Techn. Frage

21.04.2016 20:12
avatar  pipo
#1 Techn. Frage
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Zusammen,
bin kürzlich von der Insel zurück. Leider konnte ich v. GMail und Outlook keine Mails lesen. Nur die auf mein Nauta-Konto ankamen, obwohl ich die Synchronisierung auf mein Android immer aktiviert hatte. Wer kann mir sagen, was ich für eine Einstellung machen soll.
Danke im voraus,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:15
#2 RE: Techn. Frage
avatar
Forenliebhaber/in

Usa ist anscheinend noch nicht so offen für Cuba.... oder aber cuba proxy sperrt die Ports für POP3 und IMAP


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:26
#3 RE: Techn. Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

GMail geht laut Google und POP3/IMAP meines Wissens auch

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 20:44 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 20:45)
avatar  jojo1
#4 RE: Techn. Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
GMail geht laut Google und POP3/IMAP meines Wissens auch


GMAIL funktioniert an allen oder fast allen Hotelrechnern. Gmailverbindung sollte auch bei vielen anderen kabelgebundenen Internetverbindunngen funktionieren. Ich sende monatlich mehrere Emails an eine Gmailadresse die in Kuba abgerufen wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 22:26
avatar  pipo
#5 RE: Techn. Frage
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich bräuchte eine Einstellung für das Android-Handy. Mir geht es um die besagten Konten synchronisieren zu können. Ich kann mir gut vorstellen, dass über Wifi(Wlan) die Mails abzurufen sind, das habe ich aber nicht versucht. Ich möchte von zu Hause aus über die Aktivierung v. Mobile-Daten GMail und Outlook-Nachrichten senden und bekommen können. Nur fehlen mir die Kenntnisse wie ich so eine Einstellung selbst machen kann.
Vielleicht hat jemand `ne Idee.
Gruß,
Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 06:58
#6 RE: Techn. Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach es so wie ich.Such Dir einen 15 jährigen Nachbarsjungen, der stellt Dir alles in 2 Min. ein. Ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2016 11:42
#7 RE: Techn. Frage
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von pipo im Beitrag #5
Ich bräuchte eine Einstellung für das Android-Handy. Mir geht es um die besagten Konten synchronisieren zu können. Ich kann mir gut vorstellen, dass über Wifi(Wlan) die Mails abzurufen sind, das habe ich aber nicht versucht. Ich möchte von zu Hause aus über die Aktivierung v. Mobile-Daten GMail und Outlook-Nachrichten senden und bekommen können. Nur fehlen mir die Kenntnisse wie ich so eine Einstellung selbst machen kann.
Vielleicht hat jemand `ne Idee.
Gruß,
Pipo

Das mußt dazu sagen.... Über mobile Daten ist es was anderes als über Wifi.

Hast in den Android-Apps eingestellt, dass die Synchronisation auch über mobile Daten funktionieren soll?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 18:15
avatar  pipo
#8 RE: Techn. Frage
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Aymimadre,
Zitat:Hast in den Android-Apps eingestellt, dass die Synchronisation auch über mobile Daten funktionieren soll?
Antwort: wie soll ich das einstellen? bis jetzt habe ich einfach mobile Daten und Synchronisation aktiviert auf der oberen Leiste und basta. Geht es anders????

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 20:57 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 20:58)
#9 RE: Techn. Frage
avatar
Forenliebhaber/in

Android oder Apple?

welche Apps nutzt du?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 14:49
#10 RE: Techn. Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast ein Nautakonto? Da nehme ich an, dass Du über die kubanische Nummer bzw. die zugehörige Datenverbindung die Mail abrufen willst, korrekt?
Das wird wohl nicht gehen. Diese Datenverbindung ist nur für das Abrufen von Nautamails geeignet und ebenso wenig für das Abrufen anderer Mails wie für das Surfen.

Solltest Du aber über eine deutsche Nummer die Mails abrufen wollen, steht die Frage, ob das Roaming zulässig ist und ob das bei Deinem Provider in Cuba funktioniert.

So viele Fragen, Du müsstest schon mehr zum Thema mitteilen, wenn Du Hilfe willst.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!