Tablet Empfehlungen

  • Seite 3 von 4
26.05.2016 02:49
avatar  Timo
#51 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mais ce n'est pas grave, mon ami.

Wenn du mal Zeit und Lust hast, kannst du das gut lernen, da du schon Spanisch kannst und auch sonst scheinst du mir ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein

Der Subjonctif ist aber noch brutaler als im Spanischen. Den nimmt man ja bei A1 zum Glück noch nicht durch. Und sonst ist die Grammatik im Grunde genau wie Spanisch nur immer ne Ecke komplizierter.

Ich habe im letzen Bachelor-Jahr angeblich ein B2 erworben. So fühl ich mich aber irgendwie nicht. Aber auf Reisen komme ich immer gut klar.

Na dann gute Nacht, ich muss jetzt in die Heia, weil Morgen Abend flieg ich zurück nach Düsseldorf, da steh noch viel rennerei an!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:09
avatar  condor
#52 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #39
Zitat von condor im Beitrag #38
schon aufgrund der Dual-SIMs.

Jau, Dual-Sim ist das, was Fulano-Cubano in Kuba von einem Tablet erwartet.


Und ein kubatauglicher US-Stromstecker ist auch dabei.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 15:44
#53 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #51
... und auch sonst scheinst du mir ja nicht auf den Kopf gefallen zu sein.


Na, das ist doch mal ein Kompliment...!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 18:53 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 18:56)
avatar  Timo
#54 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Liebe Experten!

Folgende Tablets liegen jetzt in der engeren Auswahl weil sie das Budget von Kubine einhalten und eben auch UMTS 3G Mobilfunknetz haben. LTE habe ich mal weggelassen, weil das treibt die Kosten nur in die Höhe und bis das auf Kuba ankommt ist das Tablet eh im Eimer.

Also eins von Huawei für 159 und eins von Medion für 179. Für welches soll ich mich entscheiden?

Ich weiss ja 1GB Ram ist mau, aber für den Presi gibts nix besseres.

Vielen Dank!

Zitat

https://www.notebooksbilliger.de/tablets...3gumts+md+98687

Medion LIFETAB S10321 3G/UMTS (MD 98687), 10.1" IPS Display, 1GB RAM, 16GB Speicher, Quad-Core, Android 5.0
10.1 Zoll IPS Display // 1280 x 800 Pixel Auflösung // MTK 8735 Quad-Core Prozessor // 1GB DDR3 // 16GB Speicher // UMTS // WLAN 802.11n // Bluetooth 4.0 // mircoUSB 2.0 // GPS // Lagesensor // Android 5.0

179€

https://www.notebooksbilliger.de/tablets...diapad+t1+80+3g

Huawei MediaPad T1 8.0 3G mit 8" HD IPS-Display, 1GB, 16GB, Quad-Core, Android 4.4, silber-weiß
8,0" IPS Display mit 1280 x 800 Pixel / silber-weiss / Qualcomm Snapdragon 200 MSM8212 Quad-Core 1.2 GHz / 1 GB RAM / 16 GB Speicher (32GB microSD) / Android 4.4 / 5 und 2 Megapixel Kameras / Wlan 802.11a/b/g/n / Bluetooth 4.0 / GPS: A-GPS, GLONASS / 3G 159€


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 20:41
#55 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Fürs Medion spricht die Größe,fürs Huawei die Androidversion,obwohl älter,für Cuba wahrscheinlich besser geeignet,da bei Lollipop die Apps nicht so einfach auf die SD Karte verschoben werden können und die Geräte ja nur 16GB inneren Speicher haben,der doch relativ schnell voll ist.Ansonsten sind die Geräte ähnlich.
Schau mal ob du für eines oder beide eine Rootanleitung findest,erleichtert vieles bei Android.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:18
#56 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
erfahrenes Mitglied

Mit Samsungtablet auch neuester Baureihe nie ein Problem gehabt beim Einklicken ins Wifi( zum Beispiel an der Rampa).
Aber im Freundeskreis und auch bei mir folgendes Problem mit Samsung Smartphones neuester Baureihen...wie Note 4 oder S6......Das Wifinetz wird nicht erkannt.Somit auch keine Einwahl ins Internet weder in der 23. Noch im Hotel Vedado möglich......Da bleibt einem dann nur, ein älteres Phone herbei zu zaubern oder andere Marke zu verwenden


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 10:23
#57 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von prefierocuba im Beitrag #56
Mit Samsungtablet auch neuester Baureihe nie ein Problem gehabt beim Einklicken ins Wifi( zum Beispiel an der Rampa).
Aber im Freundeskreis und auch bei mir folgendes Problem mit Samsung Smartphones neuester Baureihen...wie Note 4 oder S6......Das Wifinetz wird nicht erkannt.Somit auch keine Einwahl ins Internet weder in der 23. Noch im Hotel Vedado möglich......Da bleibt einem dann nur, ein älteres Phone herbei zu zaubern oder andere Marke zu verwenden

Also kann ich davon ausgehen mit Tab S funktioniert es mit J3, Note 4 und S7 kein Wifi?
naja zur Not hab ich noch das Portatil dabei....


