Buenos Dias liebe Kuba Community!

  • Seite 2 von 2
27.09.2016 13:00
#26 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde Cayo Santa Maria schöner. So viele Mücken gibt es gar nicht, zumindest nicht tagsüber. Da hat man keine Sorgen. Nachts aber schwirren die Jejenes umher, die sind gar garstig und deren Stiche weitaus schlimmer als die von Moskitos. Bei Nacht also keinesfalls das Fenster öffnen und auch nicht auf ein Fliegengitter oder ein Moskitonetz vertrauen. Die sind alle zu grobmaschig, um Jejenes abzuwehren.

Das Melia Buenavista ist uneingeschränkt empfehlenswert. Ich war schon mehrmals dort. Sehr angenehm, wirkliches all inclusive mit guter Bar (Santiago 11 und 12 años!), schöne Strände, hervorragende Zimmer. Der Service ließ zwar schon ein wenig nach im Laufe der Zeit, ist aber immer noch um Längen besser als der der anderen Hotels. Wen das Geld nicht stört, der ist dort gut aufgehoben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 14:53
#27 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
neues Mitglied

Passt, danke für die Bestätigung, wird dann wohl Cayo Santa Maria sein!
Ja das Melia Buenavista ist sicherlich zu empfehlen, aber ehrlich gesagt sind 800 Euro, für 4 Nächte pro Person schon bissal zu viel für uns!

Hat sonst wer gute Erfahrungen mit den Hotels auf CSM, die er mir ggf. noch empfehlen könnte?

Lg,
Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:39
#28 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Der vordere Teil der Cayo Santa Maria heißt Cayo las Brujas. Dort unweit von der Marina ist ein gleichnamiges Hotel. Das kostet sicherlich viel weniger und der Strand dort ist sensationell!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 15:47
avatar  nosanto
#29 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Santa Clara, wo du gerade Cayo las Brujas im Zusammenhang mit Hotels erwähnst; ich habe letzte Woche in der kubanischen Botschaft in Wien meine Touristenkarte gekauft und in der Wartezeit (ca. 15 Minuten) die Werbefilmchen auf dem TV-Monitor, die dort in Endlos-Schleife als Tourismuswerbung laufen, angeschaut; Gaviota lässt u.a. auf der Cayo las Brujas einige neue Hotels bauen (Fertigstellung 2017; mal sehen ob das auch so eintrifft); einige davon schauen von der Planung recht schön aus (eher kleinere Anlagen, keine Hochhäuser sondern in karibischen Stil); saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 16:33
#30 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, aber diese Neubauten sind etwas weiter weg vom aktuellen Hotel. Gemütlich und ruhig!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 16:52
avatar  Timo
#31 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich fand Cayo Coco genauso gut wie Cayo Santa Maria.

Touristisch sind mittlerweile beide. Auf den Inseln gibt es nur Hotels sonst nix.

Sandflöhe habe ich auf Cayo Coco keine bemerkt und Sisyphos hat Recht auf Santa gibt es das Mückenproblem nur nachts.

Das Melia Cayo Coco ist wirklich ein top Hotel. Gutes Essen, schöne große Zimmer, schöne Anlage und schöner Strand.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 17:09
#32 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #31
Touristisch sind mittlerweile beide. Auf den Inseln gibt es nur Hotels sonst nix.

Weiß denn jemand, ob es auf Cayo Coco und auch Cayo Guillermo noch freie, weitgehend einsame Strände gibt?
Vor ein paar Jahren gab es diese jedenfalls noch, auch wenn die kaum jemand von den Touristen kannte, da die ja meisten nicht als Tagesausflügler z.B. aus Morón kommen, sondern in den Hotelanlagen wohnen und an ihrem eigenen AI Strand bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:01
#33 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
neues Mitglied

@el prieto, schaut für mich aus, also ob dort eh alles mit Hotels verbaut ist!
Laut google maps, gibts auf CG einen längeren Strandabschnied zwischen 2 Hotels, Playa Pilar, dort könnts vielleicht ruhiger zugehen!

lg,
Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:18
#34 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Vom Hotel Colonial Cayo Coco Richtung Cayo Guillermo ist es noch etwas einsam.
Oder noch einsamer, zum kleinen Hafen ( Flor y Fauna oder bekannter als Anglerhafen ) ist sehr schön und einsam, doch man brauch zumindest einen fahrbaren Untersatz!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:40 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 11:42)
avatar  Timo
#35 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #32
Zitat von Timo im Beitrag #31
Touristisch sind mittlerweile beide. Auf den Inseln gibt es nur Hotels sonst nix.

Weiß denn jemand, ob es auf Cayo Coco und auch Cayo Guillermo noch freie, weitgehend einsame Strände gibt?
Vor ein paar Jahren gab es diese jedenfalls noch, auch wenn die kaum jemand von den Touristen kannte, da die ja meisten nicht als Tagesausflügler z.B. aus Morón kommen, sondern in den Hotelanlagen wohnen und an ihrem eigenen AI Strand bleiben.



