Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba

03.04.2016 21:17
#1 Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ende August muss ich dienstlich nach Haiti und habe danach eine Woche frei, könnte also eine Woche rübermachen, zumal ich in Haiti nicht länger bleiben will wie unbedingt nötig.

Über die Portale wird alles mögliche über Mexico und Panama angeboten, indiskutabel
Cubana fliegt PAP- Santiago zu einem noch relativ vernünftigen Preis, allerdings nur an wenigen Tagen. Von Santo Domingo gehen mehr Flüge auch nach Havanna.
Aerogaviota fliegt nur Dom. Rep. aber da war noch eine fluglinie, die Santiago - Port au Prince flog, oder täusche ich mich da, ist as überholt?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:23
#2 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Cubana-Flieger PAP-SCU fliegt doch dann nach Havanna weiter!? Das war doch die Linie, die "letztens" abgestürzt ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 21:26)
avatar  Timo
#3 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne von Port au Prince fliegt nix mehr nach Kuba.

Sowas kann man immer gut in der englischen Wikipedia erfahren. Bei Flughafen Artikeln kommt immer eine Rubrik "Fluggesellschaften und Ziele"

Schau mal hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Toussaint_...ational_Airport

Obwohl im Artikel zum Aeropuerto Antonio Maceo in Santiago steht noch was von einem Aero Carribbean Flug. Die sind ja jetzt Cubana wie EHB sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:34
#4 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Der Cubana-Flieger PAP-SCU fliegt doch dann nach Havanna weiter!? Das war doch die Linie, die "letztens" abgestürzt ist.



wann ist/war "letztens"


ist auf jeden Fall noch drin:


http://www.cubana.cu/


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:37
#5 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #3
Ne von Port au Prince fliegt nix mehr nach Kuba.

Sowas kann man immer gut in der englischen Wikipedia erfahren. Bei Flughafen Artikeln kommt immer eine Rubrik "Fluggesellschaften und Ziele"

Schau mal hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Toussaint_...ational_Airport

Obwohl im Artikel zum Aeropuerto Antonio Maceo in Santiago steht noch was von einem Aero Carribbean Flug. Die sind ja jetzt Cubana wie EHB sagt.


Timo, den Wiki-Artikel kannste in der Pfeife rauchen: es fehlt z.B. auch Aerolina -MAS und die fliegen regelmäßig PAP-StDO, bin ich schon öfter geflogen, nette zweimotorige Embraer


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:09
#6 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #4
wann ist/war "letztens"

Sorry, war nicht die Cubana:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aerocaribbean-Flug_883

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 22:18
avatar  Timo
#7 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #4
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Der Cubana-Flieger PAP-SCU fliegt doch dann nach Havanna weiter!? Das war doch die Linie, die "letztens" abgestürzt ist.



wann ist/war "letztens"


ist auf jeden Fall noch drin:


http://www.cubana.cu/



Wow cubana hat ihre Seite aufgehübscht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 00:14
#8 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von carlos primeros im Beitrag #4
wann ist/war "letztens"

Sorry, war nicht die Cubana:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aerocaribbean-Flug_883


Danke für den Hinweis!

genau die hatte ich gemeint und die ist mir nicht mehr eingefallen: Aerocaribbean! Gab noch einen Absturz in der Nähe Puerto Plata, 2015 dann mit Cubana zusammengelegt.

Den Flug am Sonntag, der mir aufgefallen war, gibts nicht mehr, nur noch montags mit Cubana.

Aber ich habe noch einen gefunden mit Air Turks über Providenciales - dauert 4 Stunden. Vorteil: man kann sagen, dass man mal auf den Turkish Islands und Caicos war, und dass man über Opodo buchen kann.

Air Cubana ist ja langweilig, dauert nur 1.15, und man kann 30 KG Gepäck mitnehmen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 00:28
avatar  Timo
#9 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Turks and Caicos? Die sind berühmt berüchtig wegen Korruption.

Das wurde 2008/09 so schlimm dort, da hat die Queen höchtspersönlich die Regierung abgesetzt und die Inseln wieder unter die direkte Verwaltung Londons gestellt.

Ein einmaliger Vorgang unter den Überbleibseln des Empires in der Karibik. So was tolles lern ich in meinem Master


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 09:40
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

[quote=carlos primeros|

Timo, den Wiki-Artikel kannste in der Pfeife rauchen: es fehlt z.B. auch Aerolina -MAS und die fliegen regelmäßig PAP-StDO(SDQ), bin ich schon öfter geflogen, nette zweimotorige Embraer[/quote]

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:03
#11 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wuerde lieber direkt nach Miami fliegen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 10:04
#12 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #9
Turks and Caicos? Die sind berühmt berüchtig wegen Korruption.

Das wurde 2008/09 so schlimm dort, da hat die Queen höchtspersönlich die Regierung abgesetzt und die Inseln wieder unter die direkte Verwaltung Londons gestellt.

Ein einmaliger Vorgang unter den Überbleibseln des Empires in der Karibik. So was tolles lern ich in meinem Master


Schatzi, meinst du, das hat irgend welche Auswirkungen auf den Flug-"Verkehr"?

Ich hoffe nein, bzw. doch und zwar in sofern als eine "british" gewartete Maschinene - zumindest dem Anschein nach mehr verspricht als "hasta la cubina"

@nicosito_030

PAP-StDO(SDQ)

da stehen wir doch drüber - oder hat sie dich gestern nacht nich ran gelassen? Ich war schlicht zu faul mir das Kürzel rauszusuchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 12:49 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 12:49)
avatar  Timo
#13 RE: Haiti - Kuba oder besser Dom. Rep. - Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja auf den Flugverkehr hat das keinerlei auswirkungen. Das war halt alles was mir zu den Turks and Caicos einfiel.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!