Mal ne Frage

05.08.2016 15:34
avatar  Jose3
#1 Mal ne Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,
habe mal ne Frage: Ist es schon möglich, als Deutscher USA-Urlaub und Cuba-Urlaub zu verbinden ?
Von USA/Florida (Miami, Tampa o Orlando) nach Cuba ( La Habana, Holguin) hin und zuück zu fliegen ?
Bedanke mich für Eure Antworten.
Saludos Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 15:53)
#2 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Moment noch nicht. Möglicherweise ab September, wenn offiziell Linienflüge aufgenommen werden. Zuletzt diskutiert hier:
Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 08:22 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 08:23)
avatar  George1
#3 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

am 11.Oktober kann man zumindes mit American Airline für 68 € fliegen.
Kuckst du hier:
http://www.airfinder.de/seats.aspx?city1...smch=-226542564|91224777&smpi=240&timestamp=2016-08-06T08:18:23&utm_source=idealo_afde&utm_medium=ppc&utm_campaign=affiliate%20meta

Ups - jetz sind es schon 88 €

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 08:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Mal ne Frage
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von George1 im Beitrag #3

Ups - jetz sind es schon 88 €


Da Du nicht die Airline Page verlinkst, sondern einen Vermittler, bist Du sicher
das die 88 € der Endpreis sind?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 08:46
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Mal ne Frage
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Jose3 im Beitrag #1

habe mal ne Frage: Ist es schon möglich, als Deutscher USA-Urlaub und Cuba-Urlaub zu verbinden ?
Von USA/Florida (Miami, Tampa o Orlando) nach Cuba ( La Habana, Holguin) hin und zuück zu fliegen ?



Die Frage ist damit aber nicht beantwortet,lediglich weiß man jetzt das es online verfügbare
FlugAngebote gibt die sich wohl auch buchen lassen.

Bleibt immer noch die Frage: Kommt man als Nicht US-Bürger auch in den Flieger?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 10:42
avatar  Jose3
#6 RE: Mal ne Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Grüss Euch Leute,
bedanke mich für Eure lieben Antworten, aber NICO hat es exakt beschrieben.
Komm ich als NICHT-US-Bürger nicht nur an das Ticket ran, sondern auch in den Flieger rein und ohne Probleme nach CUBA und dann auch wieder zurück in die USA
Saludos JOSE3


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 10:49
avatar  Timo
#7 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Da würde ich einfach mal bei American Airlines oder Jetblue anrufen oder ne Mail schreiben.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man in den Flieger kommt, sonst würde etwas auf der Website stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:07
avatar  George1
#8 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose3 im Beitrag #6
Grüss Euch Leute,
bedanke mich für Eure lieben Antworten, aber NICO hat es exakt beschrieben.
Komm ich als NICHT-US-Bürger nicht nur an das Ticket ran, sondern auch in den Flieger rein und ohne Probleme nach CUBA und dann auch wieder zurück in die USA
Saludos JOSE3


Ich sehe nix was dem entgegensteht - vermutlich wird man eine ESTA-Reisegenehmigung brauchen, da Aufenthalt von weniger als 90 Tage in den USA.
Aber ansonsten ist Timos Tip wohl der beste - einfach mal die Airline fragen.
Außer vielleicht dem Forumsjefe wird dir sonst hier wohl keiner richtig weiterhelfen können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:13
avatar  jojo1
#9 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose3 im Beitrag #6
Grüss Euch Leute,
bedanke mich für Eure lieben Antworten, aber NICO hat es exakt beschrieben.
Komm ich als NICHT-US-Bürger nicht nur an das Ticket ran, sondern auch in den Flieger rein und ohne Probleme nach CUBA und dann auch wieder zurück in die USA
Saludos JOSE3


Was passieren wird, ist dass die Immigration in Kuba sehr viele Fragen stellen wird, warum man ausgerechnet über die USA nach Kuba fliegt.

Die Einreise in die USA wird so oder so genau von dem Beamten der dortigen Immigration durch viele Nachfragen geprüft werden.

