Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)

  • Seite 4 von 5
30.06.2016 20:29
avatar  Espanol
#76 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #70
Darueber kann man ganze Buecher schreiben. Cardenas ist auch eine Hochburg und viel einfacher zu erreichen mit geklauter Ware als von Sta. Maria oder von Coco. Die Kontrollen am Damm sind schaerfer.



Bis zu einem gewissen Punkt wird Resolver in den Hotels stillschweigend geduldet, ist so eine Art Zusatzeinkommen zahlen ja letztendlich die Touristen.
Den entsprechenden Willen vorausgesetzt , koennte man das Klauen weitgehend unterbinden.
In Cardenas ziehen am spaeten Nachmittag, oder auch vormittags die fliegenden Haendler durch den Ort, und verkaufen die geklauten Dinge, die Polizei
schaut in die andere Richtung , und kauft selbst zum Vorzugspreis


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 21:23
#77 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Cardenas gibt es sogar Schwarzbrot
Ansonsten holen wir da auch immer den "Barren Gouda"
und die Meterware Salchicha.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 21:36
#78 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #77
In Cardenas gibt es sogar Schwarzbrot
Ansonsten holen wir da auch immer den "Barren Gouda"
und die Meterware Salchicha.


der Barren Gouda wiegt 3 kg, stimmts? Aber Schwarzbrot?
Sage mal, ein paar Leute vom Forum- wir suchen einen ehemaligen Foristen, der in Cardenas eingeheiratet hat. kennst Du da eventuell den einen?
Bitte PN!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 21:48
#79 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Steffi im Beitrag #72
...Jede Tourismusform hat ihre Berechtigung.

Dass sich deutsche AI-Urlauber auf Kuba so auffähren hat Falco behauptet, nicht ich. Ich war an keinem solchen Ort auf Kuba...


Vielleicht sollte sie sich ihren eigenen Bericht noch einmal genau durchlesen.
Havanna, Vinales, Trinidad sind absulut AI Touri frei

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 21:51
#80 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

@Santa Clara.Ich habe mit Cardenas,außer das eine Schwägerin da wohnt,nichts
zu tun.
Einen Deutschen kenne ich da nicht.
Und stimmt,3 Kg Barren,letzter Preis 21 CUC.
Das Schwarzbrot ist kastenförmig und schmeckt, naja, aber nach 2 Wochen
Luftbaguette....Sensation!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 21:55
#81 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #79
Zitat von Steffi im Beitrag #72
...Jede Tourismusform hat ihre Berechtigung.

Dass sich deutsche AI-Urlauber auf Kuba so auffähren hat Falco behauptet, nicht ich. Ich war an keinem solchen Ort auf Kuba...


Vielleicht sollte sie sich ihren eigenen Bericht noch einmal genau durchlesen.
Havanna, Vinales, Trinidad sind absulut AI Touri frei


Wenn man Playa Ancon zu Trinidad zaehlt, dann gibt es da auch AI Angebote. Playa del este eigentlich auch- 2014 jedenfalls noch.
Viñales gibt es keine!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 13:43
avatar  Mocoso
#82 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #74


Außerdem nimmst du manches hier Gesagte zu persönlich, glaub ich.


Also wenn kommuniziert wird, nimmt man Ansprache einfach persönlich - wie definierst du denn 'zu' bei persönlich?

Und wenn einem vorgeworfen wird, daß man Mallorca nicht mit Kuba vergleichen kann? Diese Aussage ist per se schon xxxxx, man kann alles vergleichen, kommt nur drauf an welche Aspekte. Äpfel mit Äpfel? Gibt zwar das Gleiche, kann aber Sinn machen. Äpfel mit Birnen? Ein Geschmacksvergleich vielleicht?

Die in ihrem gegenseitigen Stöckchenaufklauben so vertieften Mitglieder merken gar nicht wenn sie hier Querschläger zu Neueinsteigern produzieren. Daß diese, 'klassische' Konversation gewohnt, sich dann verabschieden ist nachvollziehbar. Ein paar %o bleiben dann halt, sei es, weil sie Dickhäuter sind oder weil sie viel Tagesfreizeit haben oder aus fehlen von anderem sozialem Engagement oder ihre Papiere am 7.7. nach CdA geliefert haben wollen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 13:55
avatar  el-che
#83 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja aber trotzdem...
En busca del turismo 'imposible': cubanos en los hoteles de lujo... de su país

http://www.elconfidencial.com/mundo/2016...castro_1225806/


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 14:17
#84 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #82
Also wenn kommuniziert wird, nimmt man Ansprache einfach persönlich - wie definierst du denn 'zu' bei persönlich?

