Jubiläum

  • Seite 1 von 3
04.08.2016 22:22
#1 Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieses Jahr ist es 20 Jahre her seit meinem ersten Cubaflug
Und,egal wie sehr ich auch suche,ich bereue nichts!!!
Manche Jahre war ich sogar mehrmals da.
Ein mal hatte ich einen Ausrutscher,nach Thailand.
Ok,Landschaft herrlich,Essen fantastisch,Preise lachhaft und ich konnte
mir für 12 DM am Tag ein Harley mieten und der Bungalow hat 8 DM gekostet.
Trotzdem war ich froh als der Urlaub vorbei war.
In 2 Wochen geht es wieder los,was mich erwartet,Bullenhitze,"Apagones",viel
Regen,wenn ich was vernünftiges einkaufen will muss ich nach Varadero fahren,
in die Marina,da gibt es einen Supermarkt der alle Westdeutschen Ansprüche
erfüllt,nur 90 Kmh entfernt.
Was mich auch erwartet:Die Familie,die Mangoterasse,die Nachbarn,mein Schauckelstuhl,
die Kinderschar auf der Straße,das Strandhaus,unsere luftige Wohnung,der schwarzgebrannte
aus der Nähe,die Fahrten mit diversen Schrottkisten.
Natürlich auch die Abzockversuche vieler anderer die mich aber mittlerweile
nur noch belustigen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 07:29
avatar  Tina
#2 RE: Jubiläum
avatar
Forenliebhaber/in

Gratulation, bei mir sind es noch 4 Jahre bis zum 20jährigen, aber die halt ich auch noch durch, kann Dich gut verstehen

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 07:55
#3 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir werden es am 13. September 21 Jahre.
Damals schlug ich in Varadero auf und hatte
einige schöne Nächte in Cardenas verbracht


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:33
avatar  el lobo
#4 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir sind es 31Jahre . Essen "FANTASTISCH" , HARLEY für 12DM und Bungalowfür 8DM wo soll denn das gewesen sein


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:39
#5 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #4
Bei mir sind es 31Jahre . Essen "FANTASTISCH" , HARLEY für 12DM und Bungalowfür 8DM wo soll denn das gewesen sein

Hat er doch geschrieben.
In Thailand


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:41
#6 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh Mist. Komme schon auf fast 19 Jahre.
1. Mal 24.12. 1997
Varadero-Hotel Bella Costa
Ich bin alt........

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 08:43
#7 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Oh Mist. Komme schon auf fast 19 Jahre.
1. Mal 24.12. 1997
Varadero-Hotel Bella Costa
Ich bin alt........

Das sagt Doc's Lieblingsforistin doch schon lange


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:05
#8 RE: Jubiläum
avatar
Mitglied

Auch ich erinnere mich gut an meine erste Kubareise vor 20 Jahren - Meliá Varadero... große Romanze bis 2009...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:42
#9 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

cardenas, Glückwunsch ! Ich komme auf 22 Jahre - mein erster Urlaubsort war Varadero. Das war die richtige Wahl für den Anfang .


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Jubiläum
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von cardenas im Beitrag #1
Dieses Jahr ist es 20 Jahre her seit meinem ersten Cubaflug




Wenn ich mich richtig erinnere sind es bei mir bald 22 Jahre her, seit ich das erste mal in diesem "surrealen"
Land war. Damals musste man noch ins Reisebüro, wenn man verreisen wollte, entsprechend wurden wir Reisebüro Inhaber
mit Angeboten überhäuft sich doch mal dieses oder jenes Reiseziel an zu sehen.

Mit Meiers Weltreisen war ich gerade von einem FAM Trip San Diego, Maui, Big Island (Hawaii), Kauaʻi und Vancover zurück.
Weihnachten/ Silvester `94 ging es dann gleich weiter mit meinem damals 8´jährigen Sohn, diesmal ins LTI Tuxpan Varadero.

Kuba hatte mich mehr beeindruckt, viele Bekannte und Kunden hatte ich dann bis zur "Schließung" des "open Air Club Varadero"
1996 dort hin geschickt.

