Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)

  • Seite 3 von 5
28.06.2016 21:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#51 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Steffi im Beitrag #45

- Wenn die Nebensaison nicht von Mai - Oktober (= Hurricane-Saison?) ist, wann dann nach eurer Meinung?


wie definierst Du "Nebensaison"?
generell ist Dezember/Januar wirklich Hochsaison; auch im Juli/August hat es dann trotz Hitze nochmals einen Touristenpeak, hängt halt mit den Ferien in Europa und Canada zusammen. Beste Reisezeit ist aus meiner Sicht November bis ca. April, hängt aber auch leicht von der Gegend ab. Im Dezember/Januar kann es im Norden doch auch kühl werden und Baden kann man dann an der Nordküste eher vergessen
P.S. Hurricane Season geht offiziell von Anfang Juni bis Ende November


Zitat von Steffi im Beitrag #45

- Zum Thema subventioniertes Essen: wenn die 25 Pesos-Gerichte in den Cafeterias subventioniert wären, würden die sie mir als Yuma doch gar nicht verkaufen, oder?


"resolver" heisst ein Zauberwort ; der Wege in Cuba sind viele, ist eben Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 09:18
#52 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir fallen da sogar noch ein paar weitere Dinge ein! 5 der 9 Punkte haben einen direkten Bezug zum System der Arbeiter- und Bauernrepublik! Das Wetter ist aber nicht wirklich so wechselhaft!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 09:24
avatar  Mario
#53 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
spitzen Mitglied

Am besten gefällt mir diese Erkenntnis:

"Die Kuba-Magie entfaltete sich erst, nachdem ich meinen blöden Reiseplan in die Tonne geschmissen hatte und mich einfach nur treiben ließ."

So mache ich das schon seit Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 16:41
avatar  Mocoso
#54 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #24
timo ,frage an dich,würdest du,wenn du cubaner wärst auf die strasse gehen,ich nicht,denn ich lebe gern in Freiheit.


Machen aber viele Cubanerinnen - Ok, vielleicht auch sinnvoller

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:44
avatar  Steffi
#55 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #48
Gut, hab ihn kurz überflogen. Teilweise stimme ich Dir zu, teilweise aber auch nicht.
Du berichtest mit den Augen eines Touristen, der das erste Mal in Cuba ist. Die meisten von uns haben Familie in Cuba
und wir sehen dadurch ein Cuba das nur nie erleben wirst!
Uns interessieren die Abzocker nicht, da wir sie kennen und wissen wie man ihnen locker entgeht etc.
Dein Bericht ist gut für Frischlinge aber langweilig ( zumindest für mich) für "Profis".
Sorry...


Das ist völlig in Ordnung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:48
avatar  Steffi
#56 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #46
Hallo steffi. Muss im Bezug der Freischaltung unserem Dirk beipflichten.
5 Beiträge innerhalb eines Monats ist nicht viel.
Unser Forum lebt von Diskussionen und Beteiligungen.

Um über deinen Bericht mit reden zu können, muss ich ihn erst noch ein mal lesen..
Ansonsten bist Du willkommen bei uns!


Ja aber ich konnte mich doch gar nicht im Forum beteiligen, WEIL ich nicht freigeschalten war! ;) und mir ist dann auch wieder relativ schnell die Lust vergangen, weil das ganze so lang dauerte und man sich dann auch nicht so willkommen fühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:51
#57 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

So lange man nicht freigeschaltet ist, kann man nur in einem Bereich schreiben.
Dort sieht Dirk dann auch die Beteiligung und wenn dort jemand schreibt, wird er auch
frei geschaltet

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:52
avatar  Steffi
#58 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
neues Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #50
Zitat von falko1602 im Beitrag #48

Die meisten von uns haben Familie in Cuba
und wir sehen dadurch ein Cuba das nur nie erleben wirst!


Sag das nicht! warte bis Steffi sich einen Cubanischen Latin Lover anlacht und danach Teil einer Grossfamilie wird. Dann werden wir noch mehr Uebereinstimmung mit ihren Erfahrungen und Beobachtungen finden.



ja genau, sag niemals nie!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:01
avatar  Steffi
#59 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
neues Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #51
Zitat von Steffi im Beitrag #45

- Wenn die Nebensaison nicht von Mai - Oktober (= Hurricane-Saison?) ist, wann dann nach eurer Meinung?


wie definierst Du "Nebensaison"?
generell ist Dezember/Januar wirklich Hochsaison; auch im Juli/August hat es dann trotz Hitze nochmals einen Touristenpeak, hängt halt mit den Ferien in Europa und Canada zusammen. Beste Reisezeit ist aus meiner Sicht November bis ca. April, hängt aber auch leicht von der Gegend ab. Im Dezember/Januar kann es im Norden doch auch kühl werden und Baden kann man dann an der Nordküste eher vergessen
P.S. Hurricane Season geht offiziell von Anfang Juni bis Ende November



Ok danke! Für mich ist Nebensaison, wenn nicht Spitzensaison ist, und dann lag ich ja mit Mai-Okt doch gar nicht sooo falsch ;) dann müsste ich vielleicht August noch ausklammern


