius betroffen, als ich bisher angenommen hatte - oder gibt es in dieser Region zwei Orte gleichen Namens?:

Zitat

Da ist Yaliseidy Londres Cobas, die in San Germán wohnt, einem der abgelegensten Gebiete der Provinz Baracoa ......




Hier der Ausschnitt im Detail mit San Germán Arriba & Abajo südlich von Baracoa. Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Stadt in der Provinz Holguin.
|addpics|mb-3-3d8f.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 13:53 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 13:57)
avatar  Timo
#477 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Hilfe der Opposition ist nicht erwünscht.

Schlimm das selbst bei einer Naturkatastrophe die Unterdrückung Andersdenkender weitergeht!


Zitat

La policía requisa ayudas destinadas a los damnificados de Matthew en Guantánamo

Un activista de Unpacu permanece detenido "después de una salvaje golpiza"

http://www.14ymedio.com/nacional/policia...2087791214.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:14
avatar  condor
#478 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #477
Die Hilfe der Opposition ist nicht erwünscht.

Schlimm das selbst bei einer Naturkatastrophe die Unterdrückung Andersdenkender weitergeht!





Da gehts aber weniger ums Denken als ums Verkünden:


Für mich persönlich ist die UNPACO eine Art kubanischer PEGIDA.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:32
avatar  Timo
#479 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirklich? Dann findet Jörg die bestimmt ganz toll!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 15:09
#480 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Fb wurde das Märchen aufgetischt, das wäre hierzulande nicht anders. Die Frage nach einem konkreten nachvollziehbaren Beispiel wurde leider abgewimmelt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 16:25
avatar  Timo
#481 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Haha das habe ich auch gesehen - unglaublich was einfach so behauptet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 16:42
avatar  condor
#482 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #480
In Fb wurde das Märchen aufgetischt, das wäre hierzulande nicht anders. Die Frage nach einem konkreten nachvollziehbaren Beispiel wurde leider abgewimmelt.



Was wäre hierzulande nicht anders? Würde Raul hier nicht als Volksverräter statt wie dort als Diktator tituliert werden?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 16:44
avatar  Timo
#483 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hierzuland beschlagnahmt der Staat keine privaten Hilfsgüter in Katastrophenfällen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 16:45
#484 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #480
In Fb wurde das Märchen aufgetischt, das wäre hierzulande nicht anders. Die Frage nach einem konkreten nachvollziehbaren Beispiel wurde leider abgewimmelt.


Kannst Du diesen Text hier bitte einstellen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 16:48
#485 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dass der Staat so mir nichts dir nichts private Hilfsgüter beschlagnahmt, die ihm evtl nicht in den Kram passen. Von Cuba-Sí-Aktonen ist mir sowas jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, obwohl die ja bekanntlich Verfassungsfeinde sind, quasi die deutschen UNPACU.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 17:08 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 17:22)
avatar  condor
#486 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #485
Dass der Staat so mir nichts dir nichts private Hilfsgüter beschlagnahmt, die ihm evtl nicht in den Kram passen. Von Cuba-Sí-Aktonen ist mir sowas jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, obwohl die ja bekanntlich Verfassungsfeinde sind, quasi die deutschen UNPACU.



Gut, die Hilfsgüter sahen nach Devisen-Produkten aus - also der böse Bimbes kommt aus den USA. Dann noch beim Spazierengehen den kubanischen Staat und seinen Führer zu verunglimpfen.

Da sind wir doch eher bei der hiesigen "Gefangenenhilfe"


PS: ich frag mich, ob und wie www.camaquito.org noch seine Containerlieferungen veranstaltet.

Sonst ist Kuba bekanntlich ein schwieriger Partner:

Zitat
Die Containerverladung nach Cuba wurde im Laufe der Jahre wegen einer geänderten Gesetzeslage und weiterer Faktoren immer schwieriger und zuletzt unmöglich. Daher können derzeit über den medizinisch / humanitären Weg keine Container nach Cuba verschickt werden
http://www.hch-ev.de/helfen/sachspende.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:26
avatar  condor
#487 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

domradio.de: Adveniat hat 45.000 Euro Soforthilfe für Hurrikan-Opfer nach Haiti und Kuba geschickt. Wie geht es weiter?

