Einreise in Holguin

  • Seite 2 von 3
14.02.2018 11:28 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2018 11:40)
#26 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Am 6. 12. 17 bin ich locker aus HOG ausgereist (DE 2207). Eine freundliche chica hat mir allerdings mein Einwegfeuerzeug abgenommen. Ich rauche zwar nicht, aber in STGO fragen täglich ca. 20 chicas nach Feuer. Zwei Feuerzeuge hatte ich auf dem Hinflug im Koffer .
Die Einreise 3 Wch. vorher war auch ohne Probleme , 3 Smartphones, Juwelierlupe und Kleidungsstücke (nicht für Herren) . 2 Handys gehörten mir.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 21:10
avatar  LINA
#27 RE: Einreise in Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, bin heute zurückgekommen und kann sagen: es war noch nie so einfach.
Bei der Einreise hatte ich eine Bohrmaschine im Gepäck - hat sich keiner für interessiert. Gepäck + Fahrrad kam erstaunlich schnell. Am Ausgang die Zollerklärung abgegeben und alles war gut.
Bei der Ausreise wollten die aduaneros alles 2 x durchleuchten weil irgendwo noch ein Feuerzeug sein sollte. Aber sonst war alles schnell und die Damen sehr freundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 02:14
#28 RE: Einreise in Holguin
avatar
super Mitglied

AUf Feuerzeuge sind die so scharf bei der Ausreise!))) Muß wohl gutes Geschäft sein bei Chicos unc Chicas!
Bei meiner Ausreise im Dezember `17 haben sie die crew gefilzt, die hat sich richtig aufgeregt, es wurden Nageletuis beschlagnahmt!)))
Haben die Flugbegleiter und Piloten keine Imunität? Weiß nicht, die tragen doch alle Uniform?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 07:50
#29 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

, für Feuerzeuge stand am 06.12.17 in der Abflughalle extra ein blauer Behälter mit einem Einwurfschlitz .


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2018 09:56
#30 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #28

Haben die Flugbegleiter und Piloten keine Imunität? Weiß nicht, die tragen doch alle Uniform?


-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 14:14
avatar  Mocoso
#31 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #28

Haben die Flugbegleiter und Piloten keine Imunität? Weiß nicht, die tragen doch alle Uniform?


Reiner Selbstschutz, wenn sich der Pilot beim Nägelknipsen wehtut und dann nicht mehr fliegen kann? Und gegen eine Blutvergiftung ist er wohl nicht immun.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 15:25
avatar  Timo
#32 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santiagofun im Beitrag #28
AUf Feuerzeuge sind die so scharf bei der Ausreise!))) Muß wohl gutes Geschäft sein bei Chicos unc Chicas!
Bei meiner Ausreise im Dezember `17 haben sie die crew gefilzt, die hat sich richtig aufgeregt, es wurden Nageletuis beschlagnahmt!)))
Haben die Flugbegleiter und Piloten keine Imunität? Weiß nicht, die tragen doch alle Uniform?


Zumindest in Deutschland gehen die durch die Crew und Personalkontrolle. Da sind zum Beispiel Getränke und so was erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 15:50
avatar  jan
#33 RE: Einreise in Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Zumindest in Deutschland gehen die durch die Crew und Personalkontrolle.
Da sind zum Beispiel Getränke und so was erlaubt.


Könntest du das mal bitte in Hochdeutsch schreiben.

Feuerzeuge IM Koffer? nein

Getränke im Handgepäck von "Draußen?nein

22.02.2018 16:08
avatar  Timo
#34 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Was verstehst du daran nicht?

Getränke von Draußen und Feuerzeuge sind in Deutschland für Crews und Flughafenmitarbeiter erlaubt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 16:09 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 16:11)
avatar  Mocoso
#35 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann mich jetzt täuschen, aber ich denke, Timo schreibt von Crewmitgliedern und Piloten (was nicht ganz klar rauskommt). Die mögen auf bestimmten Flughäfen etws mehr Narrenfreiheit geniessen (eben Getränke zB so wie es aussieht).

Für Forumsmitglied-Normalverbraucher gelten wohl eher jan's Kommentare

Edit: Timo war wohl schneller

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 15:47
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#36 RE: Einreise in Holguin
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Bei mir wurde ich dieses mal in HOLGUIN zur Gepäck Kontrolle wegen mehrerer Angelbleie mit zusammen bis 10 - 12 kg(fürs deep dropping)
gebeten. Es wurde dann ein amtliches Papier erzeugt, zahlen musste ich nix.



