Noch ein paar Tipps für Reise gesucht

09.07.2016 16:26
#1 Noch ein paar Tipps für Reise gesucht
avatar
normales Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
unsere Rundreisenplanung ist nun abgeschlossen, ich hätte allerdings noch ein paar Fragen bzgl. Ausflügen.
Vorab muss noch gesagt werden, dass wir mit dem Mietwagen unterwegs sind, also flexibel sind, was Fortbewegen angeht...

- lohnt sich eine Bootsfahrt auf dem Rio Canimar, oder habt Ihr andere Vorschläge, was man sich in Matanzas unbedingt ansehen sollte?

- wir würden das Valle de Viñales gerne etwas besser kennenlernen und gerne auch mal bei den Tabakbauern reinschauen. Kennt Ihr jemanden, der uns Flora und Fauna näherbringen kann, oder sollten wir unseren Casa- Inhaber darauf ansprechen ? Da wir noch nie auf einem Pferd gesessen haben und meine Eltern mit von der Partie sind, kommt ein Reitausflug eher nicht in Frage ;-)
Was habt Ihr sonst noch für Tipps für Viñales ? Lohnen sich die Höhlen? Wir würden auch gerne nen Relax-Ausflug zur Cayo Jutias machen. An der Cayo Levisa stört, dass wir (durch die Fährzeiten) gezwungen sind, dort den ganzen Tag zu verbringen. Wir sind ca 3,5 Tage in Viñales...

- war jemand schon mal in der Lagune El Real? Hab gelesen, dass dort Flamingos beheimatet sind. Wir sind auch in Playa Santa Lucia und von dort soll es ja nicht weit sein.
Und lohnt sich das Schnorcheln, wie es in diversen Reiseführern beschrieben ist ?

Saludos
Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 14:29
#2 RE: Noch ein paar Tipps für Reise gesucht
avatar
Forenliebhaber/in

Die Höhlen lohnen sich wenn man noch nie dort war.
Nehmt auf jeden Fall genug Antibrumm Forte mit. Könnt mit 3 Flaschen (150ml) pro Person für 4 Wochen müsst ihr mindestens rechnen. Sprüht euch damit vor allem tagsüber damit ein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 15:43
#3 RE: Noch ein paar Tipps für Reise gesucht
avatar
normales Mitglied

Jau, die gehören sowieso immer in unser Gepäck.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 16:35
avatar  MarionS
#4 RE: Noch ein paar Tipps für Reise gesucht
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, für Vinales kann ich dir jemand empfehlen. Schreibe Dir morgen eine PM Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!