Podemos erhielt Millionen aus Venezuela

  • Seite 1 von 3
05.04.2016 16:04
#1 Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Chávez pagó 7 millones de euros para «crear en España fuerzas políticas bolivarianas»

El «comandante» firmó la entrega de fondos a la fundación de Iglesias, Monedero y Errejón para propiciar en nuestro país «cambios políticos afines al Gobierno bolivariano»

http://www.abc.es/espana/abci-chavez-pag...24_noticia.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:22
#2 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gibt richtig Feiuer in den Koalitionsverhandlungen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:26
avatar  Timo
#3 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wo taucht es auf?

Im Franco Blatt ABC!

Wundert mich nicht, die haben Chavez ja eh gefressen. Beruhte glaube ich auf Gegenseitigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:31
#4 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3
Und wo taucht es auf?

Im Franco Blatt ABC!

Die Nachricht geht grade quer durch den spanischsprachigen Blätterwald.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:32
#5 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3
Und wo taucht es auf?

Im Franco Blatt ABC!

Wundert mich nicht, die haben Chavez ja eh gefressen. Beruhte glaube ich auf Gegenseitigkeit.


Wie sagte der damalige ehrwuerdige Koenig zu Chavez? porque no te callas! Damit wurde er unsterblich!

P.S. Das Franco Gerede solltest Du sein lassen und noch mehr in Spanien. Ist ueberhaupt nicht gut angesehen und kann richtig teuer und krass ausgehen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:38 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 16:48)
avatar  Timo
#6 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

@Santa Clara

Ich weiss, dass einige Spanier am liebsten alles unter den Teppich kehren wollen. Das ganze Land sollte mal eine Kurs in Vergangenheitbewältigung nehmen. Bei Deutschland natürlich.

So ein verkrampftes Verhältnis zur Vergangenheit ist für eine Demokratie lächerlich, peinlich und hat das ganze Land unter Akademikern dafür berühmt-berüchtig gemacht.

Fakt ist das ABC unter Franco das Sprachrohr der Diktatur war. Analog zur Granma. Und auch Heute sind die rechtskonservativ und nationalistisch. Also ganz klar in der ideologischen Tradition der Diktatur.

Also ist mein Franco Gerede gar nicht so abwegig. Aber wie war das noch mal mit der Wahrheit?

The truth is like poetry and most people fucking hate poetry!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 16:56
#7 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Also hast Du die Wahrheit mit Loeffeln konsumiert! Kannst ja gerne mal in Spanien so reden, mal sehen was passiert! Die Spanier sind nicht so geschichtskrank mit ihrer Vergangenheit! Was Du nationalistisch nennst, ist eher patriotisch. Versuche doch mal Deine Standpunkte in Spanien kund zu tun, vorzugsweise im Beisein der Guardia Civil! Ich bin gespannt auf Deinen Reisebericht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:01 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 17:04)
avatar  Timo
#8 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Und die Intention von ABC ist mal wieder sonneklar.

Sie sind wie Telesur. Einfach köstlich . Nur eben als Zeitung und rechts.

Zitat

Los líderes de Podemos han intentado desvincularse por activa y por pasiva del chavismo para dar una imagen moderada que atraiga más votos, pero el documento que hoy desvela ABC refleja hasta qué punto su fundación afín, CEPS, y el chavismo lo comparten todo



Ich bin bei weiten kein Fan von Podemos und auch nicht von Chavez.

Aber sie stellen hier Podemos als Chavez Handlanger in Spanien dar. Das ist jetzt aber ein bisschen übertrieben.

Santa, ich habe genug Freunde in Spanien. Die sind nur wie fast alle Studenten eher Mitte bis Links. Bei denen kann man gerne so reden.

Was soll ich denn bei der Guardia Civil?

Die waren übrigens ein sehr wichtiges Rad in Francos Unterdrückungsmaschine. Mischung aus Stasi und Vopo. Für Folter waren die sie auch nicht zu fein. Auch nicht für das "Verschwindenlassen" Zehntausender Regimegegner.

Im unter kollektiver Amnesie leidenden Spanien natürlich ganz ohne rechtliche und personelle Konsequenzen.

Das kriegen sogar die Südamerikaner besser hin.

