Rückkehr nach Kuba?

  • Seite 2 von 4
06.09.2016 10:49
avatar  Thomas
#26 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das sehe ich genau so. Kohle gibt es von mir keine. Das Beste für ihn wäre, er würde zurück gehen und sie würden ihn mal einige Monate einsperren, damit er merkt, was für einen "Scheiss" er gemacht hat.
Nur wir können uns halt schlecht in die Situation der Kubaner rein versetzen, die an die große Freiheit in den USA glauben. Die haben doch im Moment alle "Muffe", dass der Trump die große Mauer zu Mexiko baut und nach den Wahlen keiner mehr die "Vergünstigungen" als kubanischer Flüchtling in den USA bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 10:57
avatar  Pauli
#27 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #26

Nur wir können uns halt schlecht in die Situation der Kubaner rein versetzen,


Ich schon, Kuba als Staat ist ein großer Parasit,und so denkt auch manch ein Kubaner.
"Ich bin nicht schuld,andere haben mich gefälligst hier raus zu holen"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 10:58
avatar  jan
#28 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #1
Wie ist im Momemt der Stand der Dinge? Kann ein Kubaner der illegal die Insel verlassen hat und in den USA ist, wieder zurück nach Kuba. Früher wurde der ja über Jahrehinweg weggesperrt.


War er nicht in den USA?

Jetzt Mexico?

06.09.2016 11:01
avatar  Thomas
#29 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich dachte auch, der ist schon in den USA, aber anscheinend fehlt das nötige Kleingeld für die Schleuser Richtung Grenze Mexiko /USA und die wollen erst Geld sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:03
avatar  Timo
#30 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der soll irgendwie weg von den Schlesuern mit dem Bus oder Flugzeug zur Grenze und dann über den ganz normalen Übergang gehen und Asyl beantragen.

Da brauch man keine Schleuser für.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:06
avatar  Thomas
#31 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich halte mich da komplett raus. Weiss ja nicht mal wo der sich in Mexiko aufhält


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:07
avatar  Mocoso
#32 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #30
Der soll irgendwie weg von den Schlesuern mit dem Bus oder Flugzeug zur Grenze und dann über den ganz normalen Übergang gehen und Asyl beantragen.

Da brauch man keine Schleuser für.


Warum soll er in die USA, wenn er doch jetzt nach Kuba will? Oder meinst du er bekommt Asyl in Kuba, da wär ich skeptisch

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:26
avatar  ull
#33 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #27
Zitat von Thomas im Beitrag #26

Nur wir können uns halt schlecht in die Situation der Kubaner rein versetzen,


Ich schon, Kuba als Staat ist ein großer Parasit,und so denkt auch manch ein Kubaner.
"Ich bin nicht schuld,andere haben mich gefälligst hier raus zu holen"

Ich wußte davon nichts, war damals die Ausrede oder.... Kuba hat keiner für sich kostenlos arbeiten lassen oder


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:26
avatar  Timo
#34 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein er war ja noch nicht mal in den USA. Da soll er es da eben mal probieren. Da kann er auf jeden Fal hin.

Wenn man als Kubi einmal in Mexiko ist, ist das Pipifax.Einfach zur Grenze und über einen normalen Übrgang gehen, Asylantrag stellen, und 24 Stunden später hat man seine Aufenthalstgenehmigung und Arbeitserlaubnis. Zunächst für ein Jahr, danach unbefristet. Und für ein Jahr bekommt man auch ne Unterkunft und Geld vom Ami-Staat.

Das scheint der Kubi nur nicht zu wissen, deshalb hängt der wohl immer noch mit den Schleusern ab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:28
avatar  Thomas
#35 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja anscheinend lassen ihn die Schleuser aber nicht zur Grenze weiter


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:29
avatar  ull
#36 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #34
Nein er war ja noch nicht mal in den USA. Da soll er es da eben mal probieren. Da kann er auf jeden Fal hin.

Wenn man als Kubi einmal in Mexiko ist, ist das Pipifax.Einfach zur Grenze und über einen normalen Übrgang gehen, Asylantrag stellen, und 24 Stunden später hat man seine Aufenthalstgenehmigung und Arbeitserlaubnis. Zunächst für ein Jahr, danach unbefristet. Und für ein Jahr bekommt man auch ne Unterkunft und Geld vom Ami-Staat.

Das scheint der Kubi nur nicht zu wissen, deshalb hängt der wohl immer noch mit den Schleusern ab.

Glaubst du wirklich da.
Mexicaner sind aus neid der natürliche Feind der Kubanern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:30
avatar  ull
#37 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Thomas im Beitrag #35
ja anscheinend lassen ihn die Schleuser aber nicht zur Grenze weiter


Ohne Geld geht es nicht weiter ... wenn er dein freund ist, könntest du ihm helfen. Mexico ist für Kubaner sehr gefährlich


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:31
avatar  Thomas
#38 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

er hat schon bekommen, aber sicher keine 10000 Dollar die er möchte


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:32
avatar  ull
#39 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:33
avatar  Timo
#40 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Lassen die ihn denn überhaupt nirgendwo hin?