Wichelmann: 45.000 Euro ist natürlich angesichts der Notlage, die dort herrscht, noch nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein, sondern ein Zeichen der Solidarität und der Unterstützung...
https://www.domradio.de/themen/weltkirch...urrikan-matthew



Amen

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:53 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 18:54)
avatar  andyy
#488 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Muss eigentlich jeder thread im Ende nach dem Motto: Cuba-sí versus Cuba-no! verlaufen?

die einen tauschen sich aus, wie sie helfen können, was man machen kann und wie man es anpackt, andere müssen immer wieder ihren gleichen Sermon über die bösen bösen Kommunisten loswerden. An Sachfragen beteiligen sie sich nicht, so dass man davon ausgehen kann, dass ihnen die Betroffenen scheißegal sind.

Wir wissen es jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:10
avatar  Timo
#489 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Andy - in diesem Thread wird von den Diktatur Fans eine Lobhudelei nach der anderen über das Regime gepostet.

Da wird man doch einmal was kritisches posten dürfen, ohne sich direkt haltlose Vorwürfe anhören zu müssen von wegem einem seien die Menschen in Baracoa egal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 19:15)
avatar  George1
#490 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #488
Muss eigentlich jeder thread im Ende nach dem Motto: Cuba-sí versus Cuba-no! verlaufen?

die einen tauschen sich aus, wie sie helfen können, was man machen kann und wie man es anpackt, andere müssen immer wieder ihren gleichen Sermon über die bösen bösen Kommunisten loswerden. An Sachfragen beteiligen sie sich nicht, so dass man davon ausgehen kann, dass ihnen die Betroffenen scheißegal sind.

Wir wissen es jetzt!


Ja nun - Karo sind die Wellbleche vom Dach gepustet wurden.
Sowas könnt mir schon daher nicht passieren, weil es auf meinem Dach keine Wellblechplatten gibt.
Sehen wir es doch eimal realistisch - wenn der Sturm Schatzis Harre zerzaust und es gibt keinen Strom für den Fön, ist das eine Tragödie,
fliegt aber dem Nachbarn das Wellechdach weg ist das konstrucktionsfehlerbedingtes Pech.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 20:55
#491 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #488
Muss eigentlich jeder thread im Ende nach dem Motto: Cuba-sí versus Cuba-no! verlaufen?

Ich hab doch gar nichts gegen Cuba-Sí gesagt. Mir würde es auch nicht im Entferntesten einfallen, was gegen von denen organisierte Nothilfe zu sagen oder zu haben, auch wenn ich ansonsten nix von den Diktaturfreunden halte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 00:59 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 00:59)
avatar  condor
#492 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #489
Ach Andy - in diesem Thread wird von den Diktatur Fans eine Lobhudelei nach der anderen über das Regime gepostet.




Ich hoffe, dass ich nicht damit gemeint bin.

Aber ich sehe das politsche Geschehen ähnlich wie der Augstein-Balg

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 01:01
avatar  Timo
#493 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #492
Zitat von Timo im Beitrag #489
Ach Andy - in diesem Thread wird von den Diktatur Fans eine Lobhudelei nach der anderen über das Regime gepostet.




Ich hoffe, dass ich nicht damit gemeint bin.

Aber ich sehe das politsche Geschehen ähnlich wie der Augstein-Balg





Du hast hier ja keine Lobhudelei gepostet Condor also bist du auch nicht gemeint.

Du bist halt ambivalent dem Castro Regime gegenüber - aber du hast mir ja auch erklärt warum also ist alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 02:32
avatar  condor
#494 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #493


Du hast hier ja keine Lobhudelei gepostet Condor also bist du auch nicht gemeint.

Du bist halt ambivalent dem Castro Regime gegenüber - aber du hast mir ja auch erklärt warum also ist alles klar.





