Offizielle Ablehnquote für Visa der Deutschen Botschaft in Havanna

  • Seite 2 von 2
01.10.2016 15:45
#26 RE: Offizielle Ablehnquote für Visa der Deutschen Botschaft in Havanna
avatar
super Mitglied

Hi,
ich denke du hast bei den Deutschen Botschaften generell deutlich weniger Probleme --bei gleichem Alter der Antragsteller-- einen schwulen Freund, als eine hetero Freundin einzuladen.

Die Herren Fischer und v.a. Westerwelle haben seinerzeit als Außenminister entsprechende Vorarbeit geleistet.
Hinzu kommt der zur Zeit in der Politik im hohen Maße propagierte Minderheitenschutz.

Wäre dein schwuler Freund zufällig noch ein Muslimemann hätte er vor sämtlichen anderen Kandidaten(innen) sicherlich die allerbesten Chancen.

MfG

Hellemut

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 13:20
#27 RE: Offizielle Ablehnquote für Visa der Deutschen Botschaft in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

die offizielle Statistik interessiert mich nicht, da sie wahrscheinlich "getürkt" ist. Offiziell haben wir auch 2,8 Mio Arbeitslose. Die Erteilungsquote wird schön gerechnet. Solange wir nicht wissen wie die Erteilungsquote zustande kommt, solange erübrigen sich Diskussionen.

VG
Doc


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 13:31 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 13:36)
avatar  Timo
#28 RE: Offizielle Ablehnquote für Visa der Deutschen Botschaft in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo @Documentos

Das denke ich nicht - der Vergleich mit der Arbeitslosenstatistik hinkt. Die kann man leich türken (Arbeitslose in einer Maßnahme sind nicht mehr Arbeitslos usw.) und es besteht ein ganz klares Interesse an einer niedrigeren Quote.

Eine Statistik in der es nur zwei Möglichkeiten gibt ERTEILT oder NICHT ERTEILT müsste man schon sehr mutwillig fälschen. Und dafür gibt es keinen Grund. Warum sollte man sowas fälschen - wen interessiert das?

Darüber hinaus ist es eher im Interesse der Politiker wenn die Ablehnquote höher ausfällt als sie es eigentlich ist. Dann kann man sagen "Schaut her wir prüfen jeden Antragsteller gründlich um was gegen illegale Einwanderung zu tun". Eine niedrigere Ablehnquote wirft eher ein schlechtes Licht auf die Botschaft, von wegen man sei lasch.

Aber nochmals Niemand interessiert sich für so eine Statistik in Deutschland, außer ein paar Liebeskasper, also wird man solche Statistiken auch nicht fälschen.

Und wir wissen auch wie die Ablehnquote zu Stande kommt. Man nimmt die totale Nummer die Visaanträge im Jahr 2015, 4023, und schaut wieviele genehmigt (3346) und wie viele abgelehnt wurden (676). Somit gibt es eine Ablehnquote von 16,8 % oder eine Erteilungsquote von 83,2 Prozent.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!