silvester Havanna

  • Seite 1 von 2
30.04.2016 23:38
avatar  guagua
#1 silvester Havanna
avatar
neues Mitglied

Hallo rundum,

ich wollte hier mal Meinungen und Tipps einholen zum Thema Silvester in Havanna. Wird da gefeiert in den Straßen und auf den Plätzen? Ist es ein Erlebnis und lohnt es sich, die Reiseplanung danach auszurichten?
danke schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 02:54
avatar  lisnaye
#2 RE: silvester Havanna
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von guagua im Beitrag #1
Hallo rundum,

ich wollte hier mal Meinungen und Tipps einholen zum Thema Silvester in Havanna. Wird da gefeiert in den Straßen und auf den Plätzen? Ist es ein Erlebnis und lohnt es sich, die Reiseplanung danach auszurichten?
danke schon mal.




Hallo, also ich war jetzt schon 3 mal ueber Sylvester auf Kuba bzw. in Havanna. Normal ist es so das der 31.12 in Familie und mit engere Bekannten zuhause gefeiert wird. Es wir gut aufgetischt und reichlich gedrunken.. der 1. Jannuar ist dann der Tag an dem man ausgeht.. Meisten werden dann Konzerte und andere Events in den verschiedenen Stadtteilen geboten..


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:04
#3 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann nicht füt HAV sprechen aber Silvester in Cuba ist genial.
Das Nest kann noch so klein sein, es ist immer der Bär los.
Da braucht man nicht viel planen.Einfach wie ein Schaf hinter der Mehrheit herlaufen und man findet etwas.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:37
avatar  el lobo
#4 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Puerco asado an jeder Ecke damit verbundener beißender Qual und Gestank, meist überall totales Besäufniss was dann letztlich zu totalem
Chaos mit "handfesten Auseinandersetzungen" oft mit blutverschmierten Cabezas führt. Untermalt wird das Ganze durch Ohrenbetäubenden Lärm
aus dutzenden Lautsprecherboxen wo es gilt den Nachbarn dezibelmäßig zu übertrumpfen. Interessant ist der Sonnenaufgang dannach. Gespenstische Ruhe überall,keine Menschen- abgesehen von ein paar in den Rinsalen liegenden Borachos,kleine zarte Rauchschwaden steigen da und dort auf. Über allem liegt noch immer ein wunderbarer "Duft". Man hat vom Aussehen der Calle das Gefühl sich auf einer Deponie zu befinden.Auch das ist Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:40 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 09:40)
#5 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann das sein, das du alt wirst el lobo? Vor 30 Jahren warst auch du jeden Freitag und Samstag auf der Suche nach so etwas ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:41
avatar  Espanol
#6 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #4
Puerco asado an jeder Ecke damit verbundener beißender Qual und Gestank, meist überall totales Besäufniss was dann letztlich zu totalem
Chaos mit "handfesten Auseinandersetzungen" oft mit blutverschmierten Cabezas führt. Untermalt wird das Ganze durch Ohrenbetäubenden Lärm
aus dutzenden Lautsprecherboxen wo es gilt den Nachbarn dezibelmäßig zu übertrumpfen. Interessant ist der Sonnenaufgang dannach. Gespenstische Ruhe überall,keine Menschen- abgesehen von ein paar in den Rinsalen liegenden Borachos,kleine zarte Rauchschwaden steigen da und dort auf. Über allem liegt noch immer ein wunderbarer "Duft". Man hat vom Aussehen der Calle das Gefühl sich auf einer Deponie zu befinden.Auch das ist Kuba



Havanna kann ich auch nicht mitreden, Ciego tampoco, aber ich war mal Sylvester im damals "schlimmsten" Barrio in Cardenas, habe mich dann sehr rechtzeitig
ausgeklinkt und am Morgen sah es in etwa so aus wie von ellobo beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:43 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 09:43)
#7 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ihr seid doch alle Softeggs. Das nennt man heute Party... ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:45
avatar  el lobo
#8 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab mich doch nicht dazu geäußert ob mir das gefällt. Das war doch nur eine VORAB Situationsbeschreibungfür Leute die sich dann wundern was auf sie zugekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:48
#9 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ha ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:56
avatar  Espanol
#10 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Ihr seid doch alle Softeggs. Das nennt man heute Party... ha ha



