Gestatten, Brigadegeneral „Zahnpasta“

01.10.2016 10:28
#1 Gestatten, Brigadegeneral „Zahnpasta“
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Gestatten, Brigadegeneral „Zahnpasta“

Venezolanische Militärs greifen in die Politik ein

Im Kampf gegen Warenknappheit und Nahrungsmittelnotstand – die es offiziell nicht gibt – greift Venezuelas Staatspräsident zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Statt notwendige Wirtschaftsreformen einzuleiten, ermächtigt er das Militär, den bestehenden Mangel zu verwalten. Die oberste Armeeführung ist nun mit der Verteilung von Produkten des Alltags beschäftigt. Die eigentliche Aufgabe Landesverteidigung steht hinten an.

http://www.kas.de/wf/de/33.46511/


Ein drohender Angriff seitens der USA, der immer wieder heraufbeschworen wird, scheint wohl doch nicht so wahrscheinlich zu sein. 😯

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 11:14
#2 RE: Gestatten, Brigadegeneral „Zahnpasta“
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ein wenig wie zu DDR Zeiten. Da gab es auch eine große Abteilung der Stasi, die für die Beseitigung von organisatorischen und Materialproblemen in den Betrieben zuständig war.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:25
#3 RE: Gestatten, Brigadegeneral „Zahnpasta“
avatar
Rey/Reina del Foro

Du meinst Schalck & Co.? Halte ich nicht für ganz vergleichbar. Da gings eher um die Beschaffung von Devisen und Embargogütern und weniger um Beseitigung alltäglicher Versorgungsmängel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:32
avatar  Timo
#4 RE: Gestatten, Brigadegeneral „Zahnpasta“
avatar
Rey/Reina del Foro

Gab es denn immer genug Halberstädter Würstchen bei euch?

Die werden heute Sogar in Spanien verkauft! Für 6€ das Glas - letzte Woche noch gesehen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:38
#5 RE: Gestatten, Brigadegeneral „Zahnpasta“
avatar
Rey/Reina del Foro

Fleisch und Wurst gab es eigentlich immer genug,problematischer waren Obst und Gemüse.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:47
avatar  Timo
#6 RE: Gestatten, Brigadegeneral „Zahnpasta“
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ja auf Kuba ähnlich - Pollo gibt es zumindest bei meinem Freund immer.

Gemüse dagegen ist teuer und sieht auf minderwertig aus. Viel Auswahl gibt es auf dem Agro nicht - und man muss oft lange anstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!