Ratten in Kuba

  • Seite 2 von 2
07.06.2016 17:46
#26 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt überlege ich anstrengend, ob ich bei meinem nächsten Cubaurlaub statt Whisky Meerschweinchen mitbringe . Schwierig, es gibt Kurz- und Langhaar . Persönlich habe ich auf Cuba noch keine Ratte gesehen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:51
avatar  Pauli
#27 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sollte es auf Kuba Meerschweinchen geben,so würde ich Hdn raten sich eins oder besser zwei zuzulegen,dann braucht er sich um sein Kind nicht mehr zu sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:53
#28 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, so Scheiß-Ratten sind schon eklig, insbesondere, wenn sie davor nicht halt machen, ins Bett zu krabbeln.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:55 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 17:55)
avatar  Mocoso
#29 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die wollen nur spielen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:57 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 17:58)
#30 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

, hört bitte auf - ich habe schon Stehhaare an den Unterarmen .


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 18:08
#31 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro



Tja, ist halt Kuba.

Bin ja froh, dass ich nie eine Ratte dort gesehen habe...an Schlaf ist doch da nicht mehr zu denken....

...wenn ich mir allein vorstelle, die schnuppert mit ihrer behaarten Nase an meinem Gesicht herum.....iiigiiitttiiiggiitti...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 18:19
#32 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ratten können über 70 Krankheiten übertragen (lt. Google) .


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 19:37
#33 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wieviel Krankheiten können Menschen übertragen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:13
#34 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf die Ratten .


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:49
#35 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn´s n Chinesen als Abnehmer in der Nähe hätte, dann vielleicht so etwas:



_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:00
avatar  Pauli
#36 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #35
Wenn´s n Chinesen als Abnehmer in der Nähe hätte, dann vielleicht so etwas:





süss - sauer


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 21:18
#37 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht entsteht jetzt noch eine neue Geschäftsidee .


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 22:48)
#38 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #6
Was Du machen sollst, HdN? Die Diskussion würde hier wohl zu weit führen...
Da können wir am 9.7. vor dem 8. Mojito drüber quatschen :-)


War eher eine rhetorische Frage von mir, el prieto, denn an den Gegebenheiten vor Ort im monte kann ich erst mal nichts ändern, nur paso a paso, zumal die Schweine ja weiter gehalten werden. Immerhin hat sich zu der von mir gekauften Waschmaschine jetzt auch ein gebrauchter Kühlschrank gesellt, so dass kein Eis mehr aus dem Dorf geholt werden muss und man mit Fug und Recht das gute alte Sostschenko-Zitat* anwenden kann:

Zitat
Also, so ist das, Genossen Bauern, das Flugwesen, es entwickelt sich!





P. S.: Kann doch am 9.7. nicht!

*Für all die, welche Michail Sostschenko nicht kennen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kuh_im_Propeller

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:00
avatar  Pauli
#39 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Hdn guckst du
#27


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:03
avatar  condor
#40 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #27
Sollte es auf Kuba Meerschweinchen geben,so würde ich Hdn raten sich eins oder besser zwei zuzulegen,dann braucht er sich um sein Kind nicht mehr zu sorgen.


Die Mär vom Meerschweinchen

Zitat


Meerschweinchen können Ratten fern halten

Dieses Ammenmärchen ist wirklich nicht tot zu kriegen! Es wird immer wieder behauptet, das hohe Quieken der Meerschweinchen tue den Ratten in den Ohren weh und hielte sie deswegen fern. Dem kann man aber nur bedingt zustimmen- Ja. die hohen Töne tun den Ratten nicht gut, sie bleiben dadurch aber nicht auf Dauer weg, denn Ratten sind sehr intelligente Tiere und merken, dass ihnen diese Töne nichts anhaben können und werden nach einiger Zeit eben wieder kommen.


http://www.sos-meerschweinchen.de/index....weinchenhaltung

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:10
avatar  Pauli
#41 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ condor in zirka 1 Std. habe ich Feierabend , dann werd ich dir meine Meerschweingeschichte erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:16 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 23:17)
avatar  condor
#42 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, da träum ich aber wahrscheinlich schon von Madern, die im Motorraum mit Tennisbällen spielen.

http://www.talkteria.de/forum/topic-109725.html,

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:20
avatar  Pauli
#43 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #42


OK, da träum ich aber wahrscheinlich schon von Madern, die im Motorraum mit Tennisbällen spielen.

http://www.talkteria.de/forum/topic-109725.html,



Garage


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 01:47 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 01:51)
avatar  Pauli
#44 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war wohl 10 Jahre alt,als mein Vater meinte wir könnten doch Kaninchen züchten, und uns so etwas Geld dazu zu verdienen.Ein Arbeitskollege meines Vaters war Kaninchen Experte und würde uns mit Rat und tat zur Seite stehen.Mir gefiel die Idee ( ich wusste ja nicht das dies auch Arbeit bedeutet)und so begannen wir Ställe zu bauen,bald kamen die ersten zwei
Langohren. Und sie taten das ,wofür sie berühmt sind,und es wurden immer mehr,alles war soweit Ok,nur mir passte Arbeit zb. den Stall ausmisten oder Futter suche garnicht.
Um es kurz zu machen ,eines Tages bemerkten wir Spuren an dem Stall,die mit den Langohren nichts zu tun hatten.Der Experte kam schaute es sich an," ihr habt hier Ratten" wir waren geschockt,aber mein Vater meinte dar Stall sei so stabil und auch das Drahtgitter in den Türen könnten die Ratten nicht knacken. Das ging eine Weile so,bis sich mal wieder Nachwuchs
ankündigte die kleinen Kaninchen waren vielleicht eine Woche alt, als es tatsächlich einer Ratte gelang in den Stall ein zu dringen . Der Anblick war wahrlich nicht schön,und wir
waren richtig , da meinte der Experte, besorgt euch ein Meerschwein,dann seid ihr die
Ratten los,er erklärte uns den Geruch des Urins vom Meerschwein können die Ratten gar nicht ab. Gesagt getan,die Meersau bekam den Namen " Hansi",und von dem Tage an sorgte Hansi
dafür das sich keine Ratten mehr blicken ließen. Ende


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 11:34 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 11:34)
avatar  Mocoso
#45 RE: Ratten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist doch mal ein Tip, da braucht sich Flipper also nur noch etwas M-Urin ins Gesicht schmieren und kann wieder ruhig schlafen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!