Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.

  • Seite 2 von 2
30.08.2016 08:41
#26 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die gibt es natürlich. Ob man da schlafen kann? Als Fremder sicher nicht. Da muss man schon gut treffen können und sich auskennen.

Während man tagsüber immer wieder auf eine casa angesprochen wird, ist mir das bei Dunkelheit nie passiert.

Ich würde mich ungern darauf verlassen wollen, ohne Orts- und Sprachkenntnisse nachts in La Habana eine casa suchen zu müssen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 08:43 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 08:43)
avatar  Timo
#27 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt.

Aber bestimmt kennt der Taxifahrer am Flughafen ne Casa...nur spricht der vielleicht auch nicht ausreichend Englisch.

Also besser vorher buchen wie Sisyphos schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 10:27
avatar  RobC
#28 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
neues Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #23
In Trinidad kann ich dir die Casa von Barbara und Bernardo empfehlen.

Eine Negra und ein Blanco mit zwei Erwachsenen Kindern. Alle super nett und Barbara kocht wirklich umwerfend.

Doppelzimmer 25 CUC pro nacht Frühstück 5 CUC und Abendessen 10 CUC pro Person. Das Huhn (Pollo) und die Camerones (Garnelen) finde ich am besten.

Die Familie ist sehr herzlich aber auch zurückhaltend genug und man hat einen sepraten Eingang. Das Haus ist im Zentrum von Trinidad, nah an allem dran.
Fausto Pelayo Alonso # 189 C e/ Camilo Cienfuegos y Frank Hidalgo Gato.

Einziger Manko sie sprechen kein Englisch. Die Tochter Lena hat ein Handy 005xxxxx und eine E-Mail: lenai.zedeno@nauta.cu

Wenn du kein Spanisch sprichst kann ich gerne für dich reservieren. Die sind fast wie Familie für mich.



Vielen Dank! Bitte schreib mir doch mal eine PN, ich hätte da noch die ein oder andere Frage.



Zur Flughafensache:

Okay, wir kommen recht spät in Havanna an. Hat jemand Erfahrungen mit einer Casa in Havanna, wo man evtl. auch vom Flughafen abgeholt werden kann? Die Uhrzeit bereitet mir halt auch ein bisschen Sorgen


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 13:01)
#29 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
Rey/Reina del Foro

Taxis fahren in Havanna, wie überall in der Welt, 24 Stunden am Tag!

Der offizielle Preis bis in's Zentrum sind 25 CUC, das machen die Privaten auch nicht viel billiger! Zur späten Stunde, für ein paar CUC'IES mehr sucht
der Taxler evtl. auch noch ein Quartier für Euch!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 19:04 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 19:27)
#30 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von RobC im Beitrag #17
Okay, wenn das kein Problem is von Trinidad das Gebirge zu erkunden, dann werden wir das natürlich machen :)

Wie siehts denn mit den Casa Particulares aus in:

Vinales
Cayo Levisa (gibt's dort nur dieses eine Hotel?)
Cienfuegos
Trinidad

?

Hat man zwischen November und Dezember denn in der Regel die Möglichkeit, wo unter zu kommen? Oder ist der Großteil Erfahrungsgemäß schon ziemlich belegt und man muss Angst haben nirgendwo übernachten zu können?


Wenn du kein Spanisch sprichst würde is das lieber nicht tun. Du wirst Mühe haben dich mit den Leuten zu verstehen und umgekehrt sie auch mit dir. Eine Rucksackreise geht eigentlich nur bei genügenden Spanischkenntnissen.

Und was ist "das echte Cuba" für dich. Cuba ist ja überall schon echt genug. Ausser vielleicht ein turistische Orte wie Trinidad oder Viñales. Trinidad ist zwar schön aber die Leute sind aus meiner Sicht unsympatisch. Abzocken tun sie auch gerne. Aber gut, alles Geschmacksache natürlich.

Selbst ziehe ich La Habana, Tope de Collantes, Cayo las Brujas, aber auch Matanzas, oder Habanilla See, Camaguey oder die Sierra Maestra vor. Sowieso ist der ganze Osten (z. B. die Südwestküste westlich von Santiago) odr Baracoa viel und viel schöner als alles andere in Cuba. Und viel angenehmer, geruhsamer und ursprünglicher
als alles andere in Cuba.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 22:16)
avatar  condor
#31 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #30
Zitat von RobC im Beitrag #17
Okay, wenn das kein Problem is von Trinidad das Gebirge zu erkunden, dann werden wir das natürlich machen :)

Wie siehts denn mit den Casa Particulares aus in:

Vinales
Cayo Levisa (gibt's dort nur dieses eine Hotel?)
Cienfuegos
Trinidad

?

Hat man zwischen November und Dezember denn in der Regel die Möglichkeit, wo unter zu kommen? Oder ist der Großteil Erfahrungsgemäß schon ziemlich belegt und man muss Angst haben nirgendwo übernachten zu können?


Wenn du kein Spanisch sprichst würde is das lieber nicht tun. Du wirst Mühe haben dich mit den Leuten zu verstehen und umgekehrt sie auch mit dir. Eine Rucksackreise geht eigentlich nur bei genügenden Spanischkenntnissen.

Und was ist "das echte Cuba" für dich. Cuba ist ja überall schon echt genug. Ausser vielleicht ein turistische Orte wie Trinidad oder Viñales. Trinidad ist zwar schön aber die Leute sind aus meiner Sicht unsympatisch. Abzocken tun sie auch gerne. Aber gut, alles Geschmacksache natürlich.

