FCR 90

  • Seite 1 von 2
12.08.2016 23:30 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2016 23:30)
avatar  condor
#1 FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Das dürfte doch einen neuen Thread wert sein.

Ich fang mal an.

Fidel Castro wird 90: Sein Leben in Bildern

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 00:36
avatar  Timo
#2 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch aus Düsseldorf aller liebste Glückwünsche an den Comandante!






 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 00:42 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 00:43)
avatar  condor
#3 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Dich seit dem letzten Forumstreffen optisch leicht verändert.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 09:18
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: FCR 90
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Felicidades Fidel, Du alter(nder) Revolutionario.
Danke für die schöne Zeit bis jetzt und auch (hoffentlich) in Zukunft
in einem Land das Du bis heute entscheidend geprägt hast.
Ich habe in Kuba eine zweite Heimat und viele Freunde gefunden.
Ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf meinen Aufenthalt dort.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 09:25
#5 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

90 Jahre stark und froh,
Fidel mach nur weiter so


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 09:28
#6 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Como mi comandante
voy a echar pa’lante
y voy a estar pendiente
como un comandante en jefe
esto se va a poner caliente




Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 09:28
#7 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
SPIEGEL BIOGRAFIE 3/2016



Zitat
http://www.spiegel.de/thema/fidel_castro/


Viel Neues gibt es darin nicht, aber alles konzentriert zusammen geschrieben, ein toller Überblick!

Ob er nun 90 wird, darf man bezweifeln oder nicht! Die kubanische Bevölkerung ist noch wie vor zerrissen, sie hat kein Glück mit ihren ¨Diktatoren¨!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 09:38
#8 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #2
Auch aus Düsseldorf aller liebste Glückwünsche an den Comandante!











Ist das ein Bild von Jan,
der wird heute ja auch 90


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 11:33
avatar  condor
#9 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch https://www.jungewelt.de/fidel-castro/ freut sich. Dort sind auch die Plakatstandorte aufgelistet, falls man dahin pilgern will, um dort Blumen abzulegen oder auf Fidels Foto spucken zu können - je nach Gusto.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 11:41
avatar  jan
#10 RE: FCR 90
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sie planen am heutigen Sonnabend eine Aktion auf dem Pariser Platz in Berlin »zum 55. Jahrestag der Sicherung der Staatsgrenze der DDR«.

13.08.2016 12:30 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 12:36)
avatar  Timo
#11 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #10
Sie planen am heutigen Sonnabend eine Aktion auf dem Pariser Platz in Berlin »zum 55. Jahrestag der Sicherung der Staatsgrenze der DDR«.





Die ticken wohl nicht mehr ganz sauber Aber 2011 haben die sich ja auch für die Mauer ziemlich ähnlich bedankt:

Zitat

Wir sagen an dieser Stelle einfach mal: Danke

für 28 Jahre Friedenssicherung in Europa

https://www.jungewelt.de/loginFailed.php...1/08-13/069.php





In Düsseldorf gibts keine Plakate, wir sind wohl zu kapitalistisch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 14:04
#12 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Artículo de Fidel Castro: El Cumpleaños

Mañana cumpliré 90 años. Nací en un territorio llamado Birán, en la región oriental de Cuba. Con ese nombre se le conoce, aunque nunca haya aparecido en un mapa. Dado su buen comportamiento era conocido por amigos cercanos y, desde luego, por una plaza de representantes políticos e inspectores que se veían en torno a cualquier actividad comercial o productiva propias de los países neocolonizados del mundo.

http://www.cubadebate.cu/opinion/2016/08/13/el-cumpleanos/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 14:32
avatar  Timo
#13 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal eine etwas andere Sicht auf den Geburtstag.


Zitat

Receta para olvidar a Fidel Castro

La celebración por el 90 cumpleaños de Fidel Castro es en realidad su despedida: desmesurada y agobiante como fue su vida política.

http://www.14ymedio.com/blogs/generacion...2052464734.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 14:55
#14 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Fans:

Zitat
Fidel Castro im Video: Er redet und redet und redet und redet ...

Castros Reden sind legendär lang. Einige dauerten bis zu 12 Stunden. Zum Abschluss des Welttreffens der Solidarität mit Kuba hielt er sich zurück. Die Rede dauerte nur 2 Stunden. Sehen Sie sie hier in ganzer Länge.

http://www.spiegel.de/sptv/fidel-castro-...-a-1107465.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 15:01
avatar  jan
#15 RE: FCR 90
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einmal sah ich IHN in Santiago.
Da sprach er nur 15 Minuten.

Es begann leicht zu regnen. Und er wusste, dass die Cubanitas flüchten würden
.

13.08.2016 16:52
#16 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Gastkommentar: Fidel Castros Kuba der Parallelwelten

Die kubanische Regierung feiert Fidel Castros 90. Geburtstag wie einen Erfolg der Revolution. Aber auch dieser exzessive Personenkult kann die Desillusionierung des kubanischen Volkes nicht verdecken, meint Amir Valle.

http://www.dw.com/de/der-gro%C3%9Fe-abwesende/a-19465284

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 17:05
avatar  Chaval
#17 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

90 y pa´lante!!

The Greatest of all times!!!

(obwohl sein Lebenswerk krachend gescheitert und verdientermaßen auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist)

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 17:12 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2016 17:13)
#18 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Für Fans:


Bei den langen Pausen, die er beim Reden einlegte, kein Wunder, dass ER zwei Stunden brauchte

EDIT: Und natürlich: cumpleaño feliz commandante!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 17:25
avatar  condor
#19 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Lief auch schon mal auf ARTE.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 17:35
#20 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Fidel Castros Trainingsanzüge: Drei Streifen müssen es sein

Seit er sich aus der Staatsführung zurückgezogen hat, zeigt sich Fidel Castro der Welt nur noch in Trainingsanzügen - bevorzugt von einer Marke. Eine sozialistische Stilkritik zum 90. Geburtstag.

http://www.spiegel.de/stil/fidel-castro-...-a-1106773.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 17:47
avatar  George1
#21 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

auch von mir herzlichen Glückwunsch an den alten "Geigenkasten"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 18:39
#22 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn Fidel seit Jahren nicht mehr raucht:

Zitat
90 Meter-Zigarre für Fidel Castro



http://www.zeit.de/video/2016-08/5082004...er-fidel-castro

Geiles Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2016 21:08
#23 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Er wird nicht nur eine Fußnote in der Geschichte der Menschheit sein. ¡Feliz cumpleaños, puro!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 07:56
avatar  condor
#24 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Bewegte Bilder

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:52
#25 RE: FCR 90
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://www.martinoticias.com/a/accidente...uba/127963.html




Nicht überall wurde gefeiert.....!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!