Die Wahrtheit habe ich auch nicht mit Löffeln gefressen. Nur 3 Semester Spanische Geschichte im 20 Jahrhundert studiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:16
#9 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist klar, wenn Du PODEMOS Sympatisanten als Freunde hast! Sicherlich kannst Du mit denen beim Rauch so reden, problemlos. Verfolge doch mal den Aufstieg von PODEMOS, dann solltest gerade Du merken warum wieso weshalb! Inerhalb von 3 Jahren ein kometenhafter Aufstieg und im Image einer saberen Politik. Mit Fingern auf das heutige Spanien zeigen und mit Vergleiche zur Stasi und VoPo zu posieren, ist zu einfach! Ich habe Dir vorhin einen Wink bezueglich Chavez und dem Koenig gegeben, Du hast es wohl nicht so verstanden. Ich durfte ein wenig in Suedamerikanischen Laendern arbeiten und da ist das Konkurenzgehabe der meisten latinos gegenueber Spanier erheblich, teilweise sind es sogar Komplexe. Aber offen wird das nicht ausgetragen. Wenn Spanien an kollektiver Amnesie leidet, welche Symptome sind denn in Deutschland so vorhanden?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:23
#10 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön flauschig bleiben, Jungs!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:24
#11 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

logisch.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:25
avatar  Mocoso
#12 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #10
Schön flauschig bleiben, Jungs!


Stell doch nochmal das Knochenfoto rein, das wirkt vielleicht besser als bunte Karten

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:27
#13 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Soll mein Hund Fleischvergiftung bekommen? HA HA

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:30
#14 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hat das Opfer fast noch gelebt...
Vielleicht hilft es ja zur beruhigung.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:32
#15 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist aber flauschig fuer OT!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:36
#16 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Da hat das Opfer fast noch gelebt...
Vielleicht hilft es ja zur beruhigung.





Kleiner, aber huebscher Bello. Meine Rottis sind da etwas besser im Futter und eine deutlich bessere Gewichtsklasse dazu!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:38
#17 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Fotos?
Schön das ich hier nichts ins OT schieben kann..ha ha.Will la auch mal OT Sachen bringen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:41
avatar  Timo
#18 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo habe ich den geschrieben das meine Freunde Podemos Sympathisanten sind?

Podemos is ja wohl kaum "Mitte bis Links" sondern eher linksaußen. Von denen hat keiner Podemos gewählt. Eher PSOE(die Linken) oder Ciudadanos (die Mitte).

Den "Porque no te callas" Vorfall kenne ich sehr wohl. War aber weit vor Podemos. Der komentenhafte Auftstieg hat wohl kaum nur mit 7 Mio Euro von Chavez zu tuen. Da gibt es ganz andere Gründe.

Ich würde sogar noch weiter gehen, soviele Leute wie bei Franco wurden in der DDR ganz bestimmt nicht ermordert. Den Vergleich habe ich gewählt weil du ja dort aufgewachsen bist.

Das Problem in Spanien liegt darin, dass sich viele Sektoren der Gesellschaft nicht von Franco losgesagt haben und ihn noch immer verharmlosen oder gar verherrlichen. Die Partido Popular und ABC sind ein Beispiel dafür.

Es gab auch keinerlei juristische Aufarbeitung wegen einer Generalamnestie. Personelle Konsequenzen gab es auch nicht.

Also lebt der Geist der Diktatur munter weiter, und wenn man Franco bei manchen Spaniern anspricht, mit denen wohl du mehr zu tun hast als ich, reagieren die hysterisch aggressiv.

Ich finde nicht das wir in Deutschland ein Problem haben. Ich fühle mich nicht Schuldig für unsere Geschichte, bin aber auch nicht Stolz auf sie. Stolze kann ich auf viele andere Errungenschaften unseres Landes sein.

Das sich Politiker für die Nazis entschuldigen müssen, liegt daran das wir halt der Nachfolgestaat des deutschen Reichs sind.

Ich finde es auch gut dass nach langen Zögern Naziverbecher endlich juritsich zur Verantwortung gezogen wurden.

Bei den Verbrechern aus der DDR hat das leider nicht so gut geklappt.

In Spanien ist aber NADA passiert. Findest du das etwa gut? Mann foltert, man mordert und man kommt davon nur weil man es im Namen des Staates tat?

Hättest du in D lieber eine Volkspartei die ganz klare ideologische und personelle Kontinuitäten mit den Nazis hätte. Also quasi Die Linke, aber Rechts mit dem Wählerpotential der CDU.

So verhält es sich mit der PP. Und Nein man kann Franco nicht mit Hitler gleichsetzen. Ich will das nur veranschaulichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:42
avatar  Mocoso
#19 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #17
Fotos?



