Panama Papers

  • Seite 1 von 5
03.04.2016 20:04
avatar  Timo
#1 Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Suppereichen mal wieder, wen wunderts.

Ich hoffe sie bekommen jetzt wenigstens Stress.

Zitat

http://www.tagesschau.de/ausland/panamapapers-103.html

Eine internationale Recherche deckt auf, wer alles von Briefkastenfirmen profitierte: Staats- und Regierungschefs, Putin-Vertraute, Sportstars. Das geht aus einem Datenleck bei einem der größten Anbieter für solche Konstruktionen hervor.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:51
#2 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Suppenreiche?

Zitat
Putins beste Freunde

Der russische Musiker Sergej Roldugin ist ein Rätsel. Er hat eine ordentliche Künstlerbiografie, ist ausgebildeter Cellist, offenbar ein recht guter sogar: Geschult am Konservatorium von Leningrad, spielte er später im Sankt Petersburger Mariinski-Theater das erste Cello und gab Konzerte in vielen Ländern, auch in Deutschland. Dann leitete er das Sankt Petersburger Konservatorium. Er bekam Auszeichnungen, 1980 etwa den dritten Preis beim Internationalen Prager Frühlings-Festival. Heute führt er das von ihm gegründete Music House in Sankt Petersburg, eine Eliteschule für russische Solomusiker. Eben ein ordentliches, aber auch kein besonders aufregendes Künstlerleben.

Würde Sergej Roldugin nicht, wie er in einem Interview der New York Times erzählte, gelegentlich interessante Privatkonzerte geben: bei Wladimir Putin zu Hause.

Wäre er nicht ein enger Freund des russischen Präsidenten.

Wäre er nicht wahrscheinlich sogar: Putins bester Freund.

http://panamapapers.sueddeutsche.de/arti...17ab0f205e636a/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:54
avatar  Timo
#3 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Suppenreiche?




Wie sagt man doch in Österreich?

Suppa-Ski!


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:56
#4 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

es ändert nichts an der Diskussion. Aber nur wegen der politischen Ausgewogenheit

Zitat

Die Daten legen die Offshore-Geschäfte von insgesamt 140 Politikern und hohen Amtsträgern aus aller Welt offen. Insgesamt finden sich in den Unterlagen die Namen von zwölf amtierenden und ehemaligen Staats- und Regierungschefs, zum Beispiel die Premierminister von Island und Pakistan und die Präsidenten von Argentinien und der Ukraine.

http://www.zeit.de/politik/2016-04/panam...anama-politiker

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:57
#5 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Lionel Messi steht da wohl auch!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:58
avatar  Timo
#6 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Der König von SAUdi Arabien ist auch dabei. Aber das wundert micht nicht. Auch die anderen Länder nicht, die sind alle eh zwielichtig.

Nur Island ist krass.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:59
#7 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #6
Der König von SAUdi Arabien ist auch dabei. Aber das wundert micht nicht. Auch die anderen Länder nicht, die sind alle eh zwielichtig.

Nur Island ist krass.


Island.... verwundert mich wirklich.....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 21:01
#8 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #6
Der König von SAUdi Arabien ist auch dabei. Aber das wundert micht nicht. Auch die anderen Länder nicht, die sind alle eh zwielichtig.

Nur Island ist krass.


Abwarten, wer aus Deutschland dabei ist!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 08:59
#9 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #6
Der König von SAUdi Arabien ist auch dabei. Aber das wundert micht nicht. Auch die anderen Länder nicht, die sind alle eh zwielichtig.

Nur Island ist krass.


Heute morgen gab es ja erste Meldungen, das SA auf diesem Weg Terrororganisationen finanziert (hat). Wenn sich das bestätigt, hoffe ich doch sehr, dass es endlich politische Konsequenzen gegenüber unserem "Partner" gibt. Dann können doch auch die Amis nicht mehr schweigen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 16:18
#10 RE: Panama Papers
avatar
super Mitglied

Es gibt Briefkastenfirmen in bekannten Steueroasen zwecks Steuerhinterziehung....
NEIN.......DOCH.... Ohhhh


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 17:50)
#11 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #10
Es gibt Briefkastenfirmen in bekannten Steueroasen zwecks Steuerhinterziehung....
NEIN.......DOCH.... Ohhhh

Nun ja, wer da alles an Politikern und sonstigen Bekanntheiten alles mit drinne steckt, ist schon interessant!
Alleine in Italien gibts 800 Namen. Dann acht Mitglieder aus dem Zentralkomitee Chinas usw.

Auch wenn Merkel in der Flüchtlingskrise meiner Meinung nach versagt, kann man ja schon fast stolz drauf sein, dass man das hier einem Gauck oder eben einer Merkel nicht einmal zutrauen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:23
avatar  Timo
#12 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Das stimmt!

