Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba

  • Seite 2 von 2
14.08.2016 19:41
#26 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #25
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #24
Also wird Schorschi auf diesen Kosten sitzen bleiben.

Das glaubt der Schorschi eben nicht

Dann wird er sich es von einem Richter sagen lassen müssen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:43
#27 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Georgie, gönn Dir nichts schlechtes, solltest Du im Bomber mal einen Herzinfarkt bekommen und ich bin auch im Flieger, dränge ich den Piloten Deinen Leichnahm über den Atlantik zu entsorgen, habe ja Termine...
Man, bist Du stur und egoistisch, Beileid an Deine Frau...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 19:58)
avatar  Timo
#28 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #13
Zitat von falko1602 im Beitrag #10
Ha ha. Wie viele cubaner fliegen von D nach CU wegen dem Sprachtest oder eines Termins bei der Botschaft?
Ist mal wieder an Georgies Haaren herbei gezogen.


- WIR HABEN EINEN VERTRAG - wenn Condor mir sagt, das ich am 24-08 20.00 Uhr in Holguin bin, dann will ich dann auch da sein, oder
jemand muß die Kosten dafür tragen.



Dann lies den Vertrag lieber mal genau duch Georg. In den ABB von Condor steht drins dass sich Flugzeiten ändern können.

Haftung be höhere Gewalt undi Medizinischen Notfallen wird natürlich ausgeschlossen. Wenn du bei denen ein Ticket kaufst, stimmts du diesen ABB zu. Ende aus Micky Maus!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 20:01
avatar  George1
#29 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Georgie, gönn Dir nichts schlechtes, solltest Du im Bomber mal einen Herzinfarkt bekommen und ich bin auch im Flieger, dränge ich den Piloten Deinen Leichnahm über den Atlantik zu entsorgen, habe ja Termine...
Man, bist Du stur und egoistisch, Beileid an Deine Frau...


Ich beabsichtige eigentlich, meinen Herzinfarkt auf die Landung zu legen - schließlich habe ich auch Termine.
Aber nochmal zurück zum Thema - ein Non-Stop.Flug der zwischenlandet ist ein Reisemangel - wer das nun bezahlen muß, ist ein ganz anderes Thema.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 20:02
#30 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #29
Zitat von falko1602 im Beitrag #27
Georgie, gönn Dir nichts schlechtes, solltest Du im Bomber mal einen Herzinfarkt bekommen und ich bin auch im Flieger, dränge ich den Piloten Deinen Leichnahm über den Atlantik zu entsorgen, habe ja Termine...
Man, bist Du stur und egoistisch, Beileid an Deine Frau...


Ich beabsichtige eigentlich, meinen Herzinfarkt auf die Landung zu legen - schließlich habe ich auch Termine.
Aber nochmal zurück zum Thema - ein Non-Stop.Flug der zwischenlandet ist ein Reisemangel - wer das nun bezahlen muß, ist ein ganz anderes Thema.






Der einzige Mangel ist, das Du ein Ticket gekauft hast....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 20:08 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 20:17)
avatar  Timo
#31 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So nochmal ganz langsam Georg:

Ein medizinischer Notfall ist kein Reisemangel, weil Niemand Schuld hat! Nicht die Airline, nicht der Reisveranstalter, nicht der Patient.

Wiederhol das jetzt solange, bis du es begriffen hast. Wenn du mir nicht glaubst kannst du dir ja mal die AGB von Condor durchlesen.

Es gibt übrigens auch keine Entschädigung bei Wetter oder Streiks. So ist das nunmal, ob dir das passt oder nicht.

Aus Komfort gibt es die AGB extra für dich auf einem silbernen Tablett:

Zitat

Condor ist berechtigt, die planmäßigen Abflugzeiten zu ändern, wenn und soweit die Änderung auf außergewöhnliche Umstände zurückgeht, die auch dann nicht hätten vermieden werden können, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden wären.
https://www.condor.com/de/fileadmin/dam/...ons/pdf/agb.pdf



Ich hoffe, damit hat sich das Genörgele wegen Entschädigung erledigt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 20:33
avatar  George1
#32 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir geht es doch nicht um 5 Euronen Rückerstattung.
Aber was passiert mit dem Auto, wenn der Flieger plötzlich einen Tag später landet..
Was passiert mit den Botschaftsterminen, die ich ohne eigenes Verschulden verpasst habe.
OK - Auto sollte nicht das Problem sein, da dieses an die Flugnummer gekoppelt ist alles andere kann ich aber in den Condor-AGB leider nicht finden

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 20:38
avatar  Timo
#33 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ganz einfach dein Risiko.

