NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 22 von 23
16.08.2016 20:48
#526 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
normales Mitglied

Liebes Forum

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Nik, bin Student und lebe in Zürich.
Ich war dieses Jahr zweimal in Kuba und habe während der ersten Reise in Santiago meine Novia kennengelernt, welche mir ziemlich den Kopf verdreht hat ;)
Es ist schön ein Netzwerk zu haben mit Leuten, die sich in Kuba auskennen und wissen wie die Dinge dort funktionieren, oder eben nicht funktionieren. Und nach drei Monaten Kuba kann ich dem einen oder anderen vieleicht auch mal einen Tipp geben :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 20:53
#527 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von steppenwolf im Beitrag #526
Liebes Forum

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Nik, bin Student und lebe in Zürich.
Ich war dieses Jahr zweimal in Kuba und habe während der ersten Reise in Santiago meine Novia kennengelernt, welche mir ziemlich den Kopf verdreht hat ;)
Es ist schön ein Netzwerk zu haben mit Leuten, die sich in Kuba auskennen und wissen wie die Dinge dort funktionieren, oder eben nicht funktionieren. Und nach drei Monaten Kuba kann ich dem einen oder anderen vieleicht auch mal einen Tipp geben :)



Herzlich Willkommen Nik,

schön, dass es noch einen Santiaguera hier gibt.
Wo hast du denn deine Perle kennengelernt,
im Algarrobo, Palmares oder auf der Platte?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 21:02
#528 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
normales Mitglied

Sie lebt ganz in der Nähe des Castillo del Morro, habe sie auch dort in der Zone kennengelernt. Im Zentrum ist sie nicht so viel unterwegs :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 21:07
#529 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja schon etwas abgelegen, aber da habt ihr auch eure Ruhe
Da wünsche ich dir viel Spaß und genieße jede Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 21:12
#530 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
normales Mitglied

Ja ruhig ist es definitiv dort, aber ich liebe diesen Ort. Im Zentrum halte ichs nicht lange aus ;)
Du bist auch öfters in Santiago unterwegs?

Ich habe gerade versucht im der Sektion Kubaforum ein neues Thema zu erstellen, kriege aber die Meldung,dass ich dazu keine Rechte habe.
Was muss ich tun um diese Rechte zu bekommen? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 21:24
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#531 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von steppenwolf im Beitrag #530
Ja ruhig ist es definitiv dort, aber ich liebe diesen Ort. Im Zentrum halte ichs nicht lange aus ;)
Du bist auch öfters in Santiago unterwegs?

Ich habe gerade versucht im der Sektion Kubaforum ein neues Thema zu erstellen, kriege aber die Meldung,dass ich dazu keine Rechte habe.
Was muss ich tun um diese Rechte zu bekommen? ;)


Willkommen im Forum. Ein weiterer Forist mit Santiago und Zürich Bezug, eine coole Kombination

die Rechte erhälst Du automatisch nach ein paar Beiträgen in dieser Rubrik


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 21:42
#532 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
normales Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #531


Willkommen im Forum. Ein weiterer Forist mit Santiago und Zürich Bezug, eine coole Kombination

die Rechte erhälst Du automatisch nach ein paar Beiträgen in dieser Rubrik


Ah cool du bist auch aus Zürich? :)
Dann kannst du mir vieleicht gerade weiterhelfen... Das letzte Mal als ich nach Santiago reiste, flog ich zuerst über Habana und dann mit der Cubana Airline runter nach Santiago. (Zuerst blieb ich aber noch 2 Tage am Flughafen in Habana stecken ..aber das ist eine andere Geschichte...) ;)
Man sagte mir, es gäbe auch Direktflüge (Cubana Airline) nach Santiago, auf den gängigen Flugsuchmaschinen (idealo, edreams, flug24,...) habe ich haber keine Flüge gefunden... weist du da mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 21:44
#533 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Die meisten Bomber landen doch in Holguin, versuch es mal damit

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 21:52 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 21:55)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#534 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von steppenwolf im Beitrag #532

