vorstellung guagua

30.04.2016 18:21
avatar  guagua
#1 vorstellung guagua
avatar
neues Mitglied

Also, dann stelle ich hier mal vor, wie gewünscht. ich ware 2013 drei Wochen mit Familie in Kuba, und jetzt wollen wir im Dezember noch mal hin. Ich bin die Reiseplanerin (Reisen ohne Mietwagen und in Casas) unserer Familie und freue mich auf Austausch. Und jetzt erst mal auf Freischaltung...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 18:26
avatar  Timo
#2 RE: vorstellung guagua
avatar
Rey/Reina del Foro

Reise ohne Mietwagen?

Na dann aber mit dem guagua!

Wilkommen in Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 22:52
avatar  guagua
#3 RE: vorstellung guagua
avatar
neues Mitglied

na - vielen Dank für die schnelle Freischaltung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 00:48
avatar  lisnaye
#4 RE: vorstellung guagua
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von guagua im Beitrag #3
na - vielen Dank für die schnelle Freischaltung!


Willkommen
also ohne Mietwagen ist es nicht so angenehm Kuba kennenzulernen.. und am ende wirst du feststellen das du daselbe geld ausgegeben hast in taxis und busse wenn du etwas erleben willst oder du wirst dann feststellen das du wegen fehelendem transport dieses und jenes nicht gemacht hast.. was du eigentlich machen wolltest..


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 01:19
avatar  Timo
#5 RE: vorstellung guagua
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja mach lieber mit dem Meitwagen.

Viazul nervt. Oder bezahl einen Kubi der dich rumfährt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 23:14
avatar  guagua
#6 RE: vorstellung guagua
avatar
neues Mitglied

echt jetzt? was ich gefunden habe an Mietwagen war: ca 90 Euro pro tag inclusive Versicherung und Dings, plus Benzin. Dann drop-off gebühren , Flughafensteuer, kleingedrucktes ohne Ende was weiß ich noch. ich grusle mich ja schon bei Autoverleih in Italien. Dann reges Abraten wegen: bloß kein Unfall, Unfall mit Personenschaden= Knast. und und... aber wenn ihr da tipps für unkomplizierte und günstige Auto verleihe habt - Gerne. Für eine Woche im Westen könnte ich mir das vorstellen. und meine Kinder wären sofort begeistert so ein fahrendes zuhause dabei zu haben.

das hat bei letzten Mal aber übrigens prima geklappt. es haben uns immer die Casa-Besitzer günstige "Taxis" besorgt, die uns unterhaltsam und auf Wunsch mit Zwischenstopps zu unserem Ziel gebracht haben. Wir sind mit vielen schönen Oldtimern gefahren, zum Teil gepflegt meistens kreativ repariert. Mal war noch Platz für einen Fernseher, der nach Guanatano musste, mal hat uns der Fahrer ohne Aufforderung mit Peso-Getränken und Obst versorgt.

klar habe ich manchmal gedacht: hier würde ich jetzt mal im middle of nowhere in einem Ort ohne touristische Attraktion einen längeren stopp machen aber spätestens in der nächsten Stadt war ich wieder froh nicht fahren oder navigieren zu müssen.


Wir sind zu viert, da rechnet sich das mit dem Taxi gegen den Bus schnell und Friazul wollten wir sowieso vermeiden, wo es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 23:20 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 23:27)
avatar  Timo
#7 RE: vorstellung guagua
avatar
Rey/Reina del Foro

Frag mal beim Forumsjefe im Reisebüro nach. Die Nummer läuft oben im Ticker.

Der hat gute Preise und mich hat er sehr gut beraten. Sowohl er persönlich als auch seine Mitarbeiter sind topp.

Freundlich und professionell. Ich werde bestimmt wieder bei ihm buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!