facebook auf Kuba

  • Seite 1 von 2
26.08.2016 11:05 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 11:06)
#1 facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat hier vielleicht jemand halbwegs aktuelle Zahlen über Facebook Nutzer auf Kuba?
Eine Angabe über die Anzahl von Nutzern eines Smartphones wäre dazu natürlich die Krönung!

Hintergrund ist u.a. der, dass ich nach einem Grund suche, wieder mal nach Kuba fliegen zu können


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 11:13
#2 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cifras oficiales sitúan en más de tres millones los usuarios de Internet, tanto los que se conectan desde centros de estudio o de trabajo, como aquellos que tienen cuentas Nauta para hacerlo desde salas de navegación, hoteles o zonas wifi.

Sin embargo, la cifra de los conectados posiblemente sea mucho mayor, y la mayoría de ellos poseen perfiles en Facebook,

Read more at: http://www.caribbeannewsdigital.com/noti...embarca-en-cuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 11:26
#3 RE: facebook auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

es gibt aber immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit von Facebook, wer da aber seine Finger im Spiel hat weiß keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 11:59 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 12:00)
#4 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Infos!
Die Zahlen bezüglich der Internetnutzer auf Kuba waren mir auch geläufig. Ich suche im speziellen Schätzungen über Smartphonenutzer auf Kuba, die über ihr Handy mit facebook verbunden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:02
#5 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

eigentlich funzt Facebuch in Kuba, in den ETECSA Kabinen und auch auf Handy. Zahlen zu kubanischen Facebuch Nutzern zu nennen, ist unmöglich. Smartpohne hat doch inzwischen fast jeder dort.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:20
#6 RE: facebook auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto im Beitrag #1
............ dass ich nach einem Grund suche, wieder mal nach Kuba fliegen zu können


wie wäre es mit, WEIL ICH WILL


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:27
#7 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann kann er die Reise aber nicht steuerlich geltend machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:37
#8 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee flicflac, das muss alles schon einen Sinn machen. Nur noch "aire cubano" schnuppern zu können, reicht mir nicht mehr.

Als Projekt ist angedacht, ein kleines App-Werbefilmchen von etwa 2-3 Minuten zu drehen, wobei eine MZ, ein Lada (oder Moskovich) und ein carro americano gegeneinander antreten, um von 0 auf 50 km/h zu beschleunigen (ich hoffe, der GPS funzt gut auf Kuba). Das natürlich im coolen kubanischen Ambiente und mit vielen, leicht bekleideten troncas de mulatas dazwischen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 12:50 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 12:50)
#9 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #8
(ich hoffe, der GPS funzt gut auf Kuba)

Das Thema hatten wir neulich schon mal. (Ging es da nicht auch um deine App?) Die GPS-Satelliten nebst ihrer russischen und chinesischen Pendants decken natürlich auch Kuba vollständig ab. Die Kubis müssten das schon gezielt stören, was sie meines Wissens nach nicht tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:14
#10 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Zitat von el prieto im Beitrag #8
(ich hoffe, der GPS funzt gut auf Kuba)

Das Thema hatten wir neulich schon mal. (Ging es da nicht auch um deine App?)

Ich weiß, dass wir das mit dem GPS neulich mal hatten - daher hab ich auch nicht mehr danach gefragt. Ist übrigens nicht "meine" App.
Mal sehen, ob alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:17
#11 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #10
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Zitat von el prieto im Beitrag #8
(ich hoffe, der GPS funzt gut auf Kuba)

Das Thema hatten wir neulich schon mal. (Ging es da nicht auch um deine App?)

Ich weiß, dass wir das mit dem GPS neulich mal hatten - daher hab ich auch nicht mehr danach gefragt. Ist übrigens nicht "meine" App.
Mal sehen, ob alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle.



doch, das funzt inzwischen auch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:20
avatar  Pauli
#12 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #8
wobei eine MZ, ein Lada (oder Moskovich) und ein carro americano gegeneinander antreten, um von 0 auf 50 km/h zu beschleunigen




na, wer da wohl gewinnt ??


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:37 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 14:07)
#13 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #12
na, wer da wohl gewinnt ??

