Im gefährlichsten Land der Welt

10.05.2016 13:44
avatar  dirk_71
#1 Im gefährlichsten Land der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Im gefährlichsten Land der Welt

Sie töten, um zu töten: Zwei Gangs terrorisieren El Salvador - die Mordrate gehört zu den höchsten der Welt. Eine Reise in die Abgründe der Menschheit.
Dies ist eine verdammt traurige Story aus einem kleinen fernen Land, und wer sich das nicht zumuten möchte, kann getrost weiterklicken. Die anderen werden etwas von verschwundenen Kindern erfahren und Massengräbern und dem Besuch bei einem 26-fachen Mörder.
http://www.stern.de/panorama/weltgescheh...lt-6835632.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:15
#2 RE: Im gefährlichsten Land der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

So lange die normale Bevölkerung außen vor bleibt und sich die Gangster gegenseitig umbringen, kann die Mordrate gar nicht hoch genug sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:21
#3 RE: Im gefährlichsten Land der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Dem ist aber leider nicht so. Das Bandenwesen ist Teil der "normalen Bevölkerung" in den Armenvierteln.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:59 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 16:01)
#4 RE: Im gefährlichsten Land der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
So lange die normale Bevölkerung außen vor bleibt und sich die Gangster gegenseitig umbringen, kann die Mordrate gar nicht hoch genug sein.

Das scheint nicht so zu sein dem Artikel zufolge!

Zitat
...
keine blau-weißen Klamotten. Die trägt die Bande MS-13. Und keine blau-schwarzen Klamotten. Die trägt die Bande Barrio 18. Und keine Cortez-Sneaker von Nike. Das kann dein Tod sein...
Sie taten alles, um Alex in diesen Zeiten des Terrors zu schützen: Er spielte kein Fußball, um nicht in die Fänge der Banden zu geraten. Er liebte kein Mädchen, weil selbst ein falscher Blick den Tod bedeuten kann. Es hielt sich an die Überlebensformel für El Salvador: Er tauschte seine Jugend gegen Sicherheit.
"Wir haben einen einzigen Fehler gemacht", sagt die Mutter, Rosa Esperanza. "Wir wollten ein besseres Leben. Deswegen sind wir nach San Bartolo gezogen." Auf der Suche nach einem Eigenheim fand die Familie hier ein billiges Häuschen. Seit dem Umzug aber musste Alex den Schulweg ins alte Gymnasium nach San Isidro machen.
Er fuhr damit vom Territorium der Gang Barrio 18 in das der Gang MS-13. Der Grenzübertritt reicht als Motiv für einen Mord. Was überall normal sein mag, ist hier das Todesurteil. ...


Das klingt ziemlich gruselig, jedenfalls nicht wie ein Land, in das man reisen möchte.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 17:10
avatar  Timo
#5 RE: Im gefährlichsten Land der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
So lange die normale Bevölkerung außen vor bleibt und sich die Gangster gegenseitig umbringen, kann die Mordrate gar nicht hoch genug sein.


Das ist aber leider nicht so. Bei mir im Master sind 2 aus El Salvador, was die so erzählen und am eigenen Leib erfahren haben ist einfach nur traurig.

Und das sind 2 ganz nette Mädels, die keiner Fliege was zu Leide tun. Sie erzählen von einem Land was vor Angst und Gewalt zerfressen ist.

Die tieferen Gründe liegen im Bürgerkrieg der zu einer Verrohung der Gesellschaft geführt hat.

Vor dem Bürgerkrieg flohen tausende in die USA. Der Kinder gründeten Gangs zu erst noch aus Schutz gegen andere Latino Gangs.

Bald wurden sie aber brutaler als alle andere und die USA verloren die Geduld und schoben die Schwerverbrecher ab.

Das wars dann für El Salvador.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 14:40
#6 RE: Im gefährlichsten Land der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich pack's mal hier mit dazu, der Artikel ist nur kurz:

Zitat
Die Stadt der Sargschreiner
Drogenbanden und Mafia sorgen für ein sicheres Geschäft: In der Kleinstadt Jucuapa in El Salvador haben sich viele Betriebe auf die Herstellung von Särgen spezialisiert.


http://www.zeit.de/karriere/2016-04/el-s...ge-schreiner-fs


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!