Cubanische Rezepte

  • Seite 2 von 2
05.04.2016 20:38
avatar  Timo
#26 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #22


Jep. Auch muss man feststellen, dass Kuba als tropisches Land mit wenig tropischen Fruechten ausgestatet ist! Auch das wurde in den 60er Jahren zerstoert.




Und als Insel mit wenig Fisch. Aber das erst seit den 90ern?

Hab mal was von einer staatlichen Fischerei Flotte gehört die nur mit Soviet Subvention schwimmen onnte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 20:42
#27 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #26
Zitat von Santa Clara im Beitrag #22


Jep. Auch muss man feststellen, dass Kuba als tropisches Land mit wenig tropischen Fruechten ausgestatet ist! Auch das wurde in den 60er Jahren zerstoert.




Und als Insel mit wenig Fisch. Aber das erst seit den 90ern?

Hab mal was von einer staatlichen Fischerei Flotte gehört die nur mit Soviet Subvention schwimmen onnte.


Die Japaner, Canadier und Chilenen durften die kubanischen Gewaesser fischwirtschaftlich nutzen. Kuba hatte und hat nur kleine Kutter, dazu ewig Probleme mit Ersatzteile usw.!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 20:43
#28 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Zitat von Santa Clara im Beitrag #22
Auch muss man feststellen, dass Kuba als tropisches Land mit wenig tropischen Fruechten ausgestatet ist! Auch das wurde in den 60er Jahren zerstoert.

Wer hat Schuld? El Bloqueo!


Nee, die Kolchosenwirtschaft und die Zwangsmitgliegschaft! Die Fincas mit ihren jahrhundertalten Obstbestaenden wurden platt gemacht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 22:29
#29 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

@Falko
Mit dem Hähnchen a la Baracoa hast Du meine Frau inspiriert
Sie hat das früher in Cuba öfters gemacht aber hier noch nie.
Am Wochenende bekomme ich das jetzt
Falls ich überlebe werde ich berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 08:30
#30 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Freut mich! Macht sie auch Kochbananen? Ich sterbe dafür...fritiert, Salz drauf und jamjam

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 11:02
#31 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Die gibt es oft,die kannst Du dir aber auch locker selbst machen.
Grüne Kochbananen beim Chinito holen,dünn hobeln,öl in die Pfanne
und los gehts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 11:48
#32 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider fehlt mir die Liebe zum Kochen, dann warte ich lieber bis Chefin wieder da ist....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 12:08
#33 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir schmecken die dicken(tostones?)besser als die dünnen(chicharitas?)

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:15
avatar  Espanol
#34 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #32
Leider fehlt mir die Liebe zum Kochen, dann warte ich lieber bis Chefin wieder da ist....



Und bis dahin lebst Du von Fertiggerichten


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:39
#35 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #34
Zitat von falko1602 im Beitrag #32
Leider fehlt mir die Liebe zum Kochen, dann warte ich lieber bis Chefin wieder da ist....



Und bis dahin lebst Du von Fertiggerichten



Mehr oder weniger, wenn sie nicht da ist, nehme ich gute 10 KG ab- sind aber nach drei Wochen wenn sie wieder da ist wieder drauf

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:56
avatar  R.Bost
#36 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #33
Mir schmecken die dicken(tostones?)besser als die dünnen(chicharitas?)



die tostones sind quasi doppelt frittiert. Banane in Scheiben schneiden, leicht frittieren, rausnhemen zwischen Küchentuch flachdrücken und nochmal frittieren.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 13:58
#37 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind Fertiggerichte nicht zu Fett und Zuckerhaltig,sodas man eigentlich zunehmen müßte.
Oder schmecken die so toll,das nur nur im Notfall feste Nahrung zu dir nimmst und ansonsten deine Ernährung auf umstellst?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 14:22
#38 RE: Cubanische Rezepte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #37
Sind Fertiggerichte nicht zu Fett und Zuckerhaltig,sodas man eigentlich zunehmen müßte.
Oder schmecken die so toll,das nur nur im Notfall feste Nahrung zu dir nimmst und ansonsten deine Ernährung auf umstellst?



Alles nicht. Kann futtern was ich will, nehme kaum was zu!
Ein Kumpel hat mal zu mir gesagt: Wenn ich so viel futtern würde wie Du, könnte man mich rollen
Vielleicht habe ich ein bis drei Bandwürmer

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!