Frohe Ostern Felizes Pascuas

  • Seite 1 von 2
24.03.2016 08:38
#1 Frohe Ostern Felizes Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiss, Ihr muesst heute noch schindern und malochen, aber ich habe heute schon die Osterfeiertage begonnen. Ich habe einen deutschen Osterhasen geschickt bekommen, da steht ¨Sitzhase¨ aus Schokolade auf der Verpackung!
Also dann huepft schon mal los heute und baut die Eiernester aus Moos!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 10:11
avatar  nosanto
#2 RE: Frohe Ostern Felizes Pascuas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo, genauso ist es, ich muss noch Gründonnerstag und auch am Karfreitag "malochen" (in Ö: "hackeln") und habe am Karfreitag leider den Nachmittagsdienst "ausgefasst". Manchmal denke ich schon an das Lied vom österr Sänger "Peter Cornelius - Reif für die Insel". Wünsche Dir u allen Kubafreunden ebenfalls ein frohes Osterfest und saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 10:17
#3 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 11:48
#4 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Am Samstag endet endlich die Fastenzeit (6 Wochen kein Alkohol)
Das gibt dann ein ziemlich billiges Wochenende
Euch Allen auch frohe Ostern und lasst euch die Eier kraulen
@Timo: Auch wenn bunte Eier Tradition sind, bitte nicht übertreiben


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:10
avatar  chico
#5 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Cubaliebhaber/in

Euch Allen,Frohe Ostern!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 12:56
#6 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

...und viele dicke Eier!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 15:57
avatar  andyy
#7 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

schließe mich den frohen Eierwünschen an!

Wenn man es genau nimmt, ist das mit den huevos gar nichts Christliches, sondern ein eher heidnisches Fruchtbarkeitsritus
ps und nicht nur für Timo: kennt jemand (noch) den kleinen Nils beim "Eier färben" ??

ich habe Dienstag noch gearbeitet, dann nach Fra durch drei Polizeikontrollen und ab nach Santa .... Domingo..
ruhiger Flug durchgeschlafen. um 9 zum Meeting bis 13 Uhr und dann sind eh alle panikartig verschwunden... Semana Santa...
ich auch gleich zu Caribetours alle regulären Busse voll, hab einen extrabus erwischt, der ziemlich leer war und hoch nach Sosua, Mietwagen geholt, el jefe mitgebrachte Ersatzteile übergeben, Hydraulikteile in der DR unkaufbar, und weiter nach Cabarete - Puerto Plata, Sosua Cabarete zum Glück nur ein Stau, gefühlt wie von München nach Stuttgart, Cabarete nur eine Straßenseite verfügbar, weil andere zugeparkt mit LKWs in zweiter Reihe, die seelenruhig Lichtanlagen und PA abgeladen haben: die Nächte werden laut werden!
Ach ja, aber auf jeden Fall nicht trocken, heute Morgen Pisswetter langsam wird schöner, und apropos piss***** Tankwagen von Presidente stand auch im Stau....
werde mich wohl aus Solidarität ans belgische Bier halten, Supermarkt ist so sortiert, als dass der Kühlschrank auch in Dödelsdorf oder Mingä stehen könnte


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 16:04
avatar  claudi
#8 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
super Mitglied

hier in Cuba findet Ostern ja eher nicht statt....no big deal. Also wir arbeiten und Havanna ist eh noch komplett im Nach-Obama-Zustand. Die Stones-Bühne ist auch bereit und es ist gerade eine echte geile Zeit hier :)
happy osterhasi


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 16:21
avatar  andyy
#9 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

also, die Unterschiede DR - Cuba halte ich auch für ziemlich frappierend - ist ja öfter hier Thema, das ich mit großem Interesse lese. Gerade auf der Busfahrt von Santiago nach Sosua kam mir das immer wieder in den Sinn.
Gerade Semana Santa hier in der erzkatholischen DR, gesprenkelt mit vielen Gruppen wie den Adventisten ist das eine ganz hochheilige Angelegenheit. Osterwoche arbeiten? Gotteslästerung!! und dann aber zur gleichen Zeit Parties feiern dass es knallt, ist absolut kein Widerspruch. Extrem krasse Gegensätze. Auch die Mentalität Cubanos-Dominikanos - unglaublich!
Fast so wie Preussen und Ösis!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 16:27
#10 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von claudi im Beitrag #8
hier in Cuba findet Ostern ja eher nicht statt....no big deal. Also wir arbeiten und Havanna ist eh noch komplett im Nach-Obama-Zustand. Die Stones-Bühne ist auch bereit und es ist gerade eine echte geile Zeit hier :)
happy osterhasi



Ich lach mich schlapp, arbeiten in Kuba .....!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 17:00
avatar  Timo
#11 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich für 20 CUC im Monat arbeiten müsste, würde ich auch keinen Finger krumm machen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 17:47
#12 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Frohe Ostern!

Bei schlechtem Wetter wird unter Deck nach Eiern gesucht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 17:51
avatar  mojito
#13 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da tut man wenigstens etwas fuer die Revolution. Hat auch was Gutes. Oder nicht.
Es heisst uebrigens "FELICES PASCUAS". Jedenfalls in "Castellano".

Zitat von claudi im Beitrag #8
hier in Cuba findet Ostern ja eher nicht statt....no big deal. Also wir arbeiten und Havanna ist eh noch komplett im Nach-Obama-Zustand. Die Stones-Bühne ist auch bereit und es ist gerade eine echte geile Zeit hier :)
happy osterhasi


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 17:59
#14 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #12
Bei schlechtem Wetter wird unter Deck nach Eiern gesucht.

Ich glaub nicht, dass die Hostess für 100€ pro Tag auch mit Eier sucht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 18:21
avatar  claudi
#15 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
super Mitglied

also hier macht die hostess für 100.- ja so einiges....aber bei euch.........


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 18:26
avatar  MarionS
#16 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Forenliebhaber/in

Ich wünsche Euch auch schöne Osterfeiertage.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 19:19
#17 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch von mir schöne Feiertage!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 20:15
#18 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von claudi im Beitrag #15
also hier macht die hostess für 100.- ja so einiges....aber bei euch.........


Hostess? Jinetera!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 20:26
#19 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Hostess? Jinetera!

Jinetera? Dama de compañía!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2016 23:44
avatar  Pauli
#20 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Von mir auch Frohe Ostern allen Foristen, und geruhsame Feiertage



 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2016 05:33
avatar  santana
#21 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Top - Forenliebhaber/in

frohe Ostern wünscht euch allen Santana.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 13:45
#22 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann:

Frohe Ostern und Alles Gute!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 13:53
avatar  Pauli
#23 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
Na dann:

Frohe Ostern und Alles Gute!



ausgeschlafen??


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 13:57
avatar  jan
#24 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

NOCH zappelt er am Kreuz

von 09- bis 15 Uhr.

27.03.2016 14:09
#25 RE: Frohe Ostern Felices Pascuas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #23
ausgeschlafen??

Tja, bei uns in der Gegend ist halt heute Ostern und nicht schon am Blau/Gelb-Donnerstag.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!