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:01
#60 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

@Steffi
Von mir aus sollen noch mehr AI Touristen von Cuba enttäuscht sein.
An vielen Dingen die schief laufen haben die Touris selber schuld!
Versetz dich mal in die Lage eines Cubaners.
Alle 14 Tage kommen neue Touris mit, in seinen Augen, viel Geld in den Taschen nach Cuba.
Arrogant bis zur Nasenspitze, verlangen deutsches Essen, das alle deutsch können etc.
Das so mancher Cubaner sich mit überteuerten Preisen an ihnen " rächt" finde ich normal

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:03
avatar  Steffi
#61 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
neues Mitglied

Zitat von Santa Clara im Beitrag #52
Mir fallen da sogar noch ein paar weitere Dinge ein! 5 der 9 Punkte haben einen direkten Bezug zum System der Arbeiter- und Bauernrepublik! Das Wetter ist aber nicht wirklich so wechselhaft!


Hmmm aber zumindest im Norden im Winter? Wir haben uns wirklich den Arsch abgefroren im Januar


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:04
avatar  Steffi
#62 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
neues Mitglied

Zitat von Mario im Beitrag #53
Am besten gefällt mir diese Erkenntnis:

"Die Kuba-Magie entfaltete sich erst, nachdem ich meinen blöden Reiseplan in die Tonne geschmissen hatte und mich einfach nur treiben ließ."

So mache ich das schon seit Jahren.




 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:06
avatar  Espanol
#63 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #60
@Steffi
Von mir aus sollen noch mehr AI Touristen von Cuba enttäuscht sein.
An vielen Dingen die schief laufen haben die Touris selber schuld!
Versetz dich mal in die Lage eines Cubaners.
Alle 14 Tage kommen neue Touris mit, in seinen Augen, viel Geld in den Taschen nach Cuba.
Arrogant bis zur Nasenspitze, verlangen deutsches Essen, das alle deutsch können etc.
Das so mancher Cubaner sich mit überteuerten Preisen an ihnen " rächt" finde ich normal



Es leben die Vor-bzw. Pauschalurteile


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:08
avatar  Steffi
#64 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #60
@Steffi
Von mir aus sollen noch mehr AI Touristen von Cuba enttäuscht sein.
An vielen Dingen die schief laufen haben die Touris selber schuld!
Versetz dich mal in die Lage eines Cubaners.
Alle 14 Tage kommen neue Touris mit, in seinen Augen, viel Geld in den Taschen nach Cuba.
Arrogant bis zur Nasenspitze, verlangen deutsches Essen, das alle deutsch können etc.
Das so mancher Cubaner sich mit überteuerten Preisen an ihnen " rächt" finde ich normal


Ja das kann ich verstehen, ist in Spanien, Mallorca oder Türkei nicht anders... mein Text bezieht sich aber auf Individualreisen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:53
#65 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Steffi im Beitrag #64


Ja das kann ich verstehen, ist in Spanien, Mallorca oder Türkei nicht anders... mein Text bezieht sich aber auf Individualreisen.




Mallorca gehoert zu Spanien und ist nicht vergleichbar mit Kuba! Kennst Du Kuba denn so gut, um das so zu vergleichen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:01
avatar  Espanol
#66 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #65
Zitat von Steffi im Beitrag #64


Ja das kann ich verstehen, ist in Spanien, Mallorca oder Türkei nicht anders... mein Text bezieht sich aber auf Individualreisen.




Mallorca gehoert zu Spanien und ist nicht vergleichbar mit Kuba! Kennst Du Kuba denn so gut, um das so zu vergleichen?


Ich vermute mal nicht, es ist eher die leider typische Ueberheblichkeit einer Individualtouristin die sich ueber die "dumpfe" Masse der Pauschaltouristen
erhebt und sich fuer die bessere Touristin haelt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:17
#67 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Da es in Spanien eigentlich unueblich ist, Trinkgelder zu bezahlen und in Kuba die Jagd schon beim Begruessungscoctail beginnt! Na klar freuen sich die Spanier auch darueber, aber die kubanische Gier ist nicht vorhanden.
Wenn das kubaniche Gastronomie Personal mitbekommt, das man spanisch spricht, dann kommen die Angebote! Wenn sie merken, man hat eine familia cubana, dann kommen die Sonderangebote, kg weise Kaffe, 3 kg Stuecke Kaese, 4 kg Stuecke Butter und jamon Vicky usw.! Kommt man vom Restaurant dannach direkt zur Bar, wissen die schon bescheid und es geht direkt weiter. Auf Sta. Maria haben mir die ¨¨Barmens¨¨ einen ganzen Sack Milchpulver zum Sonderpreis angeboten.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:18
#68 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Individualtourismus ist genauso in Ordnung wie Pauschal,aber in solchen Ländern low budget?Der Staat braucht halt zu einem großenTeil die Einnahmen aus dem Tourismus.Aber muß jeder selber wissen.Mich nervt an solchen Touristen oft,das sie sich hinterher damit brüsten,für eine bestimmte Leistung weniger bezahlt zu haben,als die Einheimischen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 17:41)
avatar  Espanol
#69 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #67
Da es in Spanien eigentlich unueblich ist, Trinkgelder zu bezahlen und in Kuba die Jagd schon beim Begruessungscoctail beginnt! Na klar freuen sich die Spanier auch darueber, aber die kubanische Gier ist nicht vorhanden.
Wenn das kubaniche Gastronomie Personal mitbekommt, das man spanisch spricht, dann kommen die Angebote! Wenn sie merken, man hat eine familia cubana, dann kommen die Sonderangebote, kg weise Kaffe, 3 kg Stuecke Kaese, 4 kg Stuecke Butter und jamon Vicky usw.! Kommt man vom Restaurant dannach direkt zur Bar, wissen die schon bescheid und es geht direkt weiter. Auf Sta. Maria haben mir die ¨¨Barmens¨¨ einen ganzen Sack Milchpulver zum Sonderpreis angeboten.