Wenn Clara hier Fotos von zwei dicken Rottis reinstellt regt sich wieder Flipper wegen der Scalierung des Bildschirmes auf

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:47
#20 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Pedemos bestreitet:

Zitat
Portavoz de Podemos garantiza que ni un euro de Venezuela acabó en su partido

El portavoz de Podemos, Íñigo Errejón, dijo hoy poder afirmar que ni un euro procedente de Venezuela acabó en su partido, nueva formación de izquierda, y retó a cualquiera que diga lo contrario a ir a los tribunales.

http://noticias.terra.com/mundo/europa/p...80sphl50g3.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 17:59
#21 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #18
Wo habe ich den geschrieben das meine Freunde Podemos Sympathisanten sind?

Podemos is ja wohl kaum "Mitte bis Links" sondern eher linksaußen. Von denen hat keiner Podemos gewählt. Eher PSOE(die Linken) oder Ciudadanos (die Mitte).

Den "Porque no te callas" Vorfall kenne ich sehr wohl. War aber weit vor Podemos. Der komentenhafte Auftstieg hat wohl kaum nur mit 7 Mio Euro von Chavez zu tuen. Da gibt es ganz andere Gründe.

Ich würde sogar noch weiter gehen, soviele Leute wie bei Franco wurden in der DDR ganz bestimmt nicht ermordert. Den Vergleich habe ich gewählt weil du ja dort aufgewachsen bist.

Das Problem in Spanien liegt darin, dass sich viele Sektoren der Gesellschaft nicht von Franco losgesagt haben und ihn noch immer verharmlosen oder gar verherrlichen. Die Partido Popular und ABC sind ein Beispiel dafür.

Es gab auch keinerlei juristische Aufarbeitung wegen einer Generalamnestie. Personelle Konsequenzen gab es auch nicht.

Also lebt der Geist der Diktatur munter weiter, und wenn man Franco bei manchen Spaniern anspricht, mit denen wohl du mehr zu tun hast als ich, reagieren die hysterisch aggressiv.

Ich finde nicht das wir in Deutschland ein Problem haben. Ich fühle mich nicht Schuldig für unsere Geschichte, bin aber auch nicht Stolz auf sie. Stolze kann ich auf viele andere Errungenschaften unseres Landes sein.

Das sich Politiker für die Nazis entschuldigen müssen, liegt daran das wir halt der Nachfolgestaat des deutschen Reichs sind.

Ich finde es auch gut dass nach langen Zögern Naziverbecher endlich juritsich zur Verantwortung gezogen wurden.

Bei den Verbrechern aus der DDR hat das leider nicht so gut geklappt.

In Spanien ist aber NADA passiert. Findest du das etwa gut? Mann foltert, man mordert und man kommt davon nur weil man es im Namen des Staates tat?

Hättest du in D lieber eine Volkspartei die ganz klare ideologische und personelle Kontinuitäten mit den Nazis hätte. Also quasi Die Linke, aber Rechts mit dem Wählerpotential der CDU.

So verhält es sich mit der PP. Und Nein man kann Franco nicht mit Hitler gleichsetzen. Ich will das nur veranschaulichen.


Ich lasse Deine Ferndiagnose und die Kommentare Deiner spanischen Freunde so stehen. So viel geballtes Wissen auf einmal, da stimmt etwas nicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 18:00
avatar  Timo
#22 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Pedemos?

Wäre eine Aufforderung zum furzen, wenn es das Verb pedar geben würde.

Gibt es Leider nicht. Ich weiss gerade ich sollte nicht über Schreibfehler lästern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 18:01
#23 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #20
Pedemos bestreitet:

Zitat
Portavoz de Podemos garantiza que ni un euro de Venezuela acabó en su partido

El portavoz de Podemos, Íñigo Errejón, dijo hoy poder afirmar que ni un euro procedente de Venezuela acabó en su partido, nueva formación de izquierda, y retó a cualquiera que diga lo contrario a ir a los tribunales.

http://noticias.terra.com/mundo/europa/p...80sphl50g3.html



Ich freue mich auf die naechsten Tage und auf Neuwahlen im Mai!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 18:02
#24 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #19
Zitat von falko1602 im Beitrag #17
Fotos?



Wenn Clara hier Fotos von zwei dicken Rottis reinstellt regt sich wieder Flipper wegen der Scalierung des Bildschirmes auf



Nicht dick, sondern wohlgenaehrt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 18:09
avatar  Timo
#25 RE: Podemos erhielt Millionen aus Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast Rotweiler?

Die würde ich auch gerne sehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!