Sowas kann halt passieren. Wie ein Streik, ein Sturm usw.

Da hat man halt die Arschkarte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 20:42
#34 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #32
Mir geht es doch nicht um 5 Euronen Rückerstattung.
Aber was passiert mit dem Auto, wenn der Flieger plötzlich einen Tag später landet..
Was passiert mit den Botschaftsterminen, die ich ohne eigenes Verschulden verpasst habe.
OK - Auto sollte nicht das Problem sein, da dieses an die Flugnummer gekoppelt ist alles andere kann ich aber in den Condor-AGB leider nicht finden


Hab ne ganz böse Idee, ein Anruf am Flughafen und Dein Flieger fliegt gar nicht.
Auch da bekommste nur die lange Nase und nun...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 20:50
#35 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #32
die ich ohne eigenes Verschulden verpasst habe.

Dann musst du einen Schuldigen finden, den du dafür haftbar machen kannst. Vielleicht den Lieben Gott, oder Allah? Denn für höhere Gewalt sind die beiden zuständig und nicht Condor.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 20:56
avatar  George1
#36 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Zitat von George1 im Beitrag #32
Mir geht es doch nicht um 5 Euronen Rückerstattung.
Aber was passiert mit dem Auto, wenn der Flieger plötzlich einen Tag später landet..
Was passiert mit den Botschaftsterminen, die ich ohne eigenes Verschulden verpasst habe.
OK - Auto sollte nicht das Problem sein, da dieses an die Flugnummer gekoppelt ist alles andere kann ich aber in den Condor-AGB leider nicht finden


Hab ne ganz böse Idee, ein Anruf am Flughafen und Dein Flieger fliegt gar nicht.
Auch da bekommste nur die lange Nase und nun...


Du sollst doch keine Bombendrohungen abgeben.
Nur nebenbei - mußte vor 3 Jahren leider wieder nach Hause fahren, da der Flieger überbucht war gab zwar eine Woche später ein Upgrade aud Bussines
und 500 Euronen "Schmerzensgeld" den Streß hatte ich aber trotzdem selbst an der Backe.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 21:00)
avatar  Timo
#37 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #36
Zitat von falko1602 im Beitrag #34
Zitat von George1 im Beitrag #32
Mir geht es doch nicht um 5 Euronen Rückerstattung.
Aber was passiert mit dem Auto, wenn der Flieger plötzlich einen Tag später landet..
Was passiert mit den Botschaftsterminen, die ich ohne eigenes Verschulden verpasst habe.
OK - Auto sollte nicht das Problem sein, da dieses an die Flugnummer gekoppelt ist alles andere kann ich aber in den Condor-AGB leider nicht finden


Hab ne ganz böse Idee, ein Anruf am Flughafen und Dein Flieger fliegt gar nicht.
Auch da bekommste nur die lange Nase und nun...


Du sollst doch keine Bombendrohungen abgeben.
Nur nebenbei - mußte vor 3 Jahren leider wieder nach Hause fahren, da der Flieger überbucht war gab zwar eine Woche später ein Upgrade aud Bussines
und 500 Euronen "Schmerzensgeld" den Streß hatte ich aber trotzdem selbst an der Backe.



Da hättest du mal nörgeln sollen! Da kann man rühig grantig werden und auf eine Beförderung mit einer anderen Airline bestehen.

Eine Woche warten würde ich mir nicht gefallen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:07
avatar  George1
#38 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #37
Da hättest du mal nörgeln sollen! Da kann man rühig grantig werden und auf eine Beförderung mit einer anderen Airline bestehen.

Eine Woche warten würde ich mir nicht gefallen lassen!



