Einreisebedingungen für Europa für Kubaner mit Residencia in USA

04.08.2016 08:24
#1 Einreisebedingungen für Europa für Kubaner mit Residencia in USA
avatar
super Mitglied

Gibt es bei den Einreisebedingungen für Europa für Kubaner mit Residencia in USA
unterschiede zu "normal" Kubanern?

weiss das jemand?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 12:46 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2016 12:49)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Einreisebedingungen für Europa für Kubaner mit Residencia in USA
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Hubert K im Beitrag #1
Gibt es bei den Einreisebedingungen für Europa für Kubaner mit Residencia in USA
unterschiede zu "normal" Kubanern?

weiss das jemand?

Danke


Es braucht ein Visum, insofern kein Unterschied.
Was ich selber mal durchexerziert habe war der Fall einer Cubine (=meiner Frau) mit Residencia in Mexico für eine Urlaubsreise in die Schweiz. Wir füllten auf dem Konsulat ein paar Formulare aus und 24h später hatten wir das Visa. D.h. es war ein "normaler Visaantrag" wie für alle Personen welche ein Visa für Europa benötigen; "Rückkehrwilligkeit" war kein Thema. Entweder muss der "Beantrager" seine Solvenz nachweisen oder es braucht einen Einlader. Da wir zusammen reisen wollten und ich wohl "solvent genug" ausgesehen habe brauchten wir keine weiteren Nachweise noch Schreiben. Krankenkasse muss nachgewiesen werden.

Es wird aber eventuell von der spezifischen Konstellation abhängen, d.h. am Besten auf dem Konsulat anrufen und sich informieren was es braucht für das Visa. Generell sollte es einfacher sein ein Visa zu erhalten als von Cuba aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!