Ich selber bin unmittelbar nach dieser Reise in einer festen Beziehung gelandet und erst wieder 2001 mit dem Fahrrad auf einer
völlig veränderten Insel gelandet. Seitdem bin ich Dauergast.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:49
#11 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #9
cardenas, Glückwunsch ! Ich komme auf 22 Jahre - mein erster Urlaubsort war Varadero. Das war die richtige Wahl für den Anfang .

Varna, da haben wir uns aber ganz knapp verfehlt.
Ich war aber noch weitere 12 Jahre in Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 09:58 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 10:02)
#12 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade! Ich war bis 2000 in Varadero (Urlaub)und ein paar X in Trinidad. VRA: Cuatro Palmas, danach Cuatro Palmas Bungalows . Anschließend ausschließlich Santiago de Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 10:03
#13 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #12
Schade! Ich war bis 2000 in Varadero (Urlaub)und ein paar X in Trinidad. VRA: Cuatro Palmas, danach Cuatro Palmas Bungalows . Anschließend ausschließlich Santiago de Cuba .

Na, dann werden wir uns wohl in Santiago auf ein kühles treffen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 15:38
avatar  Jose3
#14 RE: Jubiläum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gratuliere Cardenas und weiterhin viel Spass en Cubita
Saludos Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 16:10 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 16:11)
#15 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, hier sind ja nur alte Säcke.....


Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 16:14
#16 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Alte Säcke? Ich werde in Kuba dieses Jahr gerade mal volljährig


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 16:41
avatar  el lobo
#17 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #5
Zitat von el lobo im Beitrag #4
Bei mir sind es 31Jahre . Essen "FANTASTISCH" , HARLEY für 12DM und Bungalowfür 8DM wo soll denn das gewesen sein

Hat er doch geschrieben.
In Thailand

Sorry hat ich überlesen Ich dachte schon das bezog sich auf K U B A


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 16:50
#18 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #15
Oh, hier sind ja nur alte Säcke.....






Beim nächsten Treffen, stecken wir Dich in einen Bobbycar und Du kriegst nur heisse Milch ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 16:54
#19 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Milch?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 16:55
avatar  jan
#20 RE: Jubiläum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kaffeesachse

05.08.2016 17:22 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2016 17:22)
avatar  Timo
#21 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Que rico la leche!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 17:36
#22 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte damals eine Pauschalreise (Neckermann)gebucht.
2 Wochen Trinidad im Las Guevas,für 860 DM,Frankfurt-Ciego de Avilia.

Ich muss dazusagen das ich damals praktisch nichts über Cuba wusste und der
Name Trinidad mir nur aus einem Jugendbuch (Die Piraten von Trinidad)
geläufig war.
Ich wollte nur mal weit weg und es musste schnell gehen.

Mit 6 Std. Verspätung traf ich mitten in der Nacht in Ciego ein,vor dem Flugplatz
erwartete mich ein riesiger Bus,mein Transfer,dessen einziger Mitfahrer ich war.
Der Bus schoss mit mir durch die Nacht,der Fahrer wollte ja schließlich nach Hause,
und ich hatte meinen ersten Eindruck von Cuba.
Überwiegend dunkel und ab und zu eine 500 Watt Birne vor einer Holzhütte im nirgendwo.

Im Hotel warteten scheinbar auch alle auf mich um endlich das Licht auszumachen,blitzschnell
war ich eingecheckt und ein Typ schnappte sich meinen Koffer und rannte zu einem Bungalow.
Tür auf ,Licht an,Kakerlaken rannten weg, es war 4 Uhr Morgens.
Ich hab dem Typ 5 Dollar Trinkgeld gegeben...!
So durcheinander war ich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 17:51
avatar  jan
#23 RE: Jubiläum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer noch nicht so lange hier ist:

Reisenotizen des comandante aka fidel 666 aus 2001

Reisebericht - El Commandante alias Fidel666

Wer kennt ihn nicht?

05.08.2016 18:29
#24 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #16
Alte Säcke? Ich werde in Kuba dieses Jahr gerade mal volljährig


Und ich habe gerade erst meine Quince gefeiert!

Dafür habe ich in meinem noch jungen Leben aber schon allerhand Kuba-Erfahrung: Ich schätze, ich habe so ca. anderthalb Jahre meines Lebens dort verbracht ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2016 19:05
#25 RE: Jubiläum
avatar
Rey/Reina del Foro

August/September 1994 war mein erstes Mal...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!