Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht

  • Seite 2 von 2
28.08.2016 01:02
#26 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #17
Der Liter frei Haus für 25 CUP

In Deutschland gibt ´ne Milchkuh 40 l pro Tag.

Wenn in Kuba so´n abgemagertes Vieh wenigstens 10 l pro Tag hergibt, dann müssen etliche angestellte Kubaner ein Monat dafür arbeiten...?

=> sauber.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 07:37
#27 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei uns wird Erdnusseis hergestellt! Leckereis!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 07:48
avatar  Timo
#28 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

ErdnussBUTTEReis gibt es hier in den USA viel. Das ist auch sehr schmackhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:43 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 11:46)
avatar  kdl
#29 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #28
ErdnussBUTTEReis gibt es hier in den USA viel. Das ist auch sehr schmackhaft.

Also Ami-Erdnussbutter gab es hier auch mal, und ich habe für mein Töcherchen ein kleines Gläschen als Brotbelag gekauft. Das durfte ich dann wegwerfen, da sowohl sie als auch ich es als total eckelig empfand. Naja, die Amis und der Essensgeschmack. Donats, Burger, und das war's wohl dann auch schon. Eine traditionelle Küche scheint es bei denen nicht zu geben, oder Timo?
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 11:52
avatar  nosanto
#30 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

... hallo kdl, habe schon mal Haselnusscreme (Nutella) für die Kinder mitgenommen; das war ein Volltreffer für die Kleinen; aber auch Haribo, PEZ (natürlich mit dem entsprechenden Spender) und Maoam sowie Smarties sind ein echter "Renner". Vielleicht mag das dein Töchterchen auch (ist natürlich die Frage wie alt sie ist; die Buben von Jose u Yunia sind 6 und 8; vielleicht ändert sich der Geschmack mit zunehmendem Alter); da aber auch die Erwachsenen insbesondere auf die Smarties ganz wild sind, besteht ein ordentlicher Teil meines Handgepäcks in der Zwischenzeit aus Süßigkeiten . Saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 12:02
avatar  Pauli
#31 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #30
... hallo kdl, habe schon mal Haselnusscreme (Nutella) für die Kinder mitgenommen; das war ein Volltreffer für die Kleinen; aber auch Haribo, PEZ (natürlich mit dem entsprechenden Spender) und Maoam sowie Smarties sind ein echter "Renner". Vielleicht mag das dein Töchterchen auch (ist natürlich die Frage wie alt sie ist; die Buben von Jose u Yunia sind 6 und 8; vielleicht ändert sich der Geschmack mit zunehmendem Alter); da aber auch die Erwachsenen insbesondere auf die Smarties ganz wild sind, besteht ein ordentlicher Teil meines Handgepäcks in der Zwischenzeit aus Süßigkeiten . Saludos, nosanto



na ja , Töchterchen würde ich sie nicht mehr nennen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:09
#32 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Forenliebhaber/in

@falko1602 ist es möglich, alles was nichts mit dem Rezept zu tun hat in OT zu schieben?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:15
#33 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #32
@falko1602 ist es möglich, alles was nichts mit dem Rezept zu tun hat in OT zu schieben?


Möglich schon, kann hier aber nur Dirk...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:26
avatar  Pauli
#34 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #33
Zitat von Aymimadre im Beitrag #32
@falko1602 ist es möglich, alles was nichts mit dem Rezept zu tun hat in OT zu schieben?


Möglich schon, kann hier aber nur Dirk...