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 12:55 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 13:06)
#58 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Für nur € 20,- mehr gibt es hier das Doppelte.
Das wollen Cubinen: Von allem das Doppelte!

EHB sprach nicht umsonst von dem Arbeitsspeicher!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 13:21 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 13:23)
#59 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Was Du aber unbedingt noch dazu mitnehmen solltest:

Du weiß, die Mädels da hören den ganzen Tag musica und die kleinen Dinger sind echt gut dafür.
Hab selbst schon 4 Stück davon zum Verschenken gekauft - eines steht hier neben meinem Laptop.



Und so eine Bank braucht sie ganz dringend noch dazu:





Edit: Puh, das war knapp mit dem Bild.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 13:28
avatar  Timo
#60 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Okey Danke Flipper!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 13:30
avatar  Pauli
#61 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper die Dinger sind ja ganz nett,nur leider ist die Lebenserwartung sehr begrenzt.(aus eigener Erfahrung)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 13:38 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 13:39)
#62 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #61
Flipper die Dinger sind ja ganz nett,nur leider ist die Lebenserwartung sehr begrenzt.(aus eigener Erfahrung)

Kenn ich selbst ganz gut, Pauli.

Man ist geneigt, zu sagen, dass die Lebenszeit technischer Artikel mit der Einschaltdauer identisch ist.

Das Tablet ist extra für kubanisches Treatmant gemacht: Metall-Gehäuse!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 15:42 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 15:44)
avatar  kdl
#63 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von prefierocuba im Beitrag #56
Mit Samsungtablet auch neuester Baureihe nie ein Problem gehabt beim Einklicken ins Wifi( zum Beispiel an der Rampa).
Aber im Freundeskreis und auch bei mir folgendes Problem mit Samsung Smartphones neuester Baureihen...wie Note 4 oder S6......Das Wifinetz wird nicht erkannt.Somit auch keine Einwahl ins Internet weder in der 23. Noch im Hotel Vedado möglich......Da bleibt einem dann nur, ein älteres Phone herbei zu zaubern oder andere Marke zu verwenden

Das Problem haben alle Samsung-Phones. Ich habe ein S3 und genau das gleiche Problem. Dachte erst, dass der Wifi-Sensor defekt ist, aber "mein" Smartphonetechniker hier in Holguin hat mich eines besseren belehrt. Er kann mir aber das Problem softwaremäßig für 6 CUC lösen, aber dann stellt sich die Frage, ob ich dann auch in Deutschland noch in ein Wifi-Netz kann, denn dort funktioniert es natürlich. Diese Frage konnte er mir natürlich nicht beantworten. Aber einem Kubaner dürfte das ja egal sein.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 16:12
#64 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut Martí Noticias hat Samsung ein Geo-Blocking eingebaut:

Zitat
Otro de los problemas que se han detectado es la compatibilidad de la conexión con los móviles de la marca Samsung, que por regulaciones geográficas del fabricante no admite el servicio ofrecido. En ese sentido, la prensa recoge como solución "la alternativa de desactivar la SIM durante el periodo de navegación para realizar la conexión. Funcionaría como dispositivo para conexión Wi-Fi en ese momento pero no como teléfono".

http://www.martinoticias.com/a/cuba-deta...ada/100977.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 16:42
avatar  kdl
#65 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ist tatsächlich so, dass alle Samsunggeräte, die hier in Kuba auf der Straße verkauft werden, dieses Problem nicht haben, da sie ja i.d.R. aus den USA, Panama usw. eingeführt werden. Wenn aber Martí recht hat, ist das ja super, aber mein Techniker wollte das wohl auf eine elegantere Art lösen, also ohne dass man erst die SIM herausnehmen muss. Ich kanns ja mal in den nächsten Tagen so probieren und melde mich dann mit dem Ergebnis. So könnte ich mir 6 CUC sparen :-).
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 17:13
#66 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mich interessiert, ob man die SIM herausnehmen muss oder ob "Flugzeugmodus" reicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 17:32
#67 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Forenliebhaber/in

ich denke mal, dass Flugmodus reicht. Mein Mann hat das Tablet 2 und das funktioniert mit dem WiFi drüben, es hat auch den SIM-Slot


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 18:02 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 18:04)
#68 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #66
Mich interessiert, ob man die SIM herausnehmen muss oder ob "Flugzeugmodus" reicht.


Flugzeugmodus bedeutet aber, dass alle(!) Sender/Empfänger des Smarties abgeschaltet werden. Also auch WLAN und Bluetooth.

EDIT: OK Irrtum, Samsung sagt, sie werden zwar deaktiviert, können aber manuell wieder aktiviert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 18:09
#69 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #68
EDIT: OK Irrtum, Samsung sagt, sie werden zwar deaktiviert, können aber manuell wieder aktiviert werden.