Aber so manchen von der CSU würde ich sowas schon zutrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:36
#13 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Steuerbetrüger gab es auch in Deutschland bis in die höchsten Parteikreise. Gerade FDP und CSU profilierten sich auf diesem Gebiet. Ich muss gestehen, den meisten Politikern hierzulande traue ich durchaus zu, irgendwann auf irgendeiner dieser Listen zu erscheinen. Wahrscheinlich haben die alle nur zu wenig Geld gehabt, um auf den Panamapapieren aufzutauchen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:43
#14 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #12
Das stimmt!

Aber so manchen von der CSU würde ich sowas schon zutrauen.


Da gab es doch einen Schatzmeister der CDU Linssen?, der aus solchen Gründen zurücktreten musste?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:44
avatar  Timo
#15 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #13
Steuerbetrüger gab es auch in Deutschland bis in die höchsten Parteikreise. Gerade FDP und CSU profilierten sich auf diesem Gebiet. Ich muss gestehen, den meisten Politikern hierzulande traue ich durchaus zu, irgendwann auf irgendeiner dieser Listen zu erscheinen. Wahrscheinlich haben die alle nur zu wenig Geld gehabt, um auf den Panamapapieren aufzutauchen.



Was ja an sich schon positiv ist...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 21:09
#16 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #13

Steuerbetrüger gab es auch in Deutschland bis in die höchsten Parteikreise.


Wer ohne Schuld ist,werfe den ersten Stein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 22:03
#17 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #16
Zitat von Sisyphos im Beitrag #13

Steuerbetrüger gab es auch in Deutschland bis in die höchsten Parteikreise.


Wer ohne Schuld ist,werfe den ersten Stein.


Hast ja Recht, aber Schuld und Schuld ist nicht das Gleiche. Wer sich erwischen laesst oder wer erwischt wird, der wird vom Stein getroffen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 22:57
avatar  Pauli
#18 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Merkels Freunde
Panama PapersWährend sein Volk für ihn starb, verschob Poroschenko mit dieser Mail sein Geld ins Ausland

In Ukraine tobte im August 2014 eine der blutigsten Schlachten des Ukraine-Konflikts. Während hunderte Soldaten in einem Hinterhalt prorussischer Separatisten starben, kümmerte sich Präsident Petro Poroschenko um sein eigenes Vermögen.

http://www.focus.de/politik/videos/panam...id_5404828.html

wie war das noch mit dem Pack ???


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 00:00
#19 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/geld/...08090.bild.html



Hier die ersten Infos ueber deutsche Betroffene!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 11:24 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 11:27)
#20 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Deutschland ist ein Land mit großer Tradition in Sachen Steuerhinterziehung, Korruption und Amigo-Affären.

Kein Wunder:

-Kohl weigert sich bis heute, Namen der Spenden-Affäre bekannt zu geben, völlig unbehelligt

-Graf Lambsdorff war vorbestraft wegen Steuerhinterziehung

-in Bayern wurden und werden Flughäfen, Schulen, Straßen und Plätze nach einer ganzen Dynastie in Sachen Steuerhinterziehung und Korruption benannt
http://www.taz.de/1/archiv/?dig=2004/07/24/a0148

-VW betreibt mit Zustimmung der Nieder-Sächsischen Regierung seit Jahren "Steuerersparnis" in großen Stil

-Auch die schon so viel zitierten Amis bekleckern sich in Bezug auf Steuern nicht mit Ruhm. Man predigt Wasser und verfolgt eigene Steuerhinterzieher weltweit rigoros, während man selbst - natürlich auch im eigenen Interesse - Schampus säuft und es Ausländern z.B. in Delaware besonders leicht macht und geradezu ein Mekka für Steuerhinterzieher präsentiert und die Möglichkeit zur Hintergehung von Steueransprüchen anderer Länder bietet.
http://www.daserste.de/information/wirts...se-usa-100.html

Diese Welt ist böse.

Deshalb ist es zuweilen Balsam auf die Seele des kleinen Mannes, wenn Staatsanwaltschaften weltweit mal wieder den ein oder anderen Verbrecher an die Eier kriegen!!! Bravo!!!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 12:27
avatar  Timo
#21 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das der Flughafen im München so heißt ist schon ein starkes Stück. Typisch Bayern halt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 13:47
#22 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #21
Typisch Bayern halt.

Bayern an sich gefällt mir sehr gut!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 14:24
#23 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
Zitat von Timo im Beitrag #21
Typisch Bayern halt.

Bayern an sich gefällt mir sehr gut!



Aber nur mit Uli H.!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 14:29 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 14:31)
avatar  Timo
#24 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ich mag Bayern auch. Schöne Landschaft, gutes Essen, nette Leute. Bin dort unten echt gerne.

Nur die Poltiik kotzt mich an. Näher an der Einparteiendiktatur Kuba ist kein Bundesland in Deutschland!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 15:45
#25 RE: Panama Papers
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

http://www.martinoticias.com/a/papeles-d...nos/118850.html



Kuba ist auch dabei!
In Spanien tanzen die Medien Polka, alle paar Minute neue Infos!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!