SIM Karte verkleinern

  • Seite 1 von 2
20.03.2016 13:03
#1 SIM Karte verkleinern
avatar
super Mitglied

Hallo, meine Freundin hat eine normale SIM Karte. Die neuen Smartphones haben die Micro SIM.
Kann man in Kuba (z.B. bei Etecsa) die Karte tauschen oder sie verkleinern lassen ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:05 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 13:05)
avatar  Timo
#2 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt sogenannte SIM-Cutter hier in Deutschland zu kaufen.

Die stanzen die Karte dann auf die richtige Größe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:15
#3 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #1
Hallo, meine Freundin hat eine normale SIM Karte. Die neuen Smartphones haben die Micro SIM.
Kann man in Kuba (z.B. bei Etecsa) die Karte tauschen oder sie verkleinern lassen ?


Vielleicht nicht direkt bei ETECSA, aber in jedem der 1 Million neuen "Handyläden", die es dort jetzt an jeder Ecke gibt, stanzen sie ihr die Karte passend zurecht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:17
#4 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
super Mitglied

danke für die Info


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:23
avatar  Pauli
#5 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #3
Zitat von fundadores im Beitrag #1
Hallo, meine Freundin hat eine normale SIM Karte. Die neuen Smartphones haben die Micro SIM.
Kann man in Kuba (z.B. bei Etecsa) die Karte tauschen oder sie verkleinern lassen ?


Vielleicht nicht direkt bei ETECSA, aber in jedem der 1 Million neuen "Handyläden", die es dort jetzt an jeder Ecke gibt, stanzen sie ihr die Karte passend zurecht.


sind bestimmt alles Fachkräfte


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 13:30)
avatar  condor
#6 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #1
Hallo, meine Freundin hat eine normale SIM Karte. Die neuen Smartphones haben die Micro SIM.
Kann man in Kuba (z.B. bei Etecsa) die Karte tauschen oder sie verkleinern lassen ?


Von dem Schneiden zur MICRO raten die Kartenverteiler grundsätzlich ab - wollen auch was an den Ersatzkarten verdienen.
MINI auf NANO geht wegen der Dicke der SIM-Karte gar nicht.

Was kostet eine EK bei ETECSA?

Gibt genügend güsntige und gute Phones mit Dual-SIM, in denen die MINI passt. Z.B. WIKO Lenny 2:http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...t-13762087.html

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:37
#7 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #6
Von dem Schneiden zur MICRO raten die Kartenverteiler grundsätzlich ab - wollen auch was an den Ersatzkarten verdienen.
MINI auf NANO geht wegen der Dicke der SIM-Karte gar nicht.


Hach ich liebe unsere deutschen Bedenkenträger Ja, es gibt ein Restrisiko und da weist dich ein seriöser Ladeninhaber auch drauf hin, aber zu 95% überlebt die Karte das Ausstanzen. Und Mini auf Nano soll man in der Theorie wg. der unterschiedlichen Dicke nicht machen, in der Praxis sind die Handys aber so tolerant gebaut, dass es trotzdem problemlos klappt. Selbst meine alte SIM aus den 90ern habe ich erst auf Micro stanzen lassen und letzes Jahr für mein S6 dann auf Nano, ebenso die Cubacel-SIM, die ich mir im Feb. gekauft habe, die werden ja immer noch nur in der alten Größe verkauft und musste sie auf Nano umstanzen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:37
#8 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #6
Von dem Schneiden zur MICRO raten die Kartenverteiler grundsätzlich ab - wollen auch was an den Ersatzkarten verdienen.

Hierzulande bekommt man eine kombinierte Mini-Micro-SIM, wenn man nix anderes bestellt. Da braucht nix mehr zugeschnitten zu werden. Ansonsten interessiert das in Kuba niemanden, was ein Kartenverteiler "rät".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 13:49 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 14:09)
avatar  condor
#9 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7
Zitat von condor im Beitrag #6
Von dem Schneiden zur MICRO raten die Kartenverteiler grundsätzlich ab - wollen auch was an den Ersatzkarten verdienen.
MINI auf NANO geht wegen der Dicke der SIM-Karte gar nicht.


Hach ich liebe unsere deutschen Bedenkenträger


Praxis. Der Kunde ist nicht begeistert, wenn der Umschnitt von der alten MICRO nicht klappte und die EK per Express erst morgen bei ihm ist und 39'95€ kostet. Auch mit der NANO hast Du in der Theorie recht, aber wie gesagt in der Praxis sieht es anders aus - gerade bei Iphonelern

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:01
avatar  Sacke
#10 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #9
Zitat von pedacito im Beitrag #7
Zitat von condor im Beitrag #6
Von dem Schneiden zur MICRO raten die Kartenverteiler grundsätzlich ab - wollen auch was an den Ersatzkarten verdienen.
MINI auf NANO geht wegen der Dicke der SIM-Karte gar nicht.


Hach ich liebe unsere deutschen Bedenkenträger


Praxis. Der Kunde ist nicht begeistert, wenn der Umschnitt von der alten MICRO nicht klappte und die EK per Express erst morgen bei ihm ist und 39'95€ kostet. Auch mit der NANO hast Du in der Theorie recht, aber wie gesagt in der Praxis sieht es anders aus - gerade bei Iphonelern

Aber danach hat doch hier niemand gefragt!!! Kannst du auch lesen?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:20
avatar  condor
#11 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Die anderen Antworten waren schon gegeben - beides ja.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:26
avatar  Sacke
#12 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #11
Die anderen Antworten waren schon gegeben - beides ja.

Kannst du mal kurz aufzeigen wo hier nach Nano-SIM oder Kartenverteiler gefragt wird???

Zitat von fundadores im Beitrag #1
Hallo, meine Freundin hat eine normale SIM Karte. Die neuen Smartphones haben die Micro SIM.
Kann man in Kuba (z.B. bei Etecsa) die Karte tauschen oder sie verkleinern lassen ?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:33 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 16:33)
#13 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #9
Zitat von pedacito im Beitrag #7
Zitat von condor im Beitrag #6
Von dem Schneiden zur MICRO raten die Kartenverteiler grundsätzlich ab - wollen auch was an den Ersatzkarten verdienen.
MINI auf NANO geht wegen der Dicke der SIM-Karte gar nicht.


Hach ich liebe unsere deutschen Bedenkenträger


Praxis. Der Kunde ist nicht begeistert, wenn der Umschnitt von der alten MICRO nicht klappte und die EK per Express erst morgen bei ihm ist und 39'95€ kostet. Auch mit der NANO hast Du in der Theorie recht, aber wie gesagt in der Praxis sieht es anders aus - gerade bei Iphonelern


Da ist Kuba dann tatsächlich unbürokratischer als wir. Wenn du eine neue SIM brauchst, kostet es nur 3 CUC und du kannst sie sofort mitnehmen. Sollte die Karte also tatsächlich beim Stanzen gekillt werden, holt seine Cubana eben schnell ne Ersatzkarte. Und da es bei Cubacel bisher weder Mikro noch Nano gibt, kommst du ums Stanzen sowieso nicht herum.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:33
avatar  condor
#14 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #12
Zitat von condor im Beitrag #11
Die anderen Antworten waren schon gegeben - beides ja.

Kannst du mal kurz aufzeigen wo hier nach Nano-SIM oder Kartenverteiler gefragt wird???

Zitat von fundadores im Beitrag #1
Hallo, meine Freundin hat eine normale SIM Karte. Die neuen Smartphones haben die Micro SIM.
Kann man in Kuba (z.B. bei Etecsa) die Karte tauschen oder sie verkleinern lassen ?



Wenn es um I-Phone ab 5 diversen LG oder Samsung geht, stellt sich mir diese NANO-Frage, ohne dass dieselbige dem Gegenüber vorher bewusst war

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:36
avatar  jojo1
#15 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ganze ist wieder eine lustige Diskussion. Denn aktuell ist die Karte unbrauchbar, also kann man es sicherlich versuchen die Karte zu verkleinern. Dies kostet nicht viel, und ist einfacher und billiger als eine Ersatz-SIM-Karte...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:50 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 16:52)
avatar  Mocoso
#16 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach jojo, wie kommst du auf die Idee, daß sie umbrauchbar wäre???

Sie dürfte derzeit ein funktionierendes Handy mit alter SIM haben und der threaderöffner fragt an ob bei einem neuen Telefon (nimmt er vielleicht demnächst mit ) die SIM-Karte adaptieren kann.

Das wurde dann auch sinngemäß beantwortet

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 16:53 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2016 16:54)
avatar  condor
#17 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #13

Da ist Kuba dann tatsächlich unbürokratischer als wir. Wenn du eine neue SIM brauchst, kostet es nur 3 CUC und du kannst sie sofort mitnehmen. Sollte die Karte also tatsächlich beim Stanzen gekillt werden, holt seine Cubana eben schnell ne Ersatzkarte. Und da es bei Cubacel bisher weder Mikro noch Nano gibt, kommst du ums Stanzen sowieso nicht herum.


Aber aufpassen wenn das Gerät wirklich eine NANO braucht. Dann muss man manchmal auf die passende Dicke herunter schmirgeln.
http://www.handy2simkarten.de/simkarte-z...te-zuschneiden/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:33
avatar  tom2134
#18 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Forums-Senator/in

Einfach eine andere Mini Sim auf die Sim legen, anzeichnen und mit der Schere ausschneiden. Easy. Nur darauf achten, dass du die Platine mit den Infos nicht verletzt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:47
avatar  condor
#19 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #18
Einfach eine andere Mini Sim auf die Sim legen, anzeichnen und mit der Schere ausschneiden. Easy. Nur darauf achten, dass du die Platine mit den Infos nicht verletzt.



Ähh.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 11:59
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von condor im Beitrag #19
Zitat von tom2134 im Beitrag #18
Einfach eine andere Mini Sim auf die Sim legen, anzeichnen und mit der Schere ausschneiden. Easy. Nur darauf achten, dass du die Platine mit den Infos nicht verletzt.



Ähh.


E-Sim!



Zitat

die eSIM – eine SIM-Karte ohne Karte.



http://www.tz.de/multimedia/neue-esim-ka...en-6163980.html

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:00
#21 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #20
E-Sim

Zukunftsmusik.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:07
avatar  Mocoso
#22 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne, Zukunftsmusik ist, daß die SIM überhaupt abgeschafft wird.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 12:09)
#23 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

... und durch die fest integrierte, sogenannte "E-SIM" ersetzt wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