Yesss .... es werden erst mal alle Funkverbindungen deaktiviert. Man kann die Nicht-Telefon-Funkverbindungen hinterher aber wiederherstellen, ohne den Flug- oder Offline-Modus zu verlassen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 19:53
avatar  kdl
#70 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich habe es mal so probiert, wie vorgeschlagen, also Flugmodus und dann WLAN aktiviert. Findet kein Netz. Wir haben ja ein "illegales Netz" hier im Wohnviertel, und das wird auch bei Herausnahme der SIM-Karte nicht erkannt. Auf dem IPhone 4 und dem Notbook meiner Tochter erscheint es aber.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 19:58
#71 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Forenliebhaber/in

ich werde nächste Woche berichten, da ich nur ca. 500m neben einem der Hotspot Punkte wohnen werde.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 11:29 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 11:31)
avatar  kdl
#72 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #64

Zitat
Otro de los problemas que se han detectado es la compatibilidad de la conexión con los móviles de la marca Samsung, que por regulaciones geográficas del fabricante no admite el servicio ofrecido. En ese sentido, la prensa recoge como solución "la alternativa de desactivar la SIM durante el periodo de navegación para realizar la conexión. Funcionaría como dispositivo para conexión Wi-Fi en ese momento pero no como teléfono".

http://www.martinoticias.com/a/cuba-deta...ada/100977.html


Dieser Lösungsvorschlag ist schlicht und einfach Unsinn. Ich hab's probiert und es funktioniert eindeutig nicht
Mein Smartphonefuzzi hat mir nun gestern ein paar Apps installiert unbd eingerichtet (Xposed Installer, Xwifix und Kingroot), und jetzt erkennt mein Samsung auch die hiesigen WLan-Netze. Kosten 5 CUC.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 12:39 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 12:39)
#73 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

kdl, bei dir als Residente ist es was anderes, aber als bloßer Besucher würde ich für WLAN in Kuba mein Samsung S6 nicht rooten, da einige Apps daraufhin nicht mehr laufen werden, insb. Banking. Auch Herstellergarantie kann dann erlöschen.

http://www.chip.de/news/Galaxy-S6-brennt...t_78446550.html

Vielleicht nehme ich nächstes Mal mein älteres SONY-Tablet mit, das sollte ja keine WLAN-Beschränkung haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 23:06 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 23:08)
#74 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #5
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2

Kindle Fire hat sein eigenes Android-Ökosystem abseits von Google Play. Leider weiß ich nicht, inwieweit sich das auf den kubanischen Offlinemarkt auswirkt. Sollte aber eigentlich alles funktionieren. Technisch sind die Kindle Fire wohl ok.


Man kann auf die Kindle-Dinger auch ein anderes Betriebssystem aufspielen.

Sind bis heute mit Rabatt zu haben.http://www.amazon.de/dp/B00ZDWLEEG/ref=g...pf_rd_i=desktop


Bis 29.11. sogar nur 39,99 EUR, das ist wirklich ein Schnäppchen, so preiswert gab es das Fire m. W. n. noch nie! Einfach mal auf den Link oben klicken.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 00:40 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 01:08)
avatar  jojo1
#75 RE: Tablet Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es gibt aktuell folgendes Angebot bei Ebay für ein brauchbares 10-Zoll-Tablet mit Android und 2 installierbaren SIM-Karten und 16 GByte fest installiertem Speicher:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/291939899650

Aktuell liegt der Preis bei sehr niedrigen 73 €, ich hatte am Monatsanfang noch für 68 € ein minimal anderes Vorgängermodell gekauft.
Das Gerät ist vom Display recht gut - denn es kann im Gegensatz zu anderen Low-Cost-Produkten noch gut von der Seite abgelesen werden - GPS-Receiver funktioniert sehr gut und die Kamera ist wohl mittelmäßig => was man aber bei dem Preis akzeptieren muss. .

Die wichtigsten technischen Date sind:

Marke: Excelvan
Farbe: Weiß , real geliefert wurde aber schwarz
Prozessor: Octa-Core
RAM: 1GB
Internetanschluss: WLAN + 3G => mit 3G Option findet man sonst kaum Geräte in dieser Preisklasse.
Speicherkapazität: 16GB

Das Gerät ist somit nicht in den schnellen LTE-Netzen einsetzbar, welche es aber in Kuba ohnehin nicht gibt. Telefonieren kann man damit aber und Wifi nutzen wo verfügbar.
An sich für den Preis eine Kaufempfehlung insbesondere wegen dem guten und großen Display und der Möglichkeit Mobilfunkkarten einzusetzen und mit dem Gerät auch einmal das Mobilfunknetz für Internet oder Telefonie zu nutzen.

Lautsprecher und Mikrofon habe ich auch getestet sind auch brauchbar. Ebenso funktioniert Frontkamera. Gut ist auch dass ein USB-Anschlusskabel dabei ist - man kann somit wohl auch güstige externe Tastaturen anschließen - und aus dem Gerät auch Texte dann gut schreiben. Mittlerweile gibt es gute Officeprogramme für Android - es gibt somit einen Weg einen ganz günstigen kleinen Rechner so zu bekommen, mit vielen sinnvollen Funktionen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!