Auf Cayo Santa Maira gibt es einen super einsamen Strand ganz am Ende der Insel. Da ist so eine Biospährenreservat, da muss man 5 CUC Eintritt bezahlen und dan 15 Minuten durch den Busch laufen und dann ist man da.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1210.JPG

download

imagepreview

IMG_1213.JPG

download

imagepreview

IMG_1214.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:40
avatar  cubaña
#36 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
super Mitglied

Nein, auf dem Playa Pilar geht es leider nicht ruhiger zu, das Gegenteil ist der Fall. Es fährt jeden Tag ein Bus stündlich alle Hotels an und liefert die Touristen dort ab. Vollkommen überfüllt. Ich war mit meinem Mann auf Cayo Guillermo in den Flitterwochen und wir haben einen Ausflug zu dem Strand gemacht, nach einer Stunde sind wir wieder zurück gefahren. Der Sand und das Meer sind wirklich wunderschön, aber die Menschenmassen waren echt krass. Da war der Hotelstrand viel schöner. Wir waren im Sercotel Club Cayo Guillermo, das ist das erste Hotel, wenn man von Richtung Cayo Coco kommt. Und der Strandabschnitt in Richtung Cayo Coco bis zur Brücke ist eher einsam. Ich häng mal ein Bild an. Ist kein Super-Luxus Hotel, aber die haben dort so schöne Holzbungalows direkt am Strand, die fand ich richtig toll.
|addpics|avr-1-6742.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:41
avatar  Timo
#37 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Entschuldigung!!!! Die Bilder sind ja viel zu groß! Und jetzt hat Cubaña schon was geschrieben, da kann ich das auch nicht mehr ändern.

Tut mir echt leid - vielleicht können die Mods ja noch was machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:46
#38 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mann Timo, gib dir wenigstens einmal Mühe in deinem Leben


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 10:52
#39 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubaña im Beitrag #36
Nein, auf dem Playa Pilar geht es leider nicht ruhiger zu, das Gegenteil ist der Fall. Es fährt jeden Tag ein Bus stündlich alle Hotels an und liefert die Touristen dort ab. Vollkommen überfüllt. Ich war mit meinem Mann auf Cayo Guillermo in den Flitterwochen und wir haben einen Ausflug zu dem Strand gemacht, nach einer Stunde sind wir wieder zurück gefahren. Der Sand und das Meer sind wirklich wunderschön, aber die Menschenmassen waren echt krass. Da war der Hotelstrand viel schöner. Wir waren im Sercotel Club Cayo Guillermo, das ist das erste Hotel, wenn man von Richtung Cayo Coco kommt. Und der Strandabschnitt in Richtung Cayo Coco bis zur Brücke ist eher einsam. Ich häng mal ein Bild an. Ist kein Super-Luxus Hotel, aber die haben dort so schöne Holzbungalows direkt am Strand, die fand ich richtig toll.
|addpics|avr-1-6742.jpg|/addpics|

Danke cubaña, sowas hab ich schon befürchtet. Obwohl am Playa Pilar schon vor vielen Jahren was los war.
Die schönen Erinnerungen an den Playa Flamingo - kilometerweiter, menschenleerer Strand (vor ein paar Jahren hat man dann auch dort ein großes Hotel hingebaut) nimmt mir jedenfalls keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 11:02
#40 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
neues Mitglied

Cool, da wir nach CSM a fahren werden, muss ich jedenfalls ma dieses Bioreservat a anschauen!
:)

Ajo, mein Hawara hat sich nun für das Hotel -> Ocean Casa del Mar entschieden, werden es wohl Buchen -> ein neueres Hotel mit nem schönen Strand!
War wer von euch schon mal dort, kann wer was zu Ocean Casa del Mar sagen?

Lg,
Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 11:03
avatar  nosanto
#41 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...jedenfalls stimmungsvolle Strandbilder ; die anderen Threads sind zum Glück nicht vom XL-Format betroffen; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 11:26
#42 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CrazyPauli im Beitrag #40
Cool, da wir nach CSM a fahren werden, muss ich jedenfalls ma dieses Bioreservat a anschauen!
:)

Ajo, mein Hawara hat sich nun für das Hotel -> Ocean Casa del Mar entschieden, werden es wohl Buchen -> ein neueres Hotel mit nem schönen Strand!
War wer von euch schon mal dort, kann wer was zu Ocean Casa del Mar sagen?

Lg,
Pauli

Hallo Pauli,

bei "Ajo" hätte ich dich in meine Ecke gesteckt: Kurpfalz, aber
"Hawara" sagt mir, dass du entweder Bayer oder Ösi bist

Saludos und viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 11:30
#43 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
neues Mitglied

hihi,

aus Wien!
;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 11:42
avatar  dirk_71
#44 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #37
Entschuldigung!!!! Die Bilder sind ja viel zu groß! Und jetzt hat Cubaña schon was geschrieben, da kann ich das auch nicht mehr ändern.

Tut mir echt leid - vielleicht können die Mods ja noch was machen.


Habe die Bilder mal aus dem Posting genommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 15:03
avatar  Timo
#45 RE: Buenos Dias liebe Kuba Community!
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Dirk!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!