1 peso Zigarren - wo kaufen?

22.05.2016 04:52
avatar  Eizo
#1 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
Mitglied

Weiß jemand einen Laden in havana vieja oder vedado? Bei meiner Standard Bezugsquelle (unter Focsa) gibt's die Dinger nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:37
avatar  kdl
#2 RE: 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Diese Zigarren gibt es i.A. in allen Bodegas, also die staatlichen Läden, in denen die Kubis ihre rationierten Lebensmittel einkaufen. Die sind in allen Wohnvierteln zu finden. In Vedado z.B. Calle 19, esquina 20.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 11:39 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 11:51)
avatar  jan
#3 RE: 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vielleicht meinte er aber auch Cohibas für 1 CUC-Peso/Stück?


Habe noch 2 Packungen der Arbeiterzigarren rumliegen.
Wollte keiner haben, nicht mal geschenkt.

23.05.2016 08:01
#4 RE: 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
super Mitglied

Wobei die Arbeiterzigarren besser schmecken als manch andere Zigarren aus der Dom.Rep. Da es Shortfiller sind muss man kleine Tabakschnipsel ausspucken. Und sie sind nicht hübsch anzuschauen, aber nicht wirklich so schlecht. Versuche mal eine Independence oder ähnliches von der Tankstelle. Die sind wirklich schrecklich


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 13:05
avatar  Eizo
#5 RE: 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
Mitglied

Sehe ich auch so. Zumindest das erste Drittel dieser Zigarren ist absolut rauchbar. Und man muss das Ganze ja auch im Verhältnis zum Preis sehen. Das Urteil über die Zigarren aus der Dom Rep teile ich allerdings nicht. Denn die können je nachdem welche Marken man vergleicht genau so gute Zigarren machen wie die Kubaner. Und man zahlt nicht den Aufpreis für das "Habana" auf dem Label.

Ich habe das Rätsel übrigens gelüftet warum mein Shop unter Focsa nur ganz selten mal Zigarren hat (man hätte natürlich leicht selbst drauf kommen können): sobald eine Lieferung angekommen ist, sind in Sekundenschnelle die Weiterverkäufer da und kaufen alles auf. Für 2 CUC kann man die Dinger dann an der Ecke K und 17 kaufen. Sozialismus...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 14:28
avatar  cohiba
#6 RE: 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Eizo im Beitrag #5
Sehe ich auch so. Zumindest das erste Drittel dieser Zigarren ist absolut rauchbar. Und man muss das Ganze ja auch im Verhältnis zum Preis sehen. Das Urteil über die Zigarren aus der Dom Rep teile ich allerdings nicht. Denn die können je nachdem welche Marken man vergleicht genau so gute Zigarren machen wie die Kubaner. Und man zahlt nicht den Aufpreis für das "Habana" auf dem Label.

Ich habe das Rätsel übrigens gelüftet warum mein Shop unter Focsa nur ganz selten mal Zigarren hat (man hätte natürlich leicht selbst drauf kommen können): sobald eine Lieferung angekommen ist, sind in Sekundenschnelle die Weiterverkäufer da und kaufen alles auf. Für 2 CUC kann man die Dinger dann an der Ecke K und 17 kaufen. Sozialismus...


K und 17, beim Agro?
Oder doch eher in Havanna Vieja an die Touris

Saludos
Cohiba


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 14:59
#7 RE: 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich bewege mich fast nur im "Nichttouristischen" Havanna. Im März d.J. gab's die 1 Peso Zigarren auch nur bei irgendwelchen Wiederverkäufern
zu 2 CUP'ies/Stk. In La Lisa gibt's "Una vieja", die sitzt den ganzen Tag hinter ihrer Haustüre, hat ballenweise die Bodega-Stumpen vor sich liegen
und verhökert diese!
So ähnlich war's auch mit'm "Cristal"; nirgendwo eine einzige Büchse aufzutreiben; die Cafeteria und Paladares, zu 30 CUP, immer bestens bestückt!
Einmal sah ich eine Lieferung im Choppy ankommen, die wurde ganz kurz danach palettenweise verkauft


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 13:01
avatar  Eizo
#8 RE: 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
Mitglied

Ja, beim Agro. Aber 2 CUC für die ganze Packung, nicht pro STück. Das dann wahrscheinlich mit anderer Bauchbinde in Habana Vieja.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 14:05
#9 RE: 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
Rey/Reina del Foro

CUP! Nicht CUC!

Also dann 2 CUC (48 CUP) für ein Gebinde mit 25 Zigarren! Passt doch!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 23:36
avatar  Eizo
#10 RE: 1 peso Zigarren - wo kaufen?
avatar
Mitglied

ja stimmt, hatte ich falsch gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!