Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)

31.08.2016 11:01
#1 Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)
avatar
normales Mitglied

Hallo miteinander

Ich habe mittlerweile schon ein paar mal mit meiner Freundin aus Santiago über die applikation "imo" kommuniziert, wobei die Verbindung leider immer sehr schlecht war..
Konkret friert das Bild auf meinem Handy nach kurzer Zeit ein, höhren kann ich sie dann aber noch. Bei neuem Verbindungsaufbau ist das Bild dann wieder für kurze Zeit da, aber es kommt immer wieder der Freeze. Zudem ist auch die Übertragung der Stimme oft beeinträchtigt, so dass man nur Wortfetzen versteht...
Ich habe es mittlerweile mit 2 verschiedenen Handys hier probiert, mit beiden das Selbe Problem. Meine Freundin telefoniert regelmässig mit einer Freundin aus Italien, und sagt das mit ihr das ganze einwandfrei funktioniert, also an ihrerm handy scheint das Problem auch nicht zu liegen.
Gibt es jemanden, der schon ähnliche Probleme damit hatte? Falls ja, bei welchem Internet-Provider bist du? (Ich bin bei Swisscom)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:03
#2 RE: Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Das wird nicht viel. Wenn die Leitungen überlastet sind, verringert sich die Datengeschwindigkeit und alles wird Mies.
Das ist ein Zustand, damit muss man wohl noch einige Zeit mit leben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:11
#3 RE: Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Steppenwolf,

sag deiner Freundin, sie soll mal im Parque Ferreiro probieren.
Da sind weniger Leute und die Verbindung scheint auch besser zu sein.
Das jedenfalls haben meine Schwiegereltern so herausgefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:16
avatar  Pauli
#4 RE: Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2

Das ist ein Zustand, damit muss man wohl noch einige Zeit mit leben...


stimmt, allerdings hängt auch viel davon ab,wo die Person in Kuba sich gerade aufhält, ein Standortwechsel bringt manchmal auch schon eine Verbesserung


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:27
#5 RE: Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt Pauli, habe ihm das auch so geschrieben.
Am Casa Granda kann man morsen, aber nicht imonen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 11:28
#6 RE: Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)
avatar
normales Mitglied

Ich werde ihr den Parque Ferreiro mal vorschlagen, danke.
Allerdings hat sie bereits 3 verschiedene Orte ausprobiert (Flughafen, Plaza de Marte, Parque cespedes). Immer das gleiche Problem... Wobei sie wie gesagt dieses Problem nur mit mir, nicht mit ihrer Freundin hat...
Eventuell sind einfach die Routen zwischen dem Kubanischen provider und meinem Schweizer Provider Swisscom chronisch überlastet...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 13:48
#7 RE: Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von steppenwolf im Beitrag #1
Konkret friert das Bild auf meinem Handy nach kurzer Zeit ein, höhren kann ich sie dann aber noch. Bei neuem Verbindungsaufbau ist das Bild dann wieder für kurze Zeit da, aber es kommt immer wieder der Freeze. Zudem ist auch die Übertragung der Stimme oft beeinträchtigt, so dass man nur Wortfetzen versteht...


Naja, das ist bei mir genauso, nur eben mit Camagüey. Ganz am Anfang von IMO war es nicht so, aber seitdem alle Cubis IMO benutzen, ist das kub. Internet wohl überlastet. Und ich bin zuhause im WLAN, also mit bester Anbindung.

Und ob die Qualität in Italien wirklich besser ist oder die Freundin da bloß weniger pingelig ist, bleibt noch offen...


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 15:03
#8 RE: Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)
avatar
normales Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #11


Naja, das ist bei mir genauso, nur eben mit Camagüey. Ganz am Anfang von IMO war es nicht so, aber seitdem alle Cubis IMO benutzen, ist das kub. Internet wohl überlastet. Und ich bin zuhause im WLAN, also mit bester Anbindung.

Und ob die Qualität in Italien wirklich besser ist oder die Freundin da bloß weniger pingelig ist, bleibt noch offen...


Das ist schon mal gut zu wissen... Darf ich fragen bei welchem Provider du bist?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 21:43 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 21:43)
#9 RE: Probleme mit Imo (Schweiz-Kuba)
avatar
Rey/Reina del Foro

@steppe: Vodafone DSL Deutschland

@hombre:


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!