Lass Dich überraschen...
Ich vermute, Du denkst an die MZ. Da kennst Du aber keine getunten Ladas und Moskovichs. Nur der carro americano wird schlecht Karten haben. Dafür räkeln sich darin auch die leicht bekleideten mulatas.

Hier ein kleines Beispiel mit einem getunten Dreirad, wobei die eigentliche Plattform fb und nicht youtube ist. Auf fb wurde das schon 230.000 Mal gesehen; je bekloppter, desto besser
https://www.youtube.com/watch?v=ebXPYcpjPQw


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 15:54
#14 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Servus nach Düsseldorf!

Falls Du für Dein Projekt noch jemanden brauchst, Anruf 089 ................, genügt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 16:51
#15 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Santiago fährt ein Lada in kräftigem Blauton. Der Motor hat einen "Eingriff" hinter sich. Der Mittelschalldämpfer fehlt, vom Motor führt ein "dickes" Rohr zum Endschalldämpfer. Für einen Lada ist die Beschleunigung enorm. 2015 hatte ich keine Gelegenheit den Fahrer anzusprechen, er ist immer durch die Gegend gebrettert .


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:05
#16 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig, Varna. Noch besser, wenn die Kisten richtig schön prollig aufgemacht sind - so 70/80er Jahre Style!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:13
#17 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, el prieto, ich kommunziere mitterweile mit so einigen Kubanern über "Feibo", scheint fast noch beliebter als IMO zu sein. Mein Eindruck: Jeder, der ein internetfähiges Smartphone hat und was auf sich hält, hat auch die "Feibo"-App drauf mit ellenlanger Freundschaftsliste. Aber Zahlen kann ich natürlich auch nicht nennen ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:58
#18 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #17
Mein Eindruck: Jeder, der ein internetfähiges Smartphone hat und was auf sich hält, hat auch die "Feibo"-App drauf mit ellenlanger Freundschaftsliste. Aber Zahlen kann ich natürlich auch nicht nennen ...

Good news! Aber ich dachte immer, es hieße "feibu" und icht "feibo"
In der Fahrzeugmarkenauswahl bei der Registrierung hab schon mal MZ, Moskovich und Lada hinzugefügt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 18:50
#19 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und Jawa? Läuft auch mit Beiwagen auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 18:51
#20 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #18
Aber ich dachte immer, es hieße "feibu" und icht "feibo"


Korrekt! Fehler von mir.

Thema MZ: Bin gerade von einem deutschen Freund, der auf Kuba lebt, zu einer mehrtägigen Tour eingeladen worden: Er auf seiner 350er Jawa, ich auf seiner gerade frisch als Zweitmotorrad erworbenen 251er MZ (also wahrscheinlich eine ETZ).

Jetzt stellt sich nur die Frage: Was mache ich in der Zeit mit meinem schon gebuchten und bezahlten Mietwagen?

Ich schwanke also noch ...

Wenn es eine alte TS 250 gewesen wäre, hätte ich ohne Überlegen sofort zugesagt; aber so ein Langschiff von ETZ ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 18:53 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2016 18:54)
#21 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #19
Und Jawa? Läuft auch mit Beiwagen auf Cuba .

Hatte ich auch schon dran gedacht, aber MZ ist wegen der Verbindung zu Ostdeutschland interessanter. Ansonsten haben wir in der Markenliste "Sonstige"


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 18:56
#22 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #20
Jetzt stellt sich nur die Frage: Was mache ich in der Zeit mit meinem schon gebuchten und bezahlten Mietwagen?

Wenn Du den Mietwagen weiterverscherbeln bzw. zurückgeben kannst, mach es.
Mit dem Moped durch Kuba ist doch nur geil!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 18:57
#23 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Stell den Mietwagen sicher ab, fahr ein paar Tage Moped .


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 18:59
#24 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Jawa besteht die Verbindung zu Ostdeutschland aber auch! Egal, unter Sonstige !


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 19:08
avatar  Timo
#25 RE: facebook auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

GPS funktioniert einwandfrei auf Kuba. Die offline Kartenapp maps.me hat es mir letztens gezeigt. Es war kein Problem sie zu benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!