Manches konnte man bei gutem Willen auch als nicht persönlich auf Steffi bezogen interpretieren. Steffi hat sich aber offensichtlich alle Schuhe angezogen. Frauen halt.

Zitat von Mocoso im Beitrag #82
Die in ihrem gegenseitigen Stöckchenaufklauben so vertieften Mitglieder merken gar nicht wenn sie hier Querschläger zu Neueinsteigern produzieren.

Hier hast du vollkommen recht. Das wird übrigens auch von Nur-Lese-Mitgliedern ähnlich gesehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 14:27 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 14:27)
avatar  Mocoso
#85 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke EHB, und sorry, eigentlich war mein posting nicht so sehr auf dich gemünzt - ausser dem 'zu' persönlich

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 14:34)
avatar  jan
#86 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da hat doch der sich selbst als "cubaanfänger" eingeschätzte Globalmoderator
ein Kompliment gepostet-
und schon hat sie sich dort geäußert

++++
Aber dort gibt es z.zt. 947 Gäste

01.07.2016 15:06 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 15:07)
avatar  Mocoso
#87 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, 2996 Mitglieder klingt im Vergleich dazu auch nicht sooo viel realistischer

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 15:45
#88 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Peso Pizza find ich aber auch lecker.
Ich weiss, ich bin pervers ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 15:50
avatar  Mocoso
#89 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #88
Die Peso Pizza find ich aber auch lecker.
Ich weiss, ich bin pervers ha ha


Und deine Hündin kennt dich dann noch?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 15:57
#90 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich als Pizzafreak hab auf Kuba auch schon ganz leckere 5-Peso-Pizzen gegessen.
Spontan fällt mir da der Stand auf dem Markt von La Maya und der unterhalb des großen Krankenhauses von Santiago ein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:47
#91 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #90
Ich als Pizzafreak hab auf Kuba auch schon ganz leckere 5-Peso-Pizzen gegessen.
Spontan fällt mir da der Stand auf dem Markt von La Maya und der unterhalb des großen Krankenhauses von Santiago ein.


Unterhalb vom Krankenhaus in SdC schmeckt mir die Pizza auch, ein Pizzafreak bin ich aber nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 23:46 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2016 23:47)
avatar  Steffi
#92 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
neues Mitglied

Mist, jetzt hab ich doch nochmal vorbeigeschaut ;)

Ich glaube ihr habt nicht ganz verstanden, was mich hier hier stört.

Ich bin wirklich für Diskussionen und Kritik offen, aber nicht, wenn Menschen mir nicht auf Augenhöhe begegnen oder unsachlich werden. Das fing damit an, mir indirekt zu unterstellen dass ich blöd bin (als ob ich nicht wüsste dass Mallorca zu Spanien gehört) und dann völlig grundlos als überheblich bezeichnet zu werden:

Zitat von Espanol im Beitrag #66

Ich vermute mal nicht, es ist eher die leider typische Ueberheblichkeit einer Individualtouristin die sich ueber die "dumpfe" Masse der Pauschaltouristen
erhebt und sich fuer die bessere Touristin haelt!



Wie kann ich bitte so eine Aussage *nicht* persönlich nehmen?

Zitat von falko1602 im Beitrag #73
Schade, wenn man keine Kritik ab kann. Deine gerühmten Facebook Gruppen sind Müll!
Dort wird wirklich nur Touri sachen behandelt. Wo ist der schönste Strand, wie kann ich den Cubi um 1 CUC behummsen.
Es tut mir leid wenn Du gehst, hier geht man halt mehr in die Tiefe und das bedeutet nicht unbedingt einen Angriff auf Dich,
sondern nur in der Sache!!!!!!!!


Ja, ihr hier seid die Allergeilsten, alle anderen haben keine Ahnung. Ich bin wirklich die letzte, die keine Kritik akzeptieren kann, aber mich als überheblich zu bezeichnen war völlig haltlos.

Was haben Anfeindungen und Unterstellungen mit "in die Tiefe gehen" zu tun? Ist dieser Umgangston bei euch schon so normal, dass ihr das gar nicht mehr merkt?

Zitat von Ralfw im Beitrag #75

entweder "dünne Haut" oder sie hat erwartet, dass sie hier gehuldigt wird, womit wir sie leider enttäuschen musste.


