Apps fürs Tablet

  • Seite 2 von 3
01.05.2016 21:24
avatar  el-che
#26 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

ich meine, ein gutes geschenk für deine Frau (bzw. Tochter etc.in Schulalter) wäre es Wikipedia offline auf spanisch runterladen und aktivieren


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:29
#27 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube damit würde ich ihr keine Freude machen!
Eher ein Inhaltsverzeichnis aller KiK oder 1€ Shops weltweit ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:37
#28 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #26
ich meine, ein gutes geschenk für deine Frau (bzw. Tochter etc.in Schulalter) wäre es Wikipedia offline auf spanisch runterladen und aktivieren

Ja, das habe ich auch gemerkt, als ich mein "altes" Tablet zum Quince verschenkte und Madamsita darauf ein Wikipedia-Logo fand, aayy, ¿hay Wikipedia?, was natürlich offline nicht nutzbar war. Hätte ich das gewusst ....

Falkos Frau kann die 6 Monate in Deutschland ausgiebig das Original-Wikipedia nutzen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 21:52
#29 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Habt Ihr denn immer la dernier cri an Geräten?

Mit 128 GB als SD brauche ich keinem meiner Geräte an zu kommen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 22:21
#30 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #29
Habt Ihr denn immer la dernier cri an Geräten?....

In Deutschland ja, dafür experimentiere ich zu gern mit den Handys.
Aber für das Ausland habe ich immer noch ein altes Acer mit Android 4.4, das auch nur 32 GB als Karte toleriert. Aber dafür fasst es 3 SIM-Karten. Das gleicht vieles aus.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 22:37
#31 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe mir meistens eine 16 GB zusätzlich gekauft für Musik, Fotos etc.

Für Apps habe ich noch keinen (zusätzlichen) Platz gebraucht.

Von Hause aus war eine 4 GB Micro SD-karte drin. Dort sind - wenn ich das richtig sehe - die vorinstallierten Apps abgespeichert.

Wenn ich nun auf eine 32 GB Micro SD-Karte umsteigen will: Sind dann alle die Apps erst einmal weg und ich muss neu runterladen und installieren?

Das Handy ist ein einfaches Smartphone von Medion. Gab´s für € 29,-. Android 4.0

Habe ich vor einem Jahr gekauft, eigentlich nur, um damit die WhatsAppSim zum Telefonieren nach Kuba zu nutzen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 22:52
#32 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Du die Apps nicht selber auf die SD verschoben hast, sollten sie alle im internen Speicher des Handys liegen. Die vorinstallierten Apps sind ausnahmslos nur auf dem Telefon. Zumindest habe ich noch nie gehört oder gesehen, dass das anders wäre.

Du kannst zudem die Daten der SD auf den PC kopieren, dabei nicht vergessen, die versteckten Dateien anzeigen zu lassen, und von dem auf die neue SD. Dann gibt es auch keine Probleme, falls irgendein Programm Daten auf die SD speicherte.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 23:38
#33 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut.

Auf der SD karte sind zwar ein Haufen Ordner, aber die meisten sind leer.

Ich habe mir heute zwei 32 GB Micro SD karten bestellt. Wenn die da sind, werde ich auf eine diesen Ordner-Baum kopieren und mal sehen, was das Smartphone damit macht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 19:04
#34 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, möchte auf das Tablet für meine Frau diesen Imo Mist runterladen, da ich mir beim letzten Mal
einen chinesischen Virus mit China Verkaufsseiten "reingezogen" habe, den ich erst nach Wochen wieder los wurde,
hat jemand von euch den richtigen Link?
Danke

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 19:09
#35 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 19:09
#36 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

danke!!!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 19:17
#37 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Generell gilt, die Suche beim Google-Store ist bei solchen Fragen empfehlenswert. Dort gibt es fast alles und die Wahrscheinlichkeit von Viren ist gering. Bei den chinesischen Angeboten kann man das keinesfalls so sagen. Aktuell stammen fast alle Android-Viren aus chinesischen Quellen und auch die paar, die sich vorübergehend in den Store von Google geschmuggelt haben, sind überwiegend chinesischer Abstammung.

Von den Märkten dieser Gegend kann man nur abraten. Zumal jetzt play.coogle.com auch in Cuba zu erreichen ist. Seit ca. einem Jahr ist das so, das hat sich aber bei den Cubanern noch nicht herum gesprochen, die sind sehr traditionell und die Präsenz von Viren in ihrer Technik mehr als gewöhnt. Die stört es auch weniger, denn ohne Onlinezugang ist so ein Virus meist nicht so schlimm.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 19:20 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 19:21)
#38 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

So, eine weitere Blöße meinerseits.
Angenommen, der Sohn meiner Frau will sie jetzt damit erreichen, wie macht er das?
Im Moment will Imo eine Tel. Nr in Cuba haben.
Das Tablet hat aber keine Tel. Nr.
sorry für die doofe Frage....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 19:44
#39 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Tablet hat auch keine SIM und ich habe trotzdem IMO drauf. WIMRE gibst du bei der Installation deine Handynummer an und bekommst auf dem Handy dann eine SMS mit dem PIN, den du dann auf dem Tablet eingibst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 19:50
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#40 RE: Apps fürs Tablet
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Sisyphos im Beitrag #37
Generell gilt, die Suche beim Google-Store ist bei solchen Fragen empfehlenswert. Dort gibt es fast alles und die Wahrscheinlichkeit von Viren ist gering. Bei den chinesischen Angeboten kann man das keinesfalls so sagen. Aktuell stammen fast alle Android-Viren aus chinesischen Quellen und auch die paar, die sich vorübergehend in den Store von Google geschmuggelt haben, sind überwiegend chinesischer Abstammung.