Der nagelneue Kajak Motor von Torqeedo wurde dagegen nicht beachtet. PUHH!



Beim Abflug in Berlin Tegel hat man mir aus Sicherheitsgründen einen Piezoelektrischen Gasanzünder aus dem Koffer genommen.
Wieso ist son ein Teil "gefählich"?



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 15:58
avatar  andyy
#37 RE: Einreise in Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #13
Laptop dürfte kein Problem werden.
W-Lan,auf jeden Fall im Centrum.
Viazul fährt nach Las Tunas.



war letztes Jahr mit 150 KG Gepäck, darunter zwei fahrräder und ein Kinderwagen: beim Kinderwagen wurde gefragt, wo den der/die/das Insasse sei. Meinte nur, die Mutti kommt nach ;-)
war dann auch kein Problem

Hatte 2012 mal ziemlich Problem, weil ich 5 UV Lampen dabei hatte, die wurden konfilisziert, aber war an sich eh Schrott....

Dieses Jahr im Februar gab es "intensivere" Nachfragen wegen Computerbauteile, Festplatten wurden angeschaut, aber durchgewunken, Uraltrouter wurde konfisziert, aber mit 1000 Entschuldigungen, von wegen, ginge nur mit Erlaubnis von Ministerio persönlich usw. aber war verschmerzbar, war mindestens zwei Generationen alt.
3 Handys, 2 Tabletts und Schlepptop war alles kein Problem, nur Fahrt nach Manzanillo war ziemlich teuer: 100 Cuxx


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 18:13
avatar  el lobo
#38 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #37



Hatte 2012 mal ziemlich Problem, weil ich 5 UV Lampen dabei hatte, die wurden konfilisziert, aber war an sich eh Schrott....

Uraltrouter wurde konfisziert, aber mit 1000 Entschuldigungen, von wegen, ginge nur mit Erlaubnis von Ministerio persönlich usw. aber war verschmerzbar, war mindestens zwei Generationen alt.
3 Handys, 2 Tabletts und Schlepptop war alles kein Problem, vermutlich auch Schrott

Was Ihr da alles so hinschleppt in die Caribische Freiluftpsychatrie In meinen besten Zeiten bin ich auf solche Ideen nicht gekommen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 21:15
#39 RE: Einreise in Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
, für Feuerzeuge stand am 06.12.17 in der Abflughalle extra ein blauer Behälter mit einem Einwurfschlitz .


Etwas spät aber erst jetzt gesehen
Am 3.12.17 stand da nix und ich wurde nicht mal danach gefragt, dabei hatte ich extra eins für 50 Cent mit und die Schachtel Streichhölzer, die schon 8x den Atlantik überquert hat, nur damit ich im Flughafen Holguin rauchen kann. Allerdings war der Raucherraum diesmal auch zu und Rauchverbot!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 10:14 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2018 10:14)
#40 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mich auf den 06.12.2017 bezogen. Gefragt hat mich die Tussy nicht, das Einwegfeuerzeug wurde "einkassiert". Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? Als Raucher hätte ich mich geärgert!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 10:22
avatar  caleton
#41 RE: Einreise in Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #40
Ich habe mich auf den 06.12.2017 bezogen. Gefragt hat mich die Tussy nicht, das Einwegfeuerzeug wurde "einkassiert". Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? Als Raucher hätte ich mich geärgert!



bleibt nur noch ein USB Feuerzeug, sieht aus wie ein normaler Stick. In Varadero genau das gleiche Problem


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 10:28
#42 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von caleton im Beitrag #41



bleibt nur noch ein USB Feuerzeug


Oder einfach mit dem rauchen aufzuhören.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 10:28
#43 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

caleton, in St. Pauli erhälst du keine USB-Feuerzeuge .