Ein bisschen Selbstreflexion würde diesem Forum wirklich mal gut tun, Moscoso hat gute Denkanstöße geliefert...

Over & out ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 07:29 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 08:05)
#93 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur ein Wort: Weiber!!

Die 9 Gebote Steffis.

10.Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein.
Haben früher schon Menschen gesagt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 08:42
#94 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne noch ein Beispiel von älteren Menschen - Redensart: Falls du nicht meiner Meinung bist - bist du gegen mich .


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 09:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#95 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #93
Nur ein Wort: Weiber!!

Die 9 Gebote Steffis.

10.Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein.
Haben früher schon Menschen gesagt...



Nicht zu fassen Falco, der Moderator, als Sexist!
Für weniger als das verschiebst Du meine Beiträge nun regelmäßig in OT oder
Schrott.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 09:11 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 09:39)
#96 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #95
Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #93
Nur ein Wort: Weiber!!

Die 9 Gebote Steffis.

10.Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein.
Haben früher schon Menschen gesagt...



Nicht zu fassen Falco, der Moderator, als Sexist!
Für weniger als das verschiebst Du meine Beiträge nun regelmäßig in OT oder
Schrott.

joerg


Würde ich ja verschieben, kann es aber nicht.
Vielleicht machts der Kollege

PS. Wenn die gute Frau mich angreift, obwohl ich eigentlich sie nicht angegriffen habe, sondern nur die
schmuse Seiten bei Fratzebook, muss sie damit leben, wenn sie von mir so eine Antwort bekommt....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 08:11 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2016 07:45)
#97 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Steffi im Beitrag #92


Ja, ihr hier seid die Allergeilsten, alle anderen haben keine Ahnung. Ich bin wirklich die letzte, die keine Kritik akzeptieren kann, aber mich als überheblich zu bezeichnen war völlig ..


Vielleicht hat sie gar nicht so unrecht!
Vielleicht beschäftigen wir uns schon zu lange mit Cuba und übersehen die " Wünsche"
der normalen Touris, die sich für das wahre Cuba so lange interessieren, wie dieses Interesse ihre Urlaubslaune nicht versaut!

Klar, hat ihr Blog einige sachliche Fehler auf die man hinweisen sollte und muss. Denke mal für den 1 x Touri ist er recht nützlich,
für uns eher langweilig.

Trotzdem muss sich die Frau ein dickeres Fell anlegen, sonst kommt sie auch in Cuba nicht klar ha ha

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 10:47 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 10:49)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#98 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #97
Zitat von Steffi im Beitrag #92

Ja, ihr hier seid die Allergeilsten, alle anderen haben keine Ahnung. Ich bin wirklich die letzte, die keine Kritik akzeptieren kann, aber mich als überheblich zu bezeichnen war völlig ..

Trotzdem muss sich die Frau ein dickeres Fell anlegen, sonst kommt sie auch in Cuba nicht klar ha ha


das trifft es, denn "Mimosen gedeihen schlecht auf Cuba"

... andererseits mit ihrem Ansatz "der-Fehler-muss-bei-den-anderen-liegen-da-ich-eigentlich-immer-Recht-habe" bewegt sie sich schon auf sehr cubanischen Pfaden.
aber sie sieht diese Eigenschaft sicher als "gesundes Selbstvertrauen".


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 07:58
#99 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Thema Fratzebook.

Da werden auch ganz wichtige Themen behandelt....

Z. B. das die Klimaanlage im Flughafen Hav nicht funktioniert.
Haufenweise "Beschwerden" darüber, stellt euch mal vor ihr fliegt in die Karibik
und dort ist es tatsächlich heiss !?

Einer hat versucht das damit zu erklären, das Cuba halt technisch und wirtschaftlich noch nicht so weit ist.
Der wurde dort im, laut Steffi, so offenen und freundlichen Fratzenbookseiten zur Sau gemacht.
Nach dem Motto: Es ist heiss, ich schwitze und ich will die Klimaanlage.

Wollt ihr solche Vollpfosten hier im Forum haben? Ich nicht unbedingt.
Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2016 08:12
avatar  George1
#100 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #99
Nach dem Motto: Es ist heiss, ich schwitze und ich will die Klimaanlage.


Das sind dann wohl die, die ein 2 Sterne Hotel buchen und dann 80 % vom Reisepreis zurückfordern, weil der Wasserhahn nicht aus Gold ist und auch noch tropft.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!