Jedem das Seine eben, halb verbrannntes fettes Schwein, billigen Rum von dem man 3 tage Kopfschmerzen hat, ohrenbetauebende Musik und ab 23.00 Uhr
schon die ersten Schnapsleichen nee musste ich nicht haben. Party auch a lo Cubano kann auch ein bisschen stilvoller sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 10:16
avatar  guagua
#11 RE: silvester Havanna
avatar
neues Mitglied

hallo an Alle und Danke, das waren genau die Infos, die ich wollte. Das ist tatsächlich auch nicht (mehr) so die Art von Party, die ich brauche. Hört sich an, als könnte man in einem kleineren Städtchen besser oder genauso gut auf der Straße feiern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 10:59
avatar  el lobo
#12 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guagua im Beitrag #11
hallo an Alle und Danke, das waren genau die Infos, die ich wollte. Das ist tatsächlich auch nicht (mehr) so die Art von Party, die ich brauche. Hört sich an, als könnte man in einem kleineren Städtchen besser oder genauso gut auf der Straße feiern.


Kleinere Städtchen ???? Nö,Nö die Situationsbeschreibung von Espanol und mir trifft Flächendeckend auf Gesamt Kuba zu. Mal etwas heftiger aber weniger wohl eher nicht Sollte mich wundern wenn sich seit 1985 da was geändert hätte.Lustig ist es immer wenn die Kubis einem diesen "Event" anpreisen und einladen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 11:07
#13 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja,also ganz Cuba?
Ich habe auch schon 3 Sylvester im Städtchen verbracht,immer lustig,auch laut,aber
die beschriebenen Exesse müssen mir wohl entgangen sein.
Ansonsten bin ich der Meinung man muß nicht nach Cuba wegen Sylvester!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 11:29
avatar  guagua
#14 RE: silvester Havanna
avatar
neues Mitglied

Die Reisezeit Weihnachten -Silvester war jetzt echt nicht unser Favorit, es ging aber wegen Schulkindern nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 11:29
avatar  guagua
#15 RE: silvester Havanna
avatar
neues Mitglied

verstehe ich nicht, was ist falsch oder lustig an einer Einladung?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 11:40
avatar  el-che
#16 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

weihnachten und silvester auf cuba? du siehst nur die éxitos gloriosos de la revolución para el 1 de enero... lächerlich,scherzhaft. nichts und wieder nixxxx. meine Empfehlung nach cartagena de las indias en colombia oder méxico


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 11:54 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 11:54)
#17 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo in der Welt wird sich zu Silvester nicht die Rübe dicht gehauen? Ausser in muslimischen Ländern.
Ich fands immer witzig, Zoff zu Silvester habe ich auch nie mit bekommen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 12:09
avatar  jan
#18 RE: silvester Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Rübe gehauen?

Vielleicht denken einige hier an SYlvester?

Stallone

01.05.2016 12:54
avatar  Hammer
#19 RE: silvester Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,und einen Regenschirm dabei haben den mangels Raketen und Böller wird reichlich Wasser um 12 von den Balkonen geschüttet


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 13:29
avatar  jan
#20 RE: silvester Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
01.05.2016 13:45
#21 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Nix Thailand, machen sie in CdA auch!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 14:40
avatar  Timo
#22 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Was komplett auf Kuba fehlt ist ein anständiges Feuerwerk!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 14:49
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: silvester Havanna
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #22
Was komplett auf Kuba fehlt ist ein anständiges Feuerwerk!

je weniger Feuerwerk in Cuba desto sicherer für die Bevölkerung. Ich habe diesbezüglich eher schlechte Erfahrungen was das Hantieren der Cubis mit Feuerwekskörpern betrifft. Beim bisher "grössten" Feuerwerk welches ich in Cuba erleben durfte ist doch ein nicht unbeträchtlicher Teil der Raketen und Leuchtkörper direkt Richtung Zuschauermasse abgefeuert worden, davon auch einige mit Ziel der Tankstelle an der Ecke . Ich habe dann auch irgendwann beschlossen, dass Geschehen noch Heil zu verlassen, die Feuerwerker wurden ja mit der Zeit eher noch besoffener als sie es schon waren...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 14:50 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2016 14:52)
avatar  jan
#24 RE: silvester Havanna
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vor Jahren brannte die Feuerwehr ein paar Raketen in Tunas ab.
Im Zentrum am Platz.

Dem neben mir stehenden Cubi flog ein noch brennender Böller auf den Kopf.
Explodierte G.s.D nicht. Heiß war er aber noch, gut, daß er wenig Haare hatte.
.
++++
Wo war das Ralfw?

01.05.2016 18:47
#25 RE: silvester Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In HAV war ich allerdings nicht, Sylvester habe ich 2008 in SdC im Bereich Plaza Dolores verbracht. Ich fand die Feier . Am 1. Jan. bin ich um 17.00 Uhr in unbekannter Umgebung usw. erwacht .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!