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 17:01
avatar  Gerd18
#44 RE: Einreise in Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Einreise in Holguin im März war entspannt, die Ausreise im April weniger.
Wir wollten den Mietwagen noch volltanken. Zwischen der Stadt und dem Flughafen gibt es keine einzige Tankstelle. Man schickte uns etwa 10 km weiter die Landstraße entlang, dort gab es aber nur „Normal“. Hätte ich zur Not auch genommen – es fehlten nur ein paar Liter – bekam es aber nicht. Der Tankwart durfte nicht.
Die Autoabgabe war problemlos, musste lediglich geschätzt 20 CUC Servicegebühr plus den Sprit bezahlen.
Nach der Passkontrolle stauten sich die Leute. Ziemliches Gedrängel in den gewundenen Warteschlangen vor der Gepäckkontrolle. Unsere Condor-Crew wurde penibelst gefilzt. Der Kapitän musste sogar seine Schuhe ausziehen. Als wir endlich dran waren, wurde ich aufgefordert meinen digitalen Foto separat zu legen – ist mir noch nie passiert. Die Zöllnerin suchte gezielt nach meinem Feuerzeug in der Jacke, fand es und kassierte es lächelnd (triumphierend?) ein.
Einem anderen Foristen kam 2016 (?) die pingelige Kontrolle wie ein Ausbildungstag vor. Den Eindruck hatten wir auch. Es könnte aber auch sein, dass Holguin ein Schulungszentrum für Kontrolleure ist. Egal, man kann´s eh nicht ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 17:53
#45 RE: Einreise in Holguin
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Wir wollten den Mietwagen noch volltanken. Zwischen der Stadt und dem Flughafen gibt es keine einzige Tankstelle. Man schickte uns etwa 10 km weiter die Landstraße entlang, dort gab es aber nur „Normal“. Hätte ich zur Not auch genommen – es fehlten nur ein paar Liter – bekam es aber nicht. Der Tankwart durfte nicht.
Die Autoabgabe war problemlos, musste lediglich geschätzt 20 CUC Servicegebühr plus den Sprit bezahlen.


Versteh ich nicht. Bisher hat man doch bei Übernahme den Sprit bezahlt und mußte das Auto leer abgeben. Hat sich da was geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 18:19
#46 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #45
Versteh ich nicht. Bisher hat man doch bei Übernahme den Sprit bezahlt und mußte das Auto leer abgeben. Hat sich da was geändert.

Das ist abhängig von dem Verleiher. Cubacar macht es so, wie Du es beschreibst.
Bei Via musst Du den Tank so voll wieder abgeben, wie Du ihn übernommen hast. Das war bei mir im April etwa halb voll. Bei Übernahme und Abgabe wurde ganz grob geschätzt. Da hätte ich nachzahlen müssen, wenn der Tank leerer gewesen wäre.
Bei Rex (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) übernimmst Du den Tank voll und musst ihn voll wieder abgeben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 18:25
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#47 RE: Einreise in Holguin
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Gerd18 im Beitrag #44

Einem anderen Foristen kam 2016 (?) die pingelige Kontrolle wie ein Ausbildungstag vor. Den Eindruck hatten wir auch. Es könnte aber auch sein, dass Holguin ein Schulungszentrum für Kontrolleure ist. Egal, man kann´s eh nicht ändern.



Das kann sein.

Ich bin am 25.01. und am 22.03. aus Holguin ausgereist.
Keine Probleme.
Im Januar hatte ich Probleme erwartet. Ich bin mit 2 Walkie Talkies eingereist.
Und hatte ein Dokument unterschreiben müssen, das ich diese wieder ausführe.

Niemand hatt mich bei der Ausreise darauf angesprochen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 19:51
avatar  Timo
#48 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei Rex musste ich bis jetzt immer eine Tankfüllung bezahlen und das Auto leer zurück geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 15:07
#49 RE: Einreise in Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

In Havanna musste ich bei beiden letzten Ausreisen die Schuhe!! ausziehen, was ich für vollkommenen Blödsinn halte. Gibt es das auch irgendwo anders auf der Welt?
Das Feuerzeug war jeweils auch weg, obwohl IATA ein Stück am Körper zulässt.
Dafür hatte ich dann nach dem Durchleuchten meine kleine Wasserflasche wieder aus dem Handgepäck geholt - kopfschüttel.

Einmal gab es im Flieger nach Holguin keine blauen Zettel mehr.
Nach der immigracion bin ich dann zu den blauen Zettelleuten und habe erklärt: habe keinen bekommen.
Die hatten natürlich kein blanco da.
Ich solle mich wieder melden, wenn ich meine koffer hätte.
Tat ich auch.
Ergebnis: müdes Durchwinken .....

Und so war ich ohne Sichtkontrolle an allen vorbei ;-)

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2018 15:19
#50 RE: Einreise in Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #49

Gibt es das auch irgendwo anders auf der Welt?


Ist mir in Frankfurt auch schon passiert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!