Merci, ich würde nie ein Che-Shirt tragen oder ein Fidel-Poster an die Wand hängen. Im Gegensatz zu meinem damaligen WG-Compan~eros (beide Politik-Studenten).

Da fällt mir ein - bevor wir auf die Stadt zogen - wohnten wir in Bobingen.

Bei den Bundestagswahlen 94 gab es dort drei Stimmen für die PDS, ich wars nicht - die beiden anderen kannte ich

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:46
#495 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuban journalists detained while covering aftermath of Hurricane Matthew

http://www.incubatoday.com/news/article107928827.html


Das sind übrigens keine Hardcore-Regimegegner wie die von UNPACU.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 20:40
avatar  condor
#496 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Landwirtschaft in Maisi erholt sich langsam

Der landwirtschaftliche Sekror in Maisi, den Hurrikan Matthew außergwöhnlich hart getroffen hat, beginnt mit der Hilfe aus anderen Provinzen mit der Beseitigung von Schäden
http://de.granma.cu/cuba/2016-10-12/land...lt-sich-langsam

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 20:48
#497 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Journalist*innen in Kuba festgenommen
Warnschuss für Alternativmedien

Unabhängige Journalist*innen wollten über die Folgen des Hurrikans berichten. Sie wurden festgenommen und aus dem Gebiet verwiesen.

http://www.taz.de/!5341469/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 21:02
avatar  George1
#498 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #496

Zitat

Landwirtschaft in Maisi erholt sich langsam

Der landwirtschaftliche Sekror in Maisi, den Hurrikan Matthew außergwöhnlich hart getroffen hat, beginnt mit der Hilfe aus anderen Provinzen mit der Beseitigung von Schäden
http://de.granma.cu/cuba/2016-10-12/land...lt-sich-langsam




oK ich bin kein Landwirt - aber für mich ist ein weggewehter Zuckerrohrstab ein weggewehter Zuckerrohrstab - da hilft es auch nicht, wenn da Leute aus anderen Provinzen beim Suchen helfen.
Oder um es simpel zu sagen - wenn der Wind mein Feld verwüstet hat brauche ich genau eines nicht - nämlich jemand aus einer anderen Provinz, der fesststellt, das der Wind mein Feld verwüstet hat.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 21:05
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#499 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von condor im Beitrag #486

PS: ich frag mich, ob und wie www.camaquito.org noch seine Containerlieferungen veranstaltet.


interessant das Projekt Camaquito im selben Thread mit den üblichen Gifteleien hier zu erwähnen. Mark Kuster war ja strammer Antikommunist und Blocher Zögling, hat sich aber entschieden den Leuten vor Ort zu helfen und sich nicht auf antikommunistischen Parolen zu beschränken; d.h. er hält sich still und hilft direkt bei der Bevölkerung. Auch Blocher soll schon Geld gespendet haben, was aber Kuster weder bestätigt noch dementiert (dass er noch Kontakt zu Blocher habe bestätigt er aber).

http://www.landbote.ch/winterthur/El-Sui.../story/13993413
http://zeitenspiegel.de/de/projekte/repo...locher/article/


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 21:10
avatar  Pauli
#500 RE: RE:Hurricane Matthew bedroht Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #498


oK ich bin kein Landwirt - aber für mich ist ein weggewehter Zuckerrohrstab ein weggewehter Zuckerrohrstab - da hilft es auch nicht, wenn da Leute aus anderen Provinzen beim Suchen helfen.
Oder um es simpel zu sagen - wenn der Wind mein Feld verwüstet hat brauche ich genau eines nicht - nämlich jemand aus einer anderen Provinz, der fesststellt, das der Wind mein Feld verwüstet hat.



Zitat: Was den Mangel an Bananen angeht, so ist ein Notplan für die Aussaat verschiedener Pflanzenarten vorgesehen, die einen kurzen Erntezyklus haben wie Kürbis, Süßkartoffel und bestimmte Gemüsesorten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 20 von 22 « Seite 1 ... 22 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!