Von den Märkten dieser Gegend kann man nur abraten. Zumal jetzt play.coogle.com auch in Cuba zu erreichen ist. Seit ca. einem Jahr ist das so, das hat sich aber bei den Cubanern noch nicht herum gesprochen, die sind sehr traditionell und die Präsenz von Viren in ihrer Technik mehr als gewöhnt. Die stört es auch weniger, denn ohne Onlinezugang ist so ein Virus meist nicht so schlimm.


Du hast zwar in Cuba Zugang zum Playstore aber die weit meisten Programme die ich nutze sind dort gesperrt.
Z.B Google Earth, Scout, Oruxmaps, Marinetraffic und viele andere. Aber zum Glück gibt es ja die APP Zapya, mit der kann man lustig die APP´s
von einem Android Device zum anderen kopieren. Ich kannte Zapya vor Cuba nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 19:58
#41 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Playstore und App-Sperrung (von Kubi- oder US-Seite) haben aber nix miteinander zu tun. Ich teile Sisyphos' Empfehlung, Apps möglichst aus dem Playstore zu laden. Zapya können gerne die Kubis ohne Internetzugangsmöglichkeiten zum Tauschen benutzen. Gegen die von dir angesprochene Sperre mancher Apps hilft Zapya auch nix.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 20:09
#42 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #39
Mein Tablet hat auch keine SIM und ich habe trotzdem IMO drauf. WIMRE gibst du bei der Installation deine Handynummer an und bekommst auf dem Handy dann eine SMS mit dem PIN, den du dann auf dem Tablet eingibst.


Das macht mich jetzt etwas nervös.
Hatte das Program letztes Jahr auch auf meinem alten Laptop ohne Sim Karte etc.
Da brauchte ich nichts angeben.Imo geöffnet, gewartet bis der Lütte "angerufen" hat ( ohne Eingabe einer Nr.) und ab gings....

Installiert hat sich Imo jetzt alleine, ohne Nachfrage einer Nr.
Ich hätt gern gewusst wie es jetzt weiter geht.

Beim Öfnnen von Imo soll ich ein Land eingeben und die Ziel Nr.....

ich raff den Rotz nicht Sorry wenn ich euch nerve!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 20:40
#43 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Redest du jetzt von einem Tablet oder einem PC?


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 20:56
#44 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Wäre wirklich hilfreich,wenn du angeben würdest,für welchen Gerätetyp und welches Betriebssystem du das Programm brauchst.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 21:24
#45 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #33
Ich habe mir heute zwei 32 GB Micro SD Karten bestellt. Wenn die da sind, werde ich auf eine diesen Ordner-Baum kopieren und mal sehen, was das Smartphone damit macht.

Das hat übrigens gut geklappt, wollte ich noch berichten.

Handy hat jetzt 32 GB-Karte.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 07:25
#46 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #43
Redest du jetzt von einem Tablet oder einem PC?


Tablet Samsung Galaxy E

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 09:28
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#47 RE: Apps fürs Tablet
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #41
Playstore und App-Sperrung (von Kubi- oder US-Seite) haben aber nix miteinander zu tun. Ich teile Sisyphos' Empfehlung, Apps möglichst aus dem Playstore zu laden. Zapya können gerne die Kubis ohne Internetzugangsmöglichkeiten zum Tauschen benutzen. Gegen die von dir angesprochene Sperre mancher Apps hilft Zapya auch nix.


Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich z.B. Scout nicht aus dem PLaystore installieren kann,
es aber mit Zapya bestens funktioniert eine in Kuba gesperrte APP
auf ein Android Device zu installieren dann hilft doch Zapya perfekt?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 13:18
#48 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #46
Zitat von pedacito im Beitrag #43
Redest du jetzt von einem Tablet oder einem PC?


Tablet Samsung Galaxy E


Na dann ist doch alles klar. IMO aus dem Google Play Store installieren, mit deiner Handynummer deinen Benutzeraccount verifizieren - PIN per SMS - und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 14:41
#49 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Damke jetzt klappts. Wie kommt man nun an die einstellungen?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 17:03
#50 RE: Apps fürs Tablet
avatar
Rey/Reina del Foro

Unten links auf das Hamburger-Menü (=), dann oben auf deinen Namen/Foto klicken.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!