Möglich schon ,nur bleibt dann nichts mehr von dem Thread übrig ,

oder steht irgendwo ein Rezept?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 14:56
#35 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro
29.08.2016 16:00
avatar  kdl
#36 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #30
... hallo kdl, habe schon mal Haselnusscreme (Nutella) für die Kinder mitgenommen; das war ein Volltreffer für die Kleinen; aber auch Haribo, PEZ (natürlich mit dem entsprechenden Spender) und Maoam sowie Smarties sind ein echter "Renner". Vielleicht mag das dein Töchterchen auch (

Deine aufgeführeten Süßigkeiten sind die gleichen, die auch bei mir zu Hause der Renner sind. Wann es sich auch immer einrichten lässt und sich jemand für Mitbringsel anbietet, sind das genau diese Dinge, die ich mir wünsche. Und Papa ißt fleißig mit . Nutella gibt es hier inzwischen auch, aber mit einem Preis jenseits von gut und böse. So um die 6 CUC für ein kleines Gläschen.

@Pauli: Sie ist und bleibt mein "Töchterchen", auch wenn sie jetzt im Oktober schon 18 wird.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:10
#37 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #36
Nutella gibt es hier inzwischen auch, aber


warhscheinlich doch nicht die deutsche Version. Ferrero variiert die Rezeptur ja je nach Zielmarkt. Allerdings haben die die Preise auch bei uns ganz schön überrissen. Früher gabs so ein 400g Glas in der Werbung für tw. 1 EUR, heute liegt der reguläre Preis bei fast 3 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 16:41
#38 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #36
Nutella gibt es hier inzwischen auch, aber mit einem Preis jenseits von gut und böse. So um die 6 CUC für ein kleines Gläschen.




@kdl
Bei dem Preis brauchst du das mit Sicherheit


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2016 21:14
avatar  Pauli
#39 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #36


@Pauli: Sie ist und bleibt mein "Töchterchen", auch wenn sie jetzt im Oktober schon 18 wird.

Gruß
kdl


Natürlich kdl, aber auch du solltest zur kenntniss nehmen,aus Kindern werden Leute.
In ihrem alter haben so manche Cubinen schon


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 06:35
#40 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Forenliebhaber/in

Danke Cristal Otti aber leider wieder mit Zimt und das war nicht in dem Eis drin, was ich auf Cuba gehessen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 17:45 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 17:49)
avatar  MarionS
#41 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Forenliebhaber/in

In Ermangelung von Schlagsahne auf Kuba habe ich sie mir einfach selbsr gemacht:

"Für die Herstellung von Sahne benötigt man einen halben Liter Milch und 250 Gramm Butter. Die Milch wird erwärmt, darf aber nicht kochen. Die Butter wird in die warme Milch gegeben und somit zum Schmelzen gebracht. Im Anschluss wird die Mischung mit dem Handrührgerät schaumig geschlagen (oder Mixer). Die Masse wird dann für 24 Stunden in den Kühlschrank gegeben" - Schlagsahne fertig.


Es geht auch mit Milch aus dem Karton, möglichst 3,5 % Fett. Man sollte ungesalzene Butter nehmen.

Mein Versuch mit (gesalzener) Butter war zwar ungewohnt, aber es hat funktioniert.

Gruß Marion


Mantecado-Eis (Phillipinen) ist Geschmacksrichtung Vanille-Butter


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 23:31 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 23:32)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Aymimadre im Beitrag #4
die verschiedenen Rezepte haben aber nicht den Geschmack, den ich in Cuba hatte, im Netz steht immer mit Zimtstange

in Cuba hattest Du eventuell ohne Zimtstangen weil es diese dort einfach nicht gab. Du hattest die Version der Mangelwirtschaft bei der irgendetwas vom Originalrezept meistens fehlt, dafür der Improvisationskunst genüge getan wurde, a lo Cubano halt. Versuch einfach irgendetwas weg zu lassen, plötzlich ist der erhoffte Geschmack da. Wenn Du Pech hast dann haben sie allerdings irgendetwas zusätzlich reingetan was gerade im Überfluss vorhanden war, dann wird es schwieriger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 06:48
#43 RE: Rezept für Helado de Mantecado cubano gesucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #42
im Netz steht immer mit Zimtstange

Mein Kumpel ist Diabetiker, der hat ne Zuckerstange
Die kommt auch immer gut an auf Kuba bei den Chicas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!