Wenn nicht sollte man sofort die Polizei einschalten, weil es Freiheitsberaubung ist, und die denn hinterher noch umbringen.

Die Polizei schickt ihn dann postwendend nach Kuba zurück, es sei denn es droht im Strafe, wegen etwas was offensichtlich gegen die Menschenrechte verstößt. Und der Straftatbestand "illegale Ausreise" verstößt ganz eindeutig gegen die Menschnerechte.

Nochmal: In Mexiko braucht kein Kubi Schleuser! Schleuser brauchen nur "normale" Illegale aus dem Rest des Kontinents, weil sie keine Privilegien haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:34
avatar  ull
#41 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Thomas im Beitrag #38
er hat schon bekommen, aber sicher keine 10000 Dollar die er möchte


10 000 ist so viel ich dachte maximal an 1000 ....10 000 kostete von Kuba ecuador durch lateinamerika bis zur grenze usa


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:36
avatar  ull
#42 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #40
Lassen die ihn denn überhaupt nirgendwo hin?

Wenn nicht sollte man sofort die Polizei einschalten, weil es Freiheitsberaubung ist, und die denn hinterher noch umbringen.

Die Polizei schickt ihn dann postwendend nach Kuba zurück, es sei denn es droht im Strafe, wegen etwas was offensichtlich gegen die Menschenrechte verstößt. Und der Straftatbestand "illegale Ausreise" verstößt ganz eindeutig gegen die Menschnerechte.

Nochmal: In Mexiko braucht kein Kubi Schleuser! Schleuser brauchen nur "normale" Illegale aus dem Rest des Kontinents, weil sie keine Privilegien haben.


kannst du spanisch, siehst das .....


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:40 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 13:40)
avatar  Timo
#43 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ull, ich kenne kubaner die in Mexiko ohne Schleuser klargekommen sind. Es geht hier nicht darum aus Ecuador in die USA zukommen, dann braucht man Schleuser.

Einmal in Mexiko kann man sich in dem Land frei bewegen wie jeder andere auch. Einfach zur Grenze und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:41
avatar  Thomas
#44 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

anscheinend kann er sich aber nicht frei bewegen oder er linkt mich


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:43
avatar  Timo
#45 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn sie ihn wirklich festgesetzt haben muss die Polizei eingeschaltet werden. Sowas ist dann schon arg kriminell.

Die Polizei schickt ihn dann im schlimmsten Fall nach Kuba zurück. Aber wenn er das eh wil...

Aber bloß kein Geld senden, biete ihm an dass du die Polizei in Mexiko anrufen kannst.

Wenn du seinen Aufenthaltsort kennst, sollte das kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:45
avatar  Thomas
#46 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Aufenthaltsort kenne ich leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:45
avatar  ull
#47 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #43
Ull, ich kenne kubaner die in Mexiko ohne Schleuser klargekommen sind. Es geht hier nicht darum aus Ecuador in die USA zukommen, dann braucht man Schleuser.

Einmal in Mexiko kann man sich in dem Land frei bewegen wie jeder andere auch. Einfach zur Grenze und fertig.




Wenn du von der Polizei erwicht bist, wenn du nicht bezahlst schiken sie dir zu der Inmigration, das heiß mit dem Bus muss man jede reten vorbei fahren, dort wird kontroliert, und die richen die kubaner, und vor allen wenn man sschwarz ist,


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:47
avatar  Timo
#48 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann schreib ihm einfach:

"Wenn die dich gegen deinen Willen festhalten sag mir wo du bist und ich informiere die Polizei. Die wird dich dann im schlimmsten Fall nach Kuba abschieben, im Besten Fall lassen die dich laufen"


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:47
avatar  ull
#49 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #45
Wenn sie ihn wirklich festgesetzt haben muss die Polizei eingeschaltet werden. Sowas ist dann schon arg kriminell.

Die Polizei schickt ihn dann im schlimmsten Fall nach Kuba zurück. Aber wenn er das eh wil...

Aber bloß kein Geld senden, biete ihm an dass du die Polizei in Mexiko anrufen kannst.

Wenn du seinen Aufenthaltsort kennst, sollte das kein Problem sein.

Mexico ist gefährlich wirklich, die verstehen kein spaß


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 13:47
avatar  dirk_71
#50 RE: Rückkehr nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Thomas im Beitrag #44
anscheinend kann er sich aber nicht frei bewegen oder er linkt mich



Kann gut sein, kenne Kubis die sind ohne Schleuser aus Mexiko direkt in die USA.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!