In beiden Fällen gilt, dass die Einreiseerlaubnis erst von den Beamten der Einwanderungsbehörden erteilt wird, oder auch nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:14
avatar  George1
#10 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Da Du nicht die Airline Page verlinkst, sondern einen Vermittler, bist Du sicher
das die 88 € der Endpreis sind?joerg


Jep
62 € Flug + 26 € Steuer
( heut um 8 Uhr waren es aber nur 42 € Flug + 26 € Steuer )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:18
avatar  Timo
#11 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kann aber noch eine gesalzene Gebühr für die Kreditkarte hinzukommen.

Oder hast du dort schon mal gebucht?

Meistens ist es besser direkt bei der Airline zu buchen finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:23 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 15:24)
avatar  Timo
#12 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #9
Zitat von Jose3 im Beitrag #6
Grüss Euch Leute,
bedanke mich für Eure lieben Antworten, aber NICO hat es exakt beschrieben.
Komm ich als NICHT-US-Bürger nicht nur an das Ticket ran, sondern auch in den Flieger rein und ohne Probleme nach CUBA und dann auch wieder zurück in die USA
Saludos JOSE3


Was passieren wird, ist dass die Immigration in Kuba sehr viele Fragen stellen wird, warum man ausgerechnet über die USA nach Kuba fliegt.

Die Einreise in die USA wird so oder so genau von dem Beamten der dortigen Immigration durch viele Nachfragen geprüft werden.

In beiden Fällen gilt, dass die Einreiseerlaubnis erst von den Beamten der Einwanderungsbehörden erteilt wird, oder auch nicht.




Was soll denn diese Angstmache?

In Kuba werden bei der Einreise eigentlich keine Fragen gestellt. Und das ein von Devisen abhängiges 3. Welt Land einem Touristen die Einreise verweigert, ist extrem unwahrscheinlich.

Bei der US-Einreise wird man je nach Lust oder Laune des Beamten mehr oder weniger ausführlich befragt oft aber auch gar nicht. Wir wollen aber mal die Kirche im Dorf lassen, ich war schon zig mal in den USA auch alleine als Minderjähriger (16) und nie gab es Probleme. Oft wurde ich auch gar nich befragt.

Also auch da sollte einem als Deutscher grundsätzlich nicht die Einreise verweigert werden. Es sei denn man hat irgendwelche Krummen Dinger am laufen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 15:32
avatar  George1
#13 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11
Oder hast du dort schon mal gebucht?


Neeee hab ich nicht - und ich will auch nicht in die USA
Kannst aber bei denen auch mit PayPal bezahlen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 16:19 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 16:19)
avatar  Timo
#14 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das heißt aber leider auch nicht, das das kostenlos ist...

Ich bin halt Fluege.de geschädigter...seitdem meide ich Portale wie die Pest.

Und dieses airfinder macht einen ähnlich unseriösen Eindruck, da man auch da eine Stornierungsversicherung, Reisebüroservice, Insolvenzzsuchtz etc. dazukaufen soll.

Also kann gut sein das die auch mit der Payment Charge Keule am Schluss kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 16:36
#15 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #9
Was passieren wird, ist dass die Immigration in Kuba sehr viele Fragen stellen wird, warum man ausgerechnet über die USA nach Kuba fliegt.

Die Einreise in die USA wird so oder so genau von dem Beamten der dortigen Immigration durch viele Nachfragen geprüft werden.

Ich glaube auch weder das eine noch das andere. Die Immigration in den USA interessiert nur sicherheitstechnische Dinge oder ob du dort heimlich arbeiten willst. Und die Kubaner wissen auch, dass die USA für uns ein Land wie jedes andere sind und es genauso normal ist, über Miami zu fliegen wie über Montreal oder Santo Domingo.

