Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard

06.08.2016 21:50
#1 Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil es häufiger gefragt wird, mir ist grad eine Liste der Länder über den Weg gelaufen, die für US-Greencard-Besitzer (Residencia permanente en EEUU) VISA-frei sind:

Zitat
Conoce los países que puedes viajar si eres residente de Estados Unidos
Esta es la relación de países que no exigen visa para los cubanos que poseen Green Card.

Antillas Holandesas (Aruba/Bonaire/Curazao) – Hasta 30 días
Bahamas – Hasta 30 días
Belice – Hasta 30 días
Costa Rica – Hasta 30 días
Canadá – Hasta 180 días
Guatemala – Hasta 30 días
Honduras – Hasta 30 días
Islas Caimán – Hasta 30 días
Islas Turcas y Caicos – Hasta 30 días
Islas Vírgenes Británicas – Hasta 30 días
Jamaica – Hasta 30 días
México – Hasta 180 días
Nicaragua – Hasta 30 días
Panamá – Hasta 30 días
Puerto Rico – Indefinido (Estado Libre Asociado)
República Dominicana – Hasta 30 días
Salvador – Hasta 30 días

http://www.habanalinda.com/interesante-c...estados-unidos/


Außerhalb Nord- und Zentralamerika und Karibik scheint nix dabei zu sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 21:58 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 21:58)
avatar  Timo
#2 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Hinterhof der USA eben.

Alles Länder (Ausnahme die Britische Überseegebiete) wo viele Leute eh in die USA abhauen wollen.

Da ist die Chance recht niedrig, dass sich ein US Greencard Inhaber dort illegalnieder lässt.

Viele dieser Länder gewähren übrigens auch visumsfreie Einreise solange man ein B1/B2 Visa der USA im Pass hat.

Das ist das normale Touristen oder Business Visum


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 22:01
avatar  jojo1
#3 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Um "gute" Geschäfte zu machen empfehle ich die Islas Caimán...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 22:12 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 22:12)
avatar  el lobo
#4 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Na da bin ich ja beruhigt das meine EX mit ihrer Carnet de Residencia von EE UU nicht so unvermittelt unangemeldet aus Miami gen Alemania aufbrechen kann um dann vor meiner Haustür zu stehen wo ich das Familia Acosta R.vom Namensschild getilgt habe


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 22:20
avatar  jojo1
#5 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer in einem Kloster wohnt, sollte aber ohnehin als Mönch leben, dies macht Vieles einfacher..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 22:27
avatar  el lobo
#6 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich leb ausserhalb der Alten Klostermauern - Gott sei Dank


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 22:51)
avatar  jojo1
#7 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #6
Ich leb ausserhalb der Alten Klostermauern - Gott sei Dank


Dabei hat das Leben als Mönch den großen Vorteil, dass man dann niemals Probleme mit Chicas hat...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 08:49
avatar  el lobo
#8 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

.....vielleicht aber mit den Ministranten


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 09:29
avatar  jojo1
#9 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #8
.....vielleicht aber mit den Ministranten


Aber Ministranten sind doch irgendwie keine echten Chicas, also auch keine Probleme

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 09:40 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 09:41)
avatar  el lobo
#10 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Um wieder auf das Thema zurück zukommen. Ich hatte und hab immer noch so meine Bedenken und Befürchtungen das EX Esposa nicht doch wie auch immer irgendwann hier vor Tür steht. Ob das mit cub. Pass ohne Visa für D gelingt (die deutsche Aufenthaltserlaubniss ist längst abgelaufen)glaub ich zwar nicht aber da ist ja noch der US Ausweis. Keine Ahnung was man damit anstellen kann. Aber wie wir alle wissen sind unsere Cubanas wenn sie was in den Kopf gesetzt haben sehr sehr Erfindungsreich und Bauernschlau. Vamos a ver


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 21:24
#11 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

el lobo, leg dir ein Namenschild mit einem Phantasienamen zu, das schnallt auch dein Postzusteller nach Rücksprache. Alternativ: jag "sie" vom Hof. Denk nur an dich!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 21:31 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 21:32)
avatar  Timo
#12 RE: Visa-freie Länder für Kubaner mit US-Greencard
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine US Greencard hat hier keinerlei Rechstgültigkeit, genügt also nicht alleine für die Einreise mit einem Kubi Pass.

Allerdings ist sie unter Umständen hilfreich bei der Beantragung eines Schengen Visums, da Menschen mit US Greencard generell in die USA zurückkehren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!