silvester Havanna

  • Seite 2 von 2
01.05.2016 18:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: silvester Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #24
Wo war das Ralfw?

in Santiago de Cuba in Trocha. Die besagte Tankstelle wurde irgendwann danach doch noch abgefackelt. Es war dann aber nicht mittels Feuerwerk, sondern ein Lastwagen ist da reingebrettert.
https://www.youtube.com/watch?v=JEK0cCSTwXQ


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 19:02
#27 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Trinidad treffen sich zu Silvester praktisch alle Touristen und eine Menge der Cubaner auf der Treppe der casa de la música. Das ist ganz schön lebendig und vollkommen unproblematisch. Die Jugend versammelt sich eher auf dem Parque Central Cespedes.

Aber die Mehrzahl der Cubaner feiert (und besäuft sich) zu Hause.

Insgesamt erscheint mir Silvester in Cuba nicht unbedingt notwendig. Aber wenn man schon mal da ist ...

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:12 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 20:22)
avatar  Timo
#28 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #26
Zitat von jan im Beitrag #24
Wo war das Ralfw?

in Santiago de Cuba in Trocha. Die besagte Tankstelle wurde irgendwann danach doch noch abgefackelt. Es war dann aber nicht mittels Feuerwerk, sondern ein Lastwagen ist da reingebrettert.
https://www.youtube.com/watch?v=JEK0cCSTwXQ




Ach du Schxxxxe!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 20:55 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 21:09)
avatar  lisnaye
#29 RE: silvester Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #3
Kann nicht füt HAV sprechen aber Silvester in Cuba ist genial.
Das Nest kann noch so klein sein, es ist immer der Bär los.
Da braucht man nicht viel planen.Einfach wie ein Schaf hinter der Mehrheit herlaufen und man findet etwas.


in den doerfern ist es vielleicht anderst.. aber soweit ich es aus havanna kenne sind schon die tage vor sylvester ein reiner stress, alle sind nervoes und schlecht drauf.. man versucht noch das und jenes zu bekommen..streit sieht man an jeder ecke.. dann gibts auch noch die leute die noch schnell alte "rechnungen" im alten jahr begleichen wollen..gegessen wird dann in familie je nach moeglichkeit bringt jeder etwas mit, dann gehts meisten vor die tuer und man unterhaet sich mit den nachbarn.. musik wird natuerlich dann an fenster das zur strasse geht gestellt ..1. Jaunuar ist dann ausgehen angesagt.. dann gibt es meistens konzerte und veranstaltungen in der gesamten stadt.

ich hab bis jetzt immer nur gehoert, "Sylvesterabend bzw. den 31.12 ; (la calle esta muy mala).. die leute sind alle nervoes, ueberall wird gestritten, manche haben noch nicht das essen fuer den abend zusammen und wenn ihnen die zeit weglaueft fangen sie an sich zu stressen und es kommt besonderst in diesen tagen zu ueberfaellen und schlaegereien usw.. Die meisten nachbarn mit den ich in unserer strasse gesprochen habe, haben mir gesagt: " besser nicht am 31.12 durch die stadt ziehen, man sucht sich da nur probleme, und eltern von schon erwachsenen kindern haben mir alle gesagt das sie nicht moechten das ihr sohn oder tochter am 31. 12 auf der strasse feiern, zu viele messerstechereien und gewalt. und wenn du die jungen fragst ob sie am 31.12 in die stadt feiern gehen hoerst du meistens " estas loco , hoy en la calle ? das gibt nur probleme , neee wir bleiben hier zuhause essen wir gut und dann sehen wir uns hier auf der strasse , wenigsten kennen wir uns hier alle.. morgen dann am 1. januar schauen wir wo es ein konzert gibt, malecon oder so. auf die stadteil konzerte von einem anderen stadtteil aber besser nicht da gibts dann auch meisten aerger..


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 22:03
#30 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab über viele Jahre Sylvester bei einer befreundeten Familie in San Miguel verbracht. Das übliche Programm: stundenlang fressen und saufen (natürlich puerco asado, wovon ich allerdings immer nur was Kruste und ansonsten nur die leckeren Beilagen wie congris, yucca, tostones usw.gegessen habe, Rum, Bier), volle Kanne Musik, tanzen und irgendwann wurde dann irgendjemand gevögelt. Alegría!
Alles friedlich und lustig. Ich hab die kubanischen Sylvesterfeiern eigentlich immer genossen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 22:08
avatar  lisnaye
#31 RE: silvester Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #30
Ich hab über viele Jahre Sylvester bei einer befreundeten Familie in San Miguel verbracht. Das übliche Programm: stundenlang fressen und saufen (natürlich puerco asado, wovon ich allerdings immer nur was Kruste und ansonsten nur die leckeren Beilagen wie congris, yucca, tostones usw.gegessen habe, Rum, Bier), volle Kanne Musik, tanzen und irgendwann wurde dann irgendjemand gevögelt. Alegría!
Alles friedlich und lustig. Ich hab die kubanischen Sylvesterfeiern eigentlich immer genossen.



du sagst es ja "bei einer befreundeten familie"


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 00:12
#32 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Was für ein "köstlicher" Sonntags-Abend Post: Es wurde gefressen; gesoffen; getanzt und dann irgendjemand gevögelt!
Ich kugel mich vor Lachen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 09:48
#33 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gehe mal davon aus, dass Sylvester nicht JEDER tanzt .


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 10:10
#34 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich muß mir dieses Jahr den Karneval in Santiago einverleiben.
Das steht dem Silvester bestimmt in nichts nach.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 10:23
#35 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Das habe ich schon einmal erlebt, und zwar vom 14.07. bis einschl. 28.07.2006 (29.06.2006). Bis auf die Hitze war alles .


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 11:13
#36 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Da bin ich dann mal gespannt, ob 10 Jahre später auch allesist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 11:22 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 11:23)
#37 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Was man bis dato so gehört hat, geht es im Karneval in Santiago besonders hoch her, und der kubanische Brauch, dass am Ende immer irgendwer gevögelt wird, ist unbestätigten Berichten zufolge hier entstanden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 13:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#38 RE: silvester Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #37
Was man bis dato so gehört hat, geht es im Karneval in Santiago besonders hoch her, und der kubanische Brauch, dass am Ende immer irgendwer gevögelt wird, ist unbestätigten Berichten zufolge hier entstanden.

was Flipper hier schreibt hat viel bis sehr viel Wahres.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 13:42
#39 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch aber hier im Karneval ähnlich.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 14:27
#40 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #39
Ist doch aber hier im Karneval ähnlich.


Widersprechen will ich dir nicht, aber der Vergleich zu SdC hinkt gewaltig . Echt, das geht ja gar nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 17:10
#41 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #36
Da bin ich dann mal gespannt, ob 10 Jahre später auch allesist.


, da gehe ich jede Wette mit dir ein .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 06:44
#42 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #41
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #36
Da bin ich dann mal gespannt, ob 10 Jahre später auch allesist.


, da gehe ich jede Wette mit dir ein .


Ich denke, dass mir dann die Hitze zu schaffen macht
Da hilft wahrscheinlich nur noch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!