Selbst ziehe ich La Habana, Tope de Collantes, Cayo las Brujas, aber auch Matanzas, oder Habanilla See, Camaguey oder die Sierra Maestra vor. Sowieso ist der ganze Osten (z. B. die Südwestküste westlich von Santiago) odr Baracoa viel und viel schöner als alles andere in Cuba. Und viel angenehmer, geruhsamer und ursprünglicher
als alles andere in Cuba.


@Elisabeth

Schön, dass es Dich noch gibt!

Deinen Namen habe ich beim letzten Forumstreffen erwähnt. Ein Rheinschifferboot trug Deinen Namen.

Wie geht´s Dir alte Baslerin?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 07:25 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 07:25)
avatar  RobC
#32 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
neues Mitglied

Zitat von Elisabeth im Beitrag #30
Okay, wenn das kein Problem is von Trinidad das Gebirge zu erkunden, dann werden wir das natürlich machen :)


Wenn du kein Spanisch sprichst würde is das lieber nicht tun. Du wirst Mühe haben dich mit den Leuten zu verstehen und umgekehrt sie auch mit dir. Eine Rucksackreise geht eigentlich nur bei genügenden Spanischkenntnissen.



Ich glaube das siehst Du grad ein bisschen zu eng.. Ein Arbeitskollege von mir war selbst vor knapp 2 Jahren dort, ohne einen kleinsten Fetzen Spanischkenntnisse. Er meinte man kann sich immer irgendwie verständigen, selbst wenns mit Händen und Füßen ist. Das selbe liest man auch auf etlichen Internetseiten / Blogs etc.

Dazu kommt, dass ich doch zur Zeit spanisch lerne. Das hab ich hier schon mal erwähnt. Natürlich werd ich bis dahin kein fließendes spanisch sprechen, jedoch werd ich mich ausdrücken können wenn wir Frühstück haben wollen, ein Taxi brauchen, den Weg zu einem bestimmten Ort wissen möchten usw. .. Und so eine kleine Herausforderung macht das ganze doch nur besser


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 09:26
#33 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von RobC im Beitrag #32
Zitat von Elisabeth im Beitrag #30
Okay, wenn das kein Problem is von Trinidad das Gebirge zu erkunden, dann werden wir das natürlich machen :)


Wenn du kein Spanisch sprichst würde is das lieber nicht tun. Du wirst Mühe haben dich mit den Leuten zu verstehen und umgekehrt sie auch mit dir. Eine Rucksackreise geht eigentlich nur bei genügenden Spanischkenntnissen.



Ich glaube das siehst Du grad ein bisschen zu eng.. Ein Arbeitskollege von mir war selbst vor knapp 2 Jahren dort, ohne einen kleinsten Fetzen Spanischkenntnisse. Er meinte man kann sich immer irgendwie verständigen, selbst wenns mit Händen und Füßen ist. Das selbe liest man auch auf etlichen Internetseiten / Blogs etc.

Dazu kommt, dass ich doch zur Zeit spanisch lerne. Das hab ich hier schon mal erwähnt. Natürlich werd ich bis dahin kein fließendes spanisch sprechen, jedoch werd ich mich ausdrücken können wenn wir Frühstück haben wollen, ein Taxi brauchen, den Weg zu einem bestimmten Ort wissen möchten usw. .. Und so eine kleine Herausforderung macht das ganze doch nur besser





würde vlt. sagen, sie sieht es aus einem anderen Blickwinkel, wie wohl der eine oder die andere hier auch, zumal viele hier langjährige Kubaerfahrungen haben und von daher auch den Unterschied kennen.

Gut, jeder hat mal klein angefangen und auch "Hände und Füße" benützt, aber eben deshalb auch die Unterschiede kennen und wissen, was einem alles entgeht, wenn man nicht die sprache beherscht.

Du kannst auch einem Sternekoch erklären, dass du bei einem Bulettenaufwärmer satt wirst. Er wird dir zustimmen, aber dich nicht unbedingt als den adäquaten gesprächspartner betrachten, wenn es um Kochkünste und Küchengenüsse geht......


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 08:10
avatar  RobC
#34 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
neues Mitglied

Da hast Du recht. Ich werde sehen was mir meine bis dahin erlernten Spanischkenntnisse bringen. Kennt jemand einen deutsch,- doer englischsprachigen Casabesitzer in Havanna? Am Anfang wäre es vielleicht vorteilhaft, bei jemandem unterzukommen mit dem man sich gut verständigen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 08:21
#35 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von RobC im Beitrag #34
.. . Kennt jemand einen deutsch,- doer englischsprachigen Casabesitzer in Havanna?...

www.cubaguesthouse.com

Deutsch und Englisch können Besitzer und Team. Dazu ist das noch eine der schönsten Casas von Havanna. Allerdings nicht die billigste.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 10:21
avatar  RobC
#36 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
neues Mitglied

Hallo. Leider bekomme ich keine Antwort von angeschriebenen Forenmitgliedern bzgl. Unterkünften. Deswegen bräuchte ich bitte noch einmal Tipps bzw. Empfehlungen für eine Casa in Havanna (Englisch sprechend oder auch gern Deutsch). Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 15:07
#37 RE: Rucksackreise durch Kuba - Hinweise, Tipps, Empfehlungen u.Ä.
avatar
neues Mitglied

Casa Colonial 1715 in der Lamparilla kann ich persönlich weiterempfehlen. Wir haben im Jahr 2014 zu 4. dort eingecheckt.
Lage ist zentral und alle Sehenswüridkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Frühstück war okay, viel Obst, Kaffee und Weißbrot. Auf Wunsch Omlette, Spiegelei usw. Man durfte auch den Kühlschrank der Familie mit benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!