Santiago-Pilon?

  • Seite 3 von 3
08.07.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 16:40)
avatar  Pauli
#51 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Lecker Backfisch


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 17:38 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 17:51)
avatar  jojo1
#52 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #47
Zitat von Pauli im Beitrag #33

Warum fliegt man 8000 KM in die Karibik,um sich dann bei 35 Grad im Schatten auf einen Drahtesel zu setzen ?? Sorry ich verstehe es nicht. das nennt ihr Urlaub ( Erholung)??

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich hatte mal vor einigen Monaten hier eine Gruppe Biker, da radelten von Holguin aus nach Baracoa (über Moa)- Guantánamo - Holguin, und anschließend die Nordküste bis Cayo Coco. Und das in 2 Wochen!!! Die wollten ursprünglich auch noch von Cayo Coco über die Carretera Central wieder nach Holguin zurückradeln, haben dann aber aufgegeben. Denen mussten wir dann ab Ciego ein Transportfahrzeug besorgen. Wurde aber auch zeitlich etwas knapp.

Gruß
kdl



Gestern abend saß ich mit einem Radler beim Fußballspiel zusammen, der sagte mir: Es gibt kein größeres Glücksgefühl als auf dem Rad zu sitzen und lange Touren auf gut ausgebauten frisch asphaltieren Fahrradwegen zu fahren. Er fährt mit einem guten Rad JEDEN TAG 150 km oder mehr , und ist diese Woche quer durch Deutschland aus Richtung Hamburg nach Süden gefahren.
Es braucht gut eine Woche von Deutschland bis nach Spanien - und er spürt keinen Schmerz dabei... Allerdings habe ich diese Kondition auch nicht, aber ein wenig macht mich das radfahren auch glücklich und das Fahren mit Elektromotorunterstützung macht erst richtig Freude - so lautlos durch die Natur gleiten ist schon schön.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 20:52
#53 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #52
...und das Fahren mit Elektromotorunterstützung macht erst richtig Freude...

Da scheint was dran zu sein.

Werd` mir demnächst mal so ein Teil zum Probieren ausleihen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 02:06 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 02:07)
avatar  jojo1
#54 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf der Strecke von Santiago nach Pilon ist das Radfahren wegen dem dort sehr geringen Verkehr sicherlich ungefährlich.
Dies gilt aber nicht für die Hauptverbindungsstraßen wie von Havanna nach Santiago ( Autobahnbereiche ausgenommen ). Der Grund ist einfach, dass die einspurigen Straßen sehr schmal sind und dennoch PKWs, aber auch Busse und LKWs sogar bei Gegenverkehr sehr schnell durchfahren. Und nicht immer ist genug Platz seitlich auszuweichen oder man bemerkt ein Fahrzeug von hinten kommend zu spät.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 19:56
avatar  jojo1
#55 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ja, Sieg oder Tod.. ich kennedie Strecke von Santiago nqch Havanna sehr gut und wūrde zumindest dort nicht mit dem Rad fah
fahren. Die Strasse ist zum sicheren Radfahren oft wirklich zu scmsl und bei Gegenverkehr ksnn msn nur noch bremsen und ich ahabe auf der Strekceh schon Frontalunfälle von 2 Bussen in der Region Las Tunas...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 09:31
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#56 RE: Santiago-Pilon?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Alles nochmal einmal, da meine Antwort auf dieses Posting in der Schrottpresse verscwunden ist.
Ich versuche es jetzt einmal "diplomatischer".

Zitat von jojo1 im Beitrag #54
Auf der Strecke von Santiago nach Pilon ist das Radfahren wegen dem dort sehr geringen Verkehr sicherlich ungefährlich.
Dies gilt aber nicht für die Hauptverbindungsstraßen wie von Havanna nach Santiago ( Autobahnbereiche ausgenommen ). Der Grund ist einfach, dass die einspurigen Straßen sehr schmal sind und dennoch PKWs, aber auch Busse und LKWs sogar bei Gegenverkehr sehr schnell durchfahren. Und nicht immer ist genug Platz seitlich auszuweichen oder man bemerkt ein Fahrzeug von hinten kommend zu spät.


Lieber Jojo, Du redest wie "der Blinde über die Farbe"!

Ich gehe davon aus das Du noch nie LangzeitReisen mit dem Bike unternommen hast.
Da geht es nicht in erster Linie darum von A nach B zu kommen.
Es geht um Abenteuerlust, Freiheit, Spass,Glücksgefühl, Selbstverwirklichung u.v.m.

Der Vergeich mit einer Taxi/Miewagenfahrt ist der von Sex und Schafzucht.

Cuba ist mit grossem Absatand DAS TRAUMREISELAND für Fahrradtouristen

Wegen der repressiven Fahrzeug Importpolitik sind die Carrateras selten ausgelastet.
Die kubanischen KFZ Führer sind von Ihren einheimischen Fahrradpiloten einiges gewohnt, wie
Fahren unter Alkohol, fahren ohne Bremse/ Pedale/Licht usw.
Daher überholen kubansiche Fahrzeugführer meistens mit dem auch in D vorgeschrieben seitlichen Abstand
von 1,5m. Ausländische TUR Fahrer machen das meist nicht. Oft warnen von hinten sich nähernde Camiones und Busse mit Hupe.

Sollte wirklich mal eine Fernstrasse extrem frequentiert sein, gibt sich das bestimmt um so weiter man von den
grossen Städten entfernt ist, auch kann man ja seine Route ändern oder auch mal Huckepack mit Camion und Guagua fahren.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 10:07
avatar  jan
#57 RE: Santiago-Pilon?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Viazulfahrer fahren wirklich sehr Rücksichtsvoll bei Radfahrern vor ihnen.
Auf der Stecke von Aguada de Pasajeros Richtung Cienfuegos, sehr schmale Straße.
Ich saß ziemlich vorn um nach vorn hinausgucken zu können.(Ist lange her) lol

Vor uns ein Radfahrer, Gegenverkehr mit PKW´s
Busfahrer hinter dem Radfahrer.
Entgegenkommend 1-2-3 PKW`s mit großem Abstand untereinander.
Der letzte dann ca. in 50 m. Abstand zu uns.
Ich dachte: Jetzt wird er aber überholen.
Nein! Es war ihm noch zu kurz.

Endlich konnte er.

Ich dachte: Mensch, in Deutschland hätte der Bus- oder LKWfahrer schon 10x überholt.

+++
N.B. letztes Jahr 10 tote Radfahrer in Berlin. LKW`s bogen nach rechts ab. Radfahrer wollten geradeaus.
.

Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!