Petra Gabriel: "Ein Jahr auf Kuba"

  • Seite 2 von 2
28.06.2016 12:27
#26 RE: Petra Gabriel: "Ein Jahr auf Kuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #25
Zitat von cabeza mala im Beitrag #24
Die werden doch vor dem Halbfinale gelöscht.



Nee, bei der 5ten gibt es einen Freifahrtschein zum Ausweichforum!


Da habe ich dann auch den passenden Nickname:
SantaPauliCristalClaraOtti


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2016 12:42
avatar  cohiba
#27 RE: Petra Gabriel: "Ein Jahr auf Kuba"
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #19
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18
... wenn die Dame nach einem Jahr noch nicht einigermaßen Spanisch konnte, kann sie nicht tief in die kubanische Realität eingetaucht sein. ...


Wenn das so ist, dann hat sie nur gesehen, was man ihr mitteilen und zeigen wollte. Sie hat aber das wirkliche Kuba nicht gesehen, ganz gleich wo sie war. Denn ohne die Landessprache ausreichend gut für Gespräche zu beherrschen, kann man nie ein Land wirklich kennen lernen. Das ist doch eine Binsenweisheit.


Habe dieselbe Befürchtung!

Mich nervt, dass gefühlte 80% Journalisten, Reporter, etc. die über Kuba berichten, kein oder fast kein Spanisch sprechen. Aber nach ein paar Tagen Aufenthalt in Kuba allen Kuba erklären wollen.
Angefangen mit. In Kuba gibt es zwei Währungen..........etc. etc. Ihr kennt das ja.


Saludos
Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 19:48
#28 RE: Petra Gabriel: "Ein Jahr auf Kuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #23
Zitat von hombre del norte im Beitrag #22


Dass wir mal einer Meinung sein würden, Santa ...


Was stichelst Du dauernd gegen mich? Ich habe schon 3x Gelb!





Sticheln? Beipflichten!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 21:16
#29 RE: Petra Gabriel: "Ein Jahr auf Kuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #28


Sticheln? Beipflichten!



Dein smilies sind wirklich komisch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2016 19:17
#30 RE: Petra Gabriel: "Ein Jahr auf Kuba"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Buchprojekt: In Kuba funktioniert alles – aber anders

Autorin Petra Gabriel aus Laufenburg sammelt ein Jahr Erfahrungen in Kuba. Jetzt plant sie ein Buch und eine Anthologie über das Land im Umbruch.

http://www.suedkurier.de/region/hochrhei...t372611,8867992

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!