Wirtschaftspolitik in Venezuela Das Bier wird knapp

  • Seite 4 von 4
22.07.2016 17:08
avatar  condor
#76 RE: Venezuela - Kein Big Mac mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Und die Lügenpresse trollt weiter

Zitat

Laut Berichten venezolanischer Medien kann der Konzern derzeit nicht mehr die dünnen Brötchen besorgen, die zwischen den beiden Fleischstücken in der Mitte des Hamburgers platziert werden.
http://www.welt.de/wirtschaft/article157...er-Big-Mac.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 17:21
#77 RE: Venezuela - Kein Big Mac mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #76
Und die Lügenpresse trollt weiter

Wenn du uns jetzt mit einem Link zu jedem deutschsprachigen Medium, das darüber berichtet ... äh ... trollt ..., beglücken willst, hab ich ein Tipp für dich:

https://news.google.com/news/story?ncl=d...U-ACWMQqgIIKDAA

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:17
avatar  condor
#78 RE: Venezuela - Kein Big Mac mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, dass die Miami-Presse & Co viel Schrott schreibt, um Maduro madig zu machen ist klar - ist ihr Job, dafür werden sie bezahlt.

Aber das die hiesigen Click-Journalisten diesen Schwachsinn so übernimmt.

Die Zutaten für die Burger-Brötchen sind die selben. Beim "Le Big Mac" eben ein bisschen mehr und dann wird gedrittelt.

Da wird das Mittelstück nicht extra gebacken. Zuviel Seinfeld "Muffin Tops"😀

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2016 21:36)
#79 RE: Venezuela - Kein Big Mac mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Die deutsche Presse übernimmt meist, sofern es keine (eigenen) Korrespondentenberichte sind, Agenturmeldungen, in D meist DPA, aber auch A(F)P, oder Reuters. Da recherchiert kein Lokalredakteur nach.

Zitat von EFE
Aunque la compañía no dio a conocer los detalles sobre las dificultades, medios locales aseguran que la hamburguesa dejó de ser vendida porque el proveedor no puede suministrar el corte de pan que se coloca dentro del Big Mac.
http://www.lanacion.com.ar/1920868-adios...or-falta-de-pan


Zitat von AFP
It did not give details on the reason for the suspension. Venezuelan media reports said McDonald's was no longer able to source the thin slice of bread that separates the sandwich's two meat patties.
https://au.news.yahoo.com/world/a/321195...hortages/#page1

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 00:12 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 00:12)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#80 RE: Venezuela - Kein Big Mac mehr
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von condor im Beitrag #78
Nee, dass die Miami-Presse & Co viel Schrott schreibt, um Maduro madig zu machen ist klar - ist ihr Job, dafür werden sie bezahlt.


für Maduro als völlig unfähig darzustellen braucht es keine Miami-Presse. Das schafft Maduro schon alleine durch seine Anweisungen und Amtshandlungen.

was Chavez wohl geritten hat gerade die grösste Niete in seinem Umfeld als Nachfolger zu bestimmen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 00:33 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 00:35)
avatar  condor
#81 RE: Venezuela - Kein Big Mac mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #80
Zitat von condor im Beitrag #78
Nee, dass die Miami-Presse & Co viel Schrott schreibt, um Maduro madig zu machen ist klar - ist ihr Job, dafür werden sie bezahlt.


für Maduro als völlig unfähig darzustellen braucht es keine Miami-Presse. Das schafft Maduro schon alleine durch seine Anweisungen und Amtshandlungen.

was Chavez wohl geritten hat gerade die grösste Niete in seinem Umfeld als Nachfolger zu bestimmen?


Der Busfahrer ist ja nicht auf Brotsuppe daher geschwommen. Sonst wär er schon lange weg.

Dem Land fehlt der Konsens. Heiliger Stuhl als Krisenlöser herbeigesehnt

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 02:07
avatar  Timo
#82 RE: Venezuela - Kein Big Mac mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #80
Zitat von condor im Beitrag #78
Nee, dass die Miami-Presse & Co viel Schrott schreibt, um Maduro madig zu machen ist klar - ist ihr Job, dafür werden sie bezahlt.


für Maduro als völlig unfähig darzustellen braucht es keine Miami-Presse. Das schafft Maduro schon alleine durch seine Anweisungen und Amtshandlungen.

was Chavez wohl geritten hat gerade die grösste Niete in seinem Umfeld als Nachfolger zu bestimmen?



Weil der andere starke Mann, der gottgegebene Diosdado Cabello (bis Dez15 Parlamentspräsident) noch schlimmer gewesen wäre. Er ist vielleicht nicht so unfähig aber er und seine Frau sind ein klassisches Beispiel der Boliburguesia, die sich durch ihre Position in der Regierung extrem berreichert haben. Außerdem betreiben er und seine Frau eine Vetternwirtschaft enormen Ausmaßes und sind wohl allen Anschein nach in den Drogenhandel verstrickt. Sie sind bei den meißten Venezolanern verhasst, wie kein andere des Regimes.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 02:26
avatar  jojo1
#83 RE: Venezuela - Kein Big Mac mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ganze Regierung in Caracas gehört abgesetzt. Noch schlimmer geht nimmer.
Es gibt bei den Oppositionsparteien in Caracas gute und nach meiner Einschätzung fähigere Personen - die das Land schrittweise aus der Krise führen können.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2016 09:14
#84 RE: Venezuela - Kein Big Mac mehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Maduro wurde bekanntermaßen von den Kubanern als Chávez-Nachfolger bestimmt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!