Auch in Spanien wie in fast allen Laendern der Welt nehmen die Hotelangestellten gerne Trinkgeld, und wer waehrend seines Aufenthalts einen Top Service
haben moechte sollte nicht zu geizig sein.
Auf Cuba ist das "Verlangen" nach Trinkgeld natuerlich besonders ausgepraegt aus bekannten Gruenden, und diese ganze Klauerei faellt unter den
schoenen Begriff RESOLVER.
Auf Cayo Coco wurden ganz Saecke mit Mehl versteckt in den Muellcontainern nach Ciego und Moron gebracht, und so manche einfache kellnerin tritt ihren
Dienst morgens mit Koerbchengroesse B an, und zum Feierabend mit D


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:44
#70 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Darueber kann man ganze Buecher schreiben. Cardenas ist auch eine Hochburg und viel einfacher zu erreichen mit geklauter Ware als von Sta. Maria oder von Coco. Die Kontrollen am Damm sind schaerfer.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 17:47
avatar  Espanol
#71 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #68
Individualtourismus ist genauso in Ordnung wie Pauschal,aber in solchen Ländern low budget?Der Staat braucht halt zu einem großenTeil die Einnahmen aus dem Tourismus.Aber muß jeder selber wissen.Mich nervt an solchen Touristen oft,das sie sich hinterher damit brüsten,für eine bestimmte Leistung weniger bezahlt zu haben,als die Einheimischen.


Beide Arten von Tourismus haben ihre Berechtigung, jeder muss selbst wissen wie er seinen Urlaub verbringt, und arrogante ueberhebliche Schnoesel
und Zicken die viel herummeckern gibt es in beiden Gruppen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 18:56
avatar  Steffi
#72 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
neues Mitglied

Bei so vielen Anfeindungen reichts mir hier schon wieder, darum mag ich keine anonymen Foren.

Ich bin Individualtouristin und mein Text ist deswegen für Individualtouristen geschrieben. Jede Tourismusform hat ihre Berechtigung.

Dass sich deutsche AI-Urlauber auf Kuba so auffähren hat Falco behauptet, nicht ich. Ich war an keinem solchen Ort auf Kuba. Ich habe nur beigepflichtet, dass ein solches arrogantes Verhalten bei Einheimischen überhaupt nicht gut ankommt. War klar, dass der dumme Kommentar über Mallorca kommen musste, ich meinte mit Spanien offensichtlich das Festland.

Ich engagiere mich lieber weiter in den netten, offenen Kuba-Gruppen auf Facebook, hier ist mir die Stimmung zu gereizt und negativ!
Alles Gute.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 19:03 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 21:42)
#73 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade, wenn man keine Kritik ab kann. Deine gerühmten Facebook Gruppen sind Müll!
Dort wird wirklich nur Touri sachen behandelt. Wo ist der schönste Strand, wie kann ich den Cubi um 1 CUC behummsen.
Es tut mir leid wenn Du gehst, hier geht man halt mehr in die Tiefe und das bedeutet nicht unbedingt einen Angriff auf Dich,
sondern nur in der Sache!!!!!!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 19:06 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 19:07)
#74 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Steffi im Beitrag #72
darum mag ich keine anonymen Foren.

Viele hier sind sich nicht anonym:
Teilnehmerliste Düsseldorf, 9.7.2016, 14h

Außerdem nimmst du manches hier Gesagte zu persönlich, glaub ich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 20:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#75 RE: Mal ehrlich! Diese 9 Dinge nerven in Kuba (und warum ich das Land trotzdem liebe)
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #74
Zitat von Steffi im Beitrag #72
darum mag ich keine anonymen Foren.

Viele hier sind sich nicht anonym:
Teilnehmerliste Düsseldorf, 9.7.2016, 14h

Außerdem nimmst du manches hier Gesagte zu persönlich, glaub ich.

sie kann ja zum Forumstreffen kommen, aber vermutlich bleibt sie halt lieber anonym.

entweder "dünne Haut" oder sie hat erwartet, dass sie hier gehuldigt wird, womit wir sie leider enttäuschen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!