Genörgelt hab ich genug - nur gab es eben nur einen ausgebuchten Mittwochsflug und dann den genommenen Condor-Flug am Samstag eine Woche später

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:18 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 21:18)
avatar  Timo
#39 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #38
Zitat von Timo im Beitrag #37
Da hättest du mal nörgeln sollen! Da kann man rühig grantig werden und auf eine Beförderung mit einer anderen Airline bestehen.

Eine Woche warten würde ich mir nicht gefallen lassen!



Genörgelt hab ich genug - nur gab es eben nur einen ausgebuchten Mittwochsflug und dann den genommenen Condor-Flug am Samstag eine Woche später



Es ist aber wichtig seine Rechte zu kennen. Du hast das Recht auf anderswertige Beförderung zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Das kann auch ein Flug mit einer anderen Airline sein. Eine Woche warten ist komplett inakzepabel. Das muss man der Maus am Schalter nur klar machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:29
avatar  George1
#40 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #39

Es ist aber wichtig seine Rechte zu kennen. Du hast das Recht auf anderswertige Beförderung zum frühestmöglichen Zeitpunkt.

Das kann auch ein Flug mit einer anderen Airline sein. Eine Woche warten ist komplett inakzepabel. Das muss man der Maus am Schalter nur klar machen.


Rechte kennen und Logik sind eben verschiedene Dinge - ich hätte 1 Tag später via Amsterdam oder 3 Tage später von Rom fliegen können - wollte ich aber nicht, da ich ja nun einmal in Frankfurt war.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:34
avatar  Timo
#41 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann haben sie dir ja doch was anderes angeboten. Dann ist ja alles in Ordnung.

Ich dachte, die hätten gesagt eine Woche später und fertig und du hättes einfach akzeptiert.

Die Anreisekosten nach Amsterdam oder Rom hätten die auch sponsorn müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 21:49
avatar  George1
#42 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #41
Die Anreisekosten nach Amsterdam oder Rom hätten die auch sponsorn müssen.


Haben die mir auch angeboten - Leihwagen von Europcar auf Condorkosten - hätte aber selbst fahren müssen
Da hab ich doch lieber ne Woche im 4* Hotel am Flughafen auf Condorkosten gepennt
Da ich meine Zeit zum Glück flexibel einteilen kann, war mir das in diesem Moment egal - obwohl natürlich die Woche am FRAPORT verschenkte Lebenszeit war - und genau die bekommt man nicht ersetzt, obwohl die Schuld da klar bei der Airline liegt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 01:36
avatar  jojo1
#43 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man so wichtige Termine hat, muss man wirklich etwas zeitlichen Puffer einplanen. Oder einfach das Restrisiko tragen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 07:21
avatar  mickey ( gelöscht )
#44 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
mickey ( gelöscht )

Im übrigen ist das mit dem Mietwagen so eine Sache auf Cuba. Bin gerade zurück von Kuba. Den Mietwagen konnte ich wegen des doch sehr gemütlichen Zugs von cda nach Moron erst verspätet entgegennehmen. Ein Anruf in Havana klärte das zwar, jedoch mit dem Hinweis dass, wenn man später als 4 Stunden erscheint verliere man den Anspruch auf den Wagen. Ob das tatsächlich so ist entzieht sich meiner Kenntnis.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 08:35
avatar  George1
#45 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mickey im Beitrag #44
Im übrigen ist das mit dem Mietwagen so eine Sache auf Cuba. Bin gerade zurück von Kuba. Den Mietwagen konnte ich wegen des doch sehr gemütlichen Zugs von cda nach Moron erst verspätet entgegennehmen. Ein Anruf in Havana klärte das zwar, jedoch mit dem Hinweis dass, wenn man später als 4 Stunden erscheint verliere man den Anspruch auf den Wagen. Ob das tatsächlich so ist entzieht sich meiner Kenntnis.


Das ist wirklich so. Selbst wenn das Auto am Flughafen via Flugnummer gebucht ist,kann die Karre weg sein,wenn der Flieger sich verspätet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2016 11:38
#46 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist in Europa ähnlich - zumindest mal bei denen, die über die Mietwagenportale gebucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!