Zapya

15.07.2016 12:32
#1 Zapya
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja ein in Cuba sehr beliebtes Programm für Android-Handys. Vielleicht hat es von euch auch jemand auf dem Gerät.

Neu ist erscheint jetzt von verschiedenen Antivirusprogrammen, darunter so bekannten wie Kaspersky, dass es sich dabei um Malware handelt. Das betrifft auch die Version von play.google.com Vorsicht ist damit also angebracht, da es ja aktuell auch Berichte gibt, dass selbst in Googles store mehrere infizierte Apps vorhanden sind.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 12:58
#2 RE: Zapya
avatar
Forenliebhaber/in

bei mehreren habe ich es erlebt, dass nach Datenübertragungen alle Kontakte verschwunden waren oder die SIM-Karte nicht mehr erkannt wurde.
Virus drauf. dann wurde gesagt, dass zapya für die einzelnen Gerätehersteller rauskommen würde. und man nur noch die speziellen zapya-versionen verwendet werden dürften.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 19:53
#3 RE: Zapya
avatar
spitzen Mitglied

Habe das bei mir schon über einem Jahr drauf. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 20:54
#4 RE: Zapya
avatar
Rey/Reina del Foro

Google sieht auf Anhieb ebenfalls keinen direkten Zusammenhang zwischen Zapya und Malware im Allgemeinen und Kaspersky im Besonderen. Möglicherweise gibt es eher ein Problem mit den übertragenen Daten und nicht mit der App.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 09:25
#5 RE: Zapya
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe es festgestellt, dass dies hauptsächlich bei den chinesischen zapya-versionen passiert ist. ich habe meinem Mann und meinem cuni meine Zapya-version aus dem googlestore übertragen, danach gab es keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!