Ah cool du bist auch aus Zürich? :)


fast, d.h. direkt am Stadtrand aber auf der anderen Seite; spart Steuern

Zitat von steppenwolf im Beitrag #532

Dann kannst du mir vieleicht gerade weiterhelfen... Das letzte Mal als ich nach Santiago reiste, flog ich zuerst über Habana und dann mit der Cubana Airline runter nach Santiago. (Zuerst blieb ich aber noch 2 Tage am Flughafen in Habana stecken ..aber das ist eine andere Geschichte...) ;)
Man sagte mir, es gäbe auch Direktflüge (Cubana Airline) nach Santiago, auf den gängigen Flugsuchmaschinen (idealo, edreams, flug24,...) habe ich haber keine Flüge gefunden... weist du da mehr?

ohne Umsteigen kommen wir von Zürich nicht nach Santiago. Die ersten zwei Varianten habe ich schon selber gewählt:
- Edelweiss bis Hav und dann weiter mit Cubana oder Aerocarribean; d.h. die von Dir beschriebene Variante; ist mir am liebsten, da ich noch gerne ein paar Tage in Havana rumhänge
- Mit Condor ZRH-FRA-Holguin und dann weiter mit einem Taxi (hier empfiehlt sich Reiner's Taxiservice, klappt und hat verünftige Preise); da muss man halt in Frankfurt umsteigen und dann am Schluss noch 2-3 Srunden mit dem Taxi
- Es gibt Flüge mit Cubana ab Paris Orly (nicht CDG!) nach Santiago. Aber nur der Hinflug ist direkt, beim Rückflug geht es dann auch über Havana. Dazu muss man erstmals nach Orly kommen. Entweder mit Flug ab ZRH nach CDG und dann Flughafen wechsel (ohne Anschlussgarantie) oder mit dem Zug nach Paris.
- Es gibt auch Flüge von Rom nach Santiago. Aber da muss man erstmals nach Rom kommen...
Gibt auch noch weitere Varianten (nach Varadero) oder mit einer anderen Fluggesellschaft nach Havana (heist aber in Europa nochmals umsteigen.
- Bin auch schon in Canada umgestiegen und dann anch Holguin. Hat den Nachteil. dass Reiner nur die Condorflüge auf dem Radar hat, d.h. man muss den Transport Holguin-Santiago selber besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 22:28
#535 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
normales Mitglied

Wow, du scheinst dich ja bestens auszukennen ;) Der Tipp mit Condor über Holguin zu fliegen ist super, das nächste Mal werde ich das so machen denke ich :)
Wenn man zeitlich flexibel ist mit den Reisedaten ist die Lösung auch preislich nicht schlecht. Habe Flüge für 250-300 Euro (1-way) gesehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 22:41
avatar  nam0si
#536 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hi,

Ich bin Mona , 32 aus nbg und ich fahre nach Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 22:50
avatar  nam0si
#537 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ich bin Ende Oktober Anfang November in Kuba Varadero. Hab langsam wegen dem Wetter bedenken... ich hoffe es wird schön.
Wie ist es mit der touristenkarte bekommt man die im Flieger ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 07:55
#538 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nam0si im Beitrag #537
Ich bin Ende Oktober Anfang November in Kuba Varadero. Hab langsam wegen dem Wetter bedenken... ich hoffe es wird schön.
Wie ist es mit der touristenkarte bekommt man die im Flieger ?

Hi Mona,

ertmal lich willkommen.
Das mit dem Wetter ist halb so schlimm. Du kannst, wenn du Pech hast
einen Hurricane erleben oder nur den üblichen halbstündigen Regen abends.
Natürlich kann es auch durchpissen oder du hast nur Sonnenschein.
Wenn du Pauschal gebucht hast, bekommst du die TK mit deinen Reiseunterlagen
und wenn du nur den Flug gebucht hast und fliegst mit Condor, dann kannst du
die TK am Info Schalter von Condor abholen. Der ist jetzt in Halle C, bevor man
zum Check In geht auf der rechten Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 09:21
avatar  Clemi
#539 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Leute,

meine Name ist Clemens und ich komme aus München.
Bin leider noch etwas unerfahren was Kuba angeht, aber das soll sich bald ändern :)
Wirklich cool, dass es hier so eine große Community gibt. Freu mich schon drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 09:25
#540 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Clemens,

herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Fragen werden wir versuchen zu beantworten.
Du hast ja in München einen kompetenten Ansprechpartner,
gell @Trabuquero, wenn er nicht gerade mit einer Band
auf Tour ist kann er dich vor Ort verarzten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2016 09:33
avatar  Clemi
#541 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Danke schön :)
Das ist schön zu hören.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2016 11:22 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2016 11:26)
avatar  Raphael
#542 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hola que tal,
möchte mich kurz vorstellen :-) Habe 16 Jahre in der DomRep gelebt und bin dann mit meinem Sohn zwecks guter Schulbildung ;-) wieder zurück nach Dtl.
Cuba war früher eigentlich mein Kindheitstraum, aber da ich im Osten groß geworden bin ... ihr versteht ;-) Da war dann die DomRep eine gute Alternative und ich möchte die Zeit auch nicht missen. Hat sich aber leider alles zum negativen verändert dort, zumindest wenn man dort leben möchte. Überfälle, teure Residencia, Korruption, etc etc . Das Land ist natürlich immer noch schön, aber heut zu Tage rate ich lieber ab alleine Rundreisen zu unternehmen und selbst ich habe die Hauptrouten gemieden. Na ja war ja auch schöner über die Dörfer ;-)
So ja nochmal DomRep kommt für mich also nicht in Frage, arbeite ich also an meinem ursprünglichem Kindheitstraum :-) Cuba hat ja schon alleine durch seine größe enormes Potenzial und wenn die lockerungen so weitergehen dann wird das in ein paar Jahren auch richtig brummen. Viele meiner treuen DomRep Kunden würden sich freuen wenn ich auf die selbe Art und Weise in Cuba weitermachen würde. Wer Lust hat kann ja mal bei fb unter Karibik Insider gefällt dir schauen ;-)
Da ich bis dahin noch bißchen Zeit habe (Schule von meinem Sohn ist primär ...) kann ich ja schonmal die Zeit nutzen ein paar Residenten kennen zu lernen und die besonderen Gegebenheiten in Cuba was Aufenthalt, Privatgrundstück etc angeht, ausloten.
Ich freu mich auf einen regen Informationsaustausch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2016 10:34
#543 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #540
Hallo Clemens,

herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Fragen werden wir versuchen zu beantworten.
Du hast ja in München einen kompetenten Ansprechpartner,
gell @Trabuquero, wenn er nicht gerade mit einer Band
auf Tour ist kann er dich vor Ort verarzten.


Asì mismo es!
Lese den Post von Clemi gerade zufällig!
Falls Du Hilfe; Ratschläge o.Ä. brauchst ........


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 17:17
#544 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

Hallo, ich bin neu hier, gerade begeistert aus Kuba zurückgekehrt und in Berlin beheimatet. Noch... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 13:59
#545 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von verliebtincuba im Beitrag #544
Hallo, ich bin neu hier, gerade begeistert aus Kuba zurückgekehrt und in Berlin beheimatet. Noch... ;-)


Herzlich Willkommen im Forum! Warum, Berlin noch? Auf nach Kuba?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 14:03
#546 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #545
Zitat von verliebtincuba im Beitrag #544
Hallo, ich bin neu hier, gerade begeistert aus Kuba zurückgekehrt und in Berlin beheimatet. Noch... ;-)


Herzlich Willkommen im Forum! Warum, Berlin noch? Auf nach Kuba?


Vielleicht gefällt ihm die Hauptstadt nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 14:29
avatar  jan
#547 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer kann sich denn so schnell in Kuba verlieben?

Doch nur eine Frau

Wir Männer doch wohl nicht

26.08.2016 14:32
#548 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #547
Wer kann sich denn so schnell in Kuba verlieben?

Doch nur eine Frau
Eine ältere vielleicht??
Wir Männer doch wohl nicht


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 17:44
avatar  Raphael
#549 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ok, 2. Versuch ...

Hallo zusammen,

ich heiße Raphael und komme aus Berlin.
Cuba ist ein Kindheitstraum von mir, den
ich endlich mal realisieren möchte.
Freue mich auf einen regen Informationsaustausch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2016 19:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#550 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Raphael im Beitrag #549
O
Cuba ist ein Kindheitstraum



Boah ey!

Meiner war ein eigenes Fahrrad!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 22 von 23 « Seite 1 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!