Für 90 EURO in Hauptreisezeit von Havanna nach Europa

12.07.2016 00:23 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 00:27)
avatar  jojo1
#1 Für 90 EURO in Hauptreisezeit von Havanna nach Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Januar 2017 in der Hauptreiserückzeit habe ich folgendes Angebot gefunden:

22:15 Havanna, HAV 13:05 Madrid, MAD IB6620 IB
19:55 Madrid, MAD 22:15 Zürich, ZRH IB3476 IB

Gesamtpreis: (Topbonus)-Meilen 35.000 (+)
€ 90,37

Man kann zu diesem Preis aber auch alle anderen wichtigen Flughäfen erreichen, wie FRA, BER, PAR, MUC...
Nach FRA geht es auch mit nur 90 min Umstiegszeit in MAD - besser bleibt man aber etwas länger, es gibt auch in Madrid ein gutes Airporthotel für aktuell nur 40 € - dann kann man ein wenig schlafen. Gepäck wird automatisch umgeladen.

Es sind aber an jeweils wenigen Buchungstagen nur noch jeweils 2 Plätze frei.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 01:03
avatar  Timo
#2 RE: Für 90 EURO in Hauptreisezeit von Havanna nach Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sieht aber so aus als müsstest du dafür 35.000 Meilen und 90€ bezahlen.

Das sollte man erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 01:16
avatar  jojo1
#3 RE: Für 90 EURO in Hauptreisezeit von Havanna nach Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #2
Das sieht aber so aus als müsstest du dafür 35.000 Meilen und 90€ bezahlen.

Das sollte man erwähnen.


Dies ist mir natürlich bekannt - und nur in der Überschrift habe ich dies mutwillig weggelassen. Wollte halt etwas Aufmerksamkeit erreichen...

Das Angebot ist aber dennoch gut, ich habe fast 100.000 Meilen und Topbonus gehört nicht mehr zu AirBerlin - Hauptbesitzer ist Etihad.
Ich kalkuliere immer so, dass 100 Topbonusmeilen etwa 1 € Wert sind... Dies wäre dann immer noch mit ca. 440 € sehr günstig für diese Reisezeit.

Alternativ bietet auch AirBerlin noch 2 Businesssitze zum schlafen an wenn man von Varadero am 12.1. zurückfliegt - aber dann muss man etwa 450 € Aufpreis zu den dann ca. 45.000 Meilen zahlen - und wenn AirBerlin bis Jahresende doch insolvent sein sollte, hat man plötzlich keinen Rückflug mehr. Da buche ich lieber für 90 € bei Iberia... und schlafe ein paar Stunden weniger in Flugzeug und danach im 40 € - Hotel am Flughafen Madrid.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 08:49
#4 RE: Für 90 EURO in Hauptreisezeit von Havanna nach Europa
avatar
Forenliebhaber/in

Da sieht man mal wieder wie unverschämt teuer Deutschland ist... Flughafengebühr und Steuern für den Flug doppelt so hoch wie mit IB....


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 14:57)
avatar  jojo1
#5 RE: Für 90 EURO in Hauptreisezeit von Havanna nach Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Die direkte Buchung auf der Internetseite hat wegen Programmierfehler nicht funktioniert, es kam immer Fehlermeldung: [CAB:E0D01F]

Buchung war aber über Topbonus-Goldhotline möglich - dort aber ca. 15 Minuten in Warteschleife gewartet - dann hat Mitarbeiter Flug erstmal garnicht gefunden.
Nach Rückfrage im BackOffice von deren CallCenter hat es dann aber funktioniert. Somit für 90 Euro plus Meilen Rückflug aus Kuba gebucht... Dies ist doch schon mal was... Telefonische Buchung war aber dann auch erst fehlerhaft, da man falsche Reisezeiten eingetippt hat - also nochmals angerufen kostenlos ändern lassen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2016 04:06
avatar  jojo1
#6 RE: Für 90 EURO in Hauptreisezeit von Havanna nach Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei der telefonischen Buchung wurde tatsächlich 5000 Topbonus-Meilen weniger abgebucht, als zuvor auf der Internetseite angezeigt wurden:

Zitat

Meileneinlösung 12/07/2016 Prämienflug Details »
IB X HAV-ZRH
-30000 (Topbonuspunkte)



Irgendwie ist das totale Durcheinander bei Topbonus ausgebrochen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!