Ich hab mir auch mal nen Kopp drüber gemacht, ob die Kubaner sich an nem Isreal-Einreisestempel stören könnten: Hat die nicht die Bohne interessiert. Nur bei der Ausreise aus Kuba wurde ich mal vom Zoll bei einer allgemeinen Befragung gefragt, was das für ein Taliban-Stempel in meinem Pass wäre (Marokko) und was ich da gemacht hätte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 18:16
avatar  George1
#16 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #14
Ich bin halt Fluege.de geschädigter...


versteh ich jetzt nicht - auch wenn der Jefe sich bei der mehrfachen Nennung von flüge.de vermutlich bald einschaltet
Ich habe, da ein Direktflug Hog-Fra nicht möglich war ( zumindest nicht für einen logischen Preis ) bei flüge.de den Flug GTM-HAV-FRA gebucht und das war billiger als GTM-HAV mit Cubana und HAV-FRA mit Condor einzeln zu buchen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 18:22 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 18:22)
#17 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #16
bei flüge.de den Flug GTM-HAV-FRA gebucht und das war billiger als

Was nicht heißt, dass du diesen Flug nicht auch bei seriöse(re)n Flugportalen oder beim Forumsjefe bekommen hättest. Timo regt sich ja nicht über die allgemeinen Preise von fluege.de auf, sondern über versteckte Zusatzkosten und sonstiges unseriöses Gebaren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 18:32
avatar  George1
#18 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17
Zitat von George1 im Beitrag #16
bei flüge.de den Flug GTM-HAV-FRA gebucht und das war billiger als

Was nicht heißt, dass du diesen Flug nicht auch bei seriöse(re)n Flugportalen oder beim Forumsjefe bekommen hättest. Timo regt sich ja nicht über die allgemeinen Preise von fluege.de auf, sondern über versteckte Zusatzkosten und sonstiges unseriöses Gebaren.


Neee - der Jefe und selbst mein eigenes Portal ( trotz 10 % Gutschrift ) waren teurer als Flüge.de - und versteckte Kosten hab ich auch keine gesehen.
OK ich hab jetzt eine flüge.de-masterkarte mit 5000 € Guthaben, die ich nie haben wollte - die kostet aber ja nix

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2016 20:47 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2016 20:47)
avatar  jojo1
#19 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Die kubanische Immigration fragte mich einmal 15 Minuten aus, warum ich ausgerechnet über Kanada nach Kuba reise.
Bei der Einreise nach Kanada frage man mich, was ich denn ausgerechnet dort will - Immigrationsbeamtin war aber viel netter als in Kuba und hat sich sehr lange und mit viel Hingabe mit mir beschäftigt ( Zitat "I am paid by HOUR" )

Dies war vor ca. 3 Jahren. Die Immigration der USA prüft jeden Fall genau - es gab schon viele fragwürdige Einzelfälle eine Einreiseverweigerung - dazu reicht es dass die USA davon ausgehen, dass man illegal im Land als Au-Pair arbeiten will. Es mag sich dabei um Einzelfälle handeln und bei einem gebuchten Ticket nach Kuba als Urlauber mag dies alles einfacher sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 19:44
#20 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #8
Zitat von Jose3 im Beitrag #6
Grüss Euch Leute,
bedanke mich für Eure lieben Antworten, aber NICO hat es exakt beschrieben.
Komm ich als NICHT-US-Bürger nicht nur an das Ticket ran, sondern auch in den Flieger rein und ohne Probleme nach CUBA und dann auch wieder zurück in die USA
Saludos JOSE3


Ich sehe nix was dem entgegensteht - vermutlich wird man eine ESTA-Reisegenehmigung brauchen, da Aufenthalt von weniger als 90 Tage in den USA.
Aber ansonsten ist Timos Tip wohl der beste - einfach mal die Airline fragen.
Außer vielleicht dem Forumsjefe wird dir sonst hier wohl keiner richtig weiterhelfen können.




Ein Forumsuser fliegt jetzt dieser Tage als Touri von Florida nach Kuba. Nach Rückkehr können wir ihn ja löchern. Vielleicht meldet er sich vorher schon per WhatsApp (funktioniert auch aus Kuba einwandfrei - sofern WiFi vorhanden).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 20:01)
avatar  Timo
#21 RE: Mal ne Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Bringt uns aber erst was, wenn mit dieser Tage Ende August/Anfang September gemeint ist!

Zu Zeit würde er nämlich mit einem Charter fliegen und da wird er nix neues berichten können.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!