Frage bzgl. Airport Havanna

  • Seite 1 von 2
16.06.2016 18:41
avatar  Dirk
#1 Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen,

ich fliege am Montag von Holguin nach Havanna und dann weiter mit Condor nach Frankfurt.
Meine Frage: Soweit ich weiss komme ich in Terminal 1 an, in welches Terminal muss ich fur den Condor flug gehen ?
Kann man da zu fuss gehen oder braucht man ein taxi ?

vielen Dank fuer kompetente hilfe,

Gruss Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 18:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Dirk im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich fliege am Montag von Holguin nach Havanna und dann weiter mit Condor nach Frankfurt.
Meine Frage: Soweit ich weiss komme ich in Terminal 1 an, in welches Terminal muss ich fur den Condor flug gehen ?
Kann man da zu fuss gehen oder braucht man ein taxi ?

vielen Dank fuer kompetente hilfe,

Gruss Dirk

Condor: Terminal 2
Zu Fuss: eher nein (ich würde es nicht machen wollen), da doch etwas grössere Distanzen zwischen den Terminals


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 09:48
avatar  Hammer
#3 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,auf Google Earth kannst du dich schlau machen,Terminal 3 liegt in der Mitte T1 links und T2 rechts


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 10:20
#4 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hammer im Beitrag #3
Hola,auf Google Earth kannst du dich schlau machen,Terminal 3 liegt in der Mitte T1 links und T2 rechts

Ja, aber das sagt nicht so viel über die realen Bedingungen.
Ich würde nur sehr ungern von einem Terminal zum anderen laufen, mit Gepäck jedenfalls auf keinen Fall.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 11:43
avatar  meli
#5 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
spitzen Mitglied

Hallo,

also ich kenne nur, dass Condor im Terminal 1 ist und das ganz hinten in der Halle C.
Aber vielleicht habe ich die Frage nicht richtig verstanden
Hier mal der Ausdruck:

Frankfurt
Bereich


Terminal 1, Abflughalle C

Economy Class: Schalter 782 – 785

Premium Class: Schalter 774 – 776

Business Class: Schalter 752 – 753

AIRail Terminal, Schalter T18 - 19
07:00 - 21:00 Uhr
Bei Verlassen des Fernbahnhofs mit der Glaskuppel, im Verbindungsgang - sofort rechter Hand - befindet sich die neue Check-in Halle.

Liebe Grüße
Meli


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 12:13
avatar  jan
#6 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Bei Verlassen des Fernbahnhofs mit der Glaskuppel




In Havanna- Airport?
Fernbahnhof, WO?

Morgen kaufe ich ein Ticket nach Kuba.

17.06.2016 13:19
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von meli im Beitrag #5

Aber vielleicht habe ich die Frage nicht richtig verstanden


schon selber die Antwort richtig eingestuft


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 15:43
#8 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von meli im Beitrag #5
Hallo,

also ich kenne nur, dass Condor im Terminal 1 ist und das ganz hinten in der Halle C.



Tscha,wenn man an den A...der Welt fliegt muss man in Frankfurt auch an selbigen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 18:07
avatar  Toni-T
#9 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also ich wurde am falschen Terminal rausgelassen und musste nochmal 5 CUC fürs Taxi zahlen um zum Condor Terminal zu kommen aber es hat auch mit Auto 5 Minuten gedauert. Zu Fuß und mit Gepäck bestimmt eine Tortur


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 18:51
avatar  claudi
#10 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
super Mitglied

seit eingier Zeit finden die Condor-Flüge hier in Havanna ab Terminal 2 statt. Taxi zwischen T2 und T3 kostet um 5 cuc, zu Fuss nicht sinnvoll........


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 23:50
avatar  Dirk
#11 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
super Mitglied

Zitat von claudi im Beitrag #10
seit eingier Zeit finden die Condor-Flüge hier in Havanna ab Terminal 2 statt. Taxi zwischen T2 und T3 kostet um 5 cuc, zu Fuss nicht sinnvoll........


also muss ich vom T1 ins T2 mit dem Taxi fahren. Was zahlt man dafuer so ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 00:04
avatar  auda
#12 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
super Mitglied

wenn man zb zu zweit rüberfährt (zu fuß viel zu weit) kostet die fahrt 10 cuc. der taxameter macht schon mal plötzlich ganz wilde sprünge. solo wie geschrieben 5 cuc. so oder so für den km nepp.
terminal 2 ist am nordöstlichen ende oberhalb der landebahn. bei maps mit den ocker streifen. terminal 1 dito an diesem ende unterhalb der landebahn (oder startbahn, wie´s gerade passt).


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 04:45
#13 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Condor Terminal 3, mußt Taxi nehmen, denn anders kommst nicht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 09:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#14 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Condor Terminal 3,

das stimmt ja nun bereits eine geraume Zeit nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 13:37
#15 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #14
Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Condor Terminal 3,

das stimmt ja nun bereits eine geraume Zeit nicht mehr



Aber das interessiert Aymimadre nicht! Sie fliegt sicherlich nicht mir Condor!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 20:01
#16 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #14
Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Condor Terminal 3,

das stimmt ja nun bereits eine geraume Zeit nicht mehr

war letzte Woche am Terminal 2 und da sind keine Yumas abgeflogen, die waren alle Terminal 3, Terminal 2 ist nur ein kleines flaches Gebäude


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 22:09
#17 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #16
Zitat von Ralfw im Beitrag #14
Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Condor Terminal 3,

das stimmt ja nun bereits eine geraume Zeit nicht mehr

war letzte Woche am Terminal 2 und da sind keine Yumas abgeflogen, die waren alle Terminal 3, Terminal 2 ist nur ein kleines flaches Gebäude



Ich war schon zig Mal da und habe vom Terminal 2 abgeholt! Condor und Edelweiss! Terminal 2 ist schon immer ein kleines und flaches Gebaeude gewesen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 12:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Aymimadre im Beitrag #16
Zitat von Ralfw im Beitrag #14
Zitat von Aymimadre im Beitrag #13
Condor Terminal 3,

das stimmt ja nun bereits eine geraume Zeit nicht mehr

war letzte Woche am Terminal 2 und da sind keine Yumas abgeflogen, die waren alle Terminal 3, Terminal 2 ist nur ein kleines flaches Gebäude



"habe ich es nicht gesehen, kann es gar nicht existieren"
immerhin zeigt diese Einschätzung von viel Selbstvertrauen, einer durchaus cubanische Eigenschaft.

@Aymimadre, vielleicht fliegen ja Condor und Edelweiss nicht täglich, und auch nicht stündlich nach Havana. D.h. es kann druchaus sein, dass wenn Du am Terminal 2 vorbeischlappst da gerade keine Yumas rausströmen.
Aber vielleicht fallen ja alle Condor und Edelweisskunden nicht als Yumas auf sondern gehen glatt als Cubis durch


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 19:44
#19 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 19:48 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2016 19:48)
avatar  Sacke
#20 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Kowalski im Beitrag #19


Unglaublich was du da schreibst @Kowalski

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 15:16
#21 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #18

@Aymimadre, vielleicht fliegen ja Condor und Edelweiss nicht täglich, und auch nicht stündlich nach Havana. D.h. es kann druchaus sein, dass wenn Du am Terminal 2 vorbeischlappst da gerade keine Yumas rausströmen.
Aber vielleicht fallen ja alle Condor und Edelweisskunden nicht als Yumas auf sondern gehen glatt als Cubis durch

weshalb sollte Condor anders als Aireuropa, KLM, Airfrance, Iberia und Airberlin abgefertigt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 15:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Aymimadre im Beitrag #21
Zitat von Ralfw im Beitrag #18

@Aymimadre, vielleicht fliegen ja Condor und Edelweiss nicht täglich, und auch nicht stündlich nach Havana. D.h. es kann druchaus sein, dass wenn Du am Terminal 2 vorbeischlappst da gerade keine Yumas rausströmen.
Aber vielleicht fallen ja alle Condor und Edelweisskunden nicht als Yumas auf sondern gehen glatt als Cubis durch

weshalb sollte Condor anders als Aireuropa, KLM, Airfrance, Iberia und Airberlin abgefertigt werden?

gehe mal davon aus, dass dies entweder (i) eine Kostenfrage ist (Terminal 2 könnte weniger Gebühren bedeuten) oder (ii) es werden per Dekret diejenigen Airlines ins Terminal 2 verwiesen welche nicht täglich fliegen (Condor und Edelweiss). Entweder ein Resultat von "sozialistischem Zwang" oder freier Marktwirtschaft , das Resultat ist dasselbe.

Du kannst mir glauben, ich erinnere mich noch in welchem Terninal in in den letzten Jahren jeweils angekommen und abgeflogen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 15:32
#23 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #22
Zitat von Aymimadre im Beitrag #21
Zitat von Ralfw im Beitrag #18

@Aymimadre, vielleicht fliegen ja Condor und Edelweiss nicht täglich, und auch nicht stündlich nach Havana. D.h. es kann druchaus sein, dass wenn Du am Terminal 2 vorbeischlappst da gerade keine Yumas rausströmen.
Aber vielleicht fallen ja alle Condor und Edelweisskunden nicht als Yumas auf sondern gehen glatt als Cubis durch

weshalb sollte Condor anders als Aireuropa, KLM, Airfrance, Iberia und Airberlin abgefertigt werden?

gehe mal davon aus, dass dies entweder (i) eine Kostenfrage ist (Terminal 2 könnte weniger Gebühren bedeuten) oder (ii) es werden per Dekret diejenigen Airlines ins Terminal 2 verwiesen welche nicht täglich fliegen (Condor und Edelweiss). Entweder ein Resultat von "sozialistischem Zwang" oder freier Marktwirtschaft , das Resultat ist dasselbe.

Du kannst mir glauben, ich erinnere mich noch in welchem Terninal in in den letzten Jahren jeweils angekommen und abgeflogen bin.

seit wann ist 2-mal wöchentlich täglich???


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2016 15:38)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Aymimadre im Beitrag #23
Zitat von Ralfw im Beitrag #22
Zitat von Aymimadre im Beitrag #21
Zitat von Ralfw im Beitrag #18

@Aymimadre, vielleicht fliegen ja Condor und Edelweiss nicht täglich, und auch nicht stündlich nach Havana. D.h. es kann druchaus sein, dass wenn Du am Terminal 2 vorbeischlappst da gerade keine Yumas rausströmen.
Aber vielleicht fallen ja alle Condor und Edelweisskunden nicht als Yumas auf sondern gehen glatt als Cubis durch

weshalb sollte Condor anders als Aireuropa, KLM, Airfrance, Iberia und Airberlin abgefertigt werden?

gehe mal davon aus, dass dies entweder (i) eine Kostenfrage ist (Terminal 2 könnte weniger Gebühren bedeuten) oder (ii) es werden per Dekret diejenigen Airlines ins Terminal 2 verwiesen welche nicht täglich fliegen (Condor und Edelweiss). Entweder ein Resultat von "sozialistischem Zwang" oder freier Marktwirtschaft , das Resultat ist dasselbe.

Du kannst mir glauben, ich erinnere mich noch in welchem Terninal in in den letzten Jahren jeweils angekommen und abgeflogen bin.

seit wann ist 2-mal wöchentlich täglich???



ist es nicht; genau daher schrieb ich ja "nicht täglich"

am besten setzt Du Dich bei Deinem nächsten Trip nach Cuba ein paar Tage in den Terminal 2 und beobachtest was da so ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 20:25
avatar  claudi
#25 RE: Frage bzgl. Airport Havanna
avatar
super Mitglied

booaahhh Leute...... T3 hat längst nicht mehr genügend Kapazität für alle internationalen Flüge. Condor und
Edelweiss fliegen schon länger T2 an und ab und es werden weitere Airlines folgen. Sowieso noch offen wie sie hier die
ganzen Ami-Flüge handeln wollen.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!