Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba

  • Seite 2 von 2
01.09.2016 14:09
avatar  Timo
#26 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens sind die Flüge auch für Deutsch problemlos buchbar.

Auf der Jetblue Seite kann man ohne Probleme, als Nationalität und Austellungsland des Passes Deutschland angeben. Man kann auch eine deutsche Rechnungsadresse angeben.

Also kann man jetz Kuba mit Florida verbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:27 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 14:28)
#27 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26
Übrigens sind die Flüge auch für Deutsch problemlos buchbar.

Auf der Jetblue Seite kann man ohne Probleme, als Nationalität und Austellungsland des Passes Deutschland angeben. Man kann auch eine deutsche Rechnungsadresse angeben.

Also kann man jetz Kuba mit Florida verbinden.


hmmm, haben sich die Voraussetzungen jetzt geändert?
http://www.einreiseusa.org/

Zitat

US Visa Waiver Programm

Momentan nehmen 36 Staaten weltweit am US Visa Waiver Programm teil, darunter Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein sowie zahlreiche weitere europäische Länder.

Das US Visa Waiver Programm sieht eine visafreie Einreise für eine maximale Aufenthaltsdauer von 90 Tagen unter folgenden Voraussetzungen vor:

Besitz eines gültigen Reisedokuments, das die Bedingungen für das US Visa Waiver Programm erfüllt
Einreise in die USA mit einer regulären Schiffs- oder Fluglinie
Nachweis über die Rück- oder Weiterreise nach maximal 90 Tagen ab Einreise. Ausnahme: Das Ticket darf nicht in Mexiko, Kanada oder auf den Karibikinseln enden
Besitz der elektronischen Einreiseerlaubnis ESTA
Übermittlung der APIS-Daten im Falle einer Einreise mit dem Flugzeug (diese können vorab online oder spätestens am Check-In erfasst werden)


Kuba ist wohl doch eine Karibikinsel. Oder missverstehe ich da etwas?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 14:30)
#28 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Extra für dich "Neue Urlaubskombinationen", hoffentlich bleibt deine Tante .

.... 26 ....


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:36
avatar  Timo
#29 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sisyphos das bedeutet nur das wenn du nach dem USA Aufenthalt nach Kuba fliegst innerhalb von 90 Tagen nach Ersteinreise in die USA wieder in Deutschland sein musst.

Das musst du dann ggf über Flugtickets nachweisen. Besipiel: Am 1 Oktober Einreise Miami, 15 Oktober Flug nach Kuba, 1 November Rückflug nach Deutschland! Kein Problem!

Du musst aber alles vorher buchen. Ich nicht, da ich stolzer Besitzer eine 10 Jahres US-Visums bin, aufgrund meiner Iran Reise.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:38
#30 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #27

Zitat
Nachweis über die Rück- oder Weiterreise nach maximal 90 Tagen ab Einreise. Ausnahme: Das Ticket darf nicht in Mexiko, Kanada oder auf den Karibikinseln enden

Kuba ist wohl doch eine Karibikinsel. Oder missverstehe ich da etwas?


Du musst ein Rückflugticket außerhalb der genannten Staaten haben. Darfst aber wohl dennoch über die genannten Länder ausreisen.

Ticket D -> USA -> Kuba (oder Mexiko, Kanada, ...) -> D: erlaubt

Ticket D -> USA -> Kuba (oder Mexiko, Kanada, ...): NICHT erlaubt

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:39
#31 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #29
Sisyphos das bedeutet nur das wenn du nach dem USA Aufenthalt nach Kuba fliegst innerhalb von 90 Tagen nach Ersteinreise in die USA wieder in Deutschland sein musst...

Das kann ich so nicht lesen. Ich muss innerhalb von 90 Tagen wieder raus aus den USA, das ist klar. Aber ich darf diese Ausreise eben nicht nach Mexico, Kanada oder eine Karibikinsel planen. Warum auch immer das so ist, die Frage steht doch, ob Kuba in diesem Sinne als Karibikinsel zählt oder die damit nur Puerto Rico meinen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:40 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 14:41)
avatar  Mocoso
#32 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26
Übrigens sind die Flüge auch für Deutsch problemlos buchbar.

Auf der Jetblue Seite kann man ohne Probleme, als Nationalität und Austellungsland des Passes Deutschland angeben. Man kann auch eine deutsche Rechnungsadresse angeben.

Also kann man jetz Kuba mit Florida verbinden.


Für Deutsche oder auf Deutsch?

Ausstellungsland des Passes? Ich habe zB einen, der in Kuba (Havanna) ausgestellt ist
Meine Frau einen, der in Spanien (Madrid, aber auch einen aus Wien)
Und dann habe ich hier einen Kollegen, der slowakische Staatsbürgerschaft besitzt, aber ungarischer Nationalität ist... steht auch so in seinem slowakischen Pass.
Die armen Amis...

Daß ihnen die Rechnungsadresse egal ist, kann ich mir schon mal vorstellen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:53
avatar  Timo
#33 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #31
Zitat von Timo im Beitrag #29
Sisyphos das bedeutet nur das wenn du nach dem USA Aufenthalt nach Kuba fliegst innerhalb von 90 Tagen nach Ersteinreise in die USA wieder in Deutschland sein musst...

Das kann ich so nicht lesen. Ich muss innerhalb von 90 Tagen wieder raus aus den USA, das ist klar. Aber ich darf diese Ausreise eben nicht nach Mexico, Kanada oder eine Karibikinsel planen. Warum auch immer das so ist, die Frage steht doch, ob Kuba in diesem Sinne als Karibikinsel zählt oder die damit nur Puerto Rico meinen.



Für die USA ist der Gesamte Karibibkraum für ESTA reisende kein Ausland, damit man keinen Visa-Run macht. D.h vor Ablauf der 90 Tage mal eben kurz über die Grenze und dann wieder für 90 Tage Visumsfrei einreisen.

D.h solange du nach Kuba innerhalb von 90 Tagen nach Us Einreise nach Deutschland, oder z.B. Brasilien fliegst, ist es erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 14:54 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 14:54)
#34 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #31
Aber ich darf diese Ausreise eben nicht nach Mexico, Kanada oder eine Karibikinsel planen.

Du darfst während der Gültigkeitsdauer sogar nach Mexiko und Kanada ausreisen und wieder in die USA einreisen. Das zählt nicht als Aus- und Wiedereinreise. Nach Ablauf der 90 Tage solltest du aber den genannten Abstand zur US-Grenze einhalten. 3 Monate USA, im Anschluss 3 Monate Kuba, geht wohl nicht. Aber 2 Wochen USA + 2 Wochen Kuba sehr wohl.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 08:43 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2016 08:44)
avatar  dirk_71
#35 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Schickt eure Kinder aber nicht mit Jet Blue allein los..


Zitat

Fluglinie verwechselt Kinder und schickt sie in falsche Städte

Der US-Fluglinie Jet Blue ist ein schlimmer Fehler unterlaufen: Das Unternehmen verwechselte offenbar zwei Jungen und brachte sie in falsche Städte, wie die "New York Daily News" berichtet. Demnach landete ein 5-Jähriger, der alleine aus der Dominikanischen Republik nach New York City fliegen sollte, in Boston. Seine panische Mutter Maribel Martinez wartete vergeblich auf ihn am John F. Kennedy Flughafen in der Millionenmetropole. "Ich dachte, mein Sohn wurde gekidnapped und dass ich ihn nie wieder sehen würde", sagte sie der Zeitung.

Ahnungslose Mitarbeiter der Fluglinie brachten kurz nach der Landung einen 5-Jährigen zu der Frau, hieß es. Doch sie kannte das Kind nicht. "Das ist nicht mein Sohn", sagte sie. Es stellte sich heraus, dass der Fremde nach Boston hätte fliegen müssen - dort, wo nun ihr Sohn fest saß. Martinez will Jet Blue nun verklagen. Eine Stellungnahme der Fluglinie blieb bislang au

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2016 08:47
#36 RE: Ab 31. August: JetBlue fliegt USA-Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi hi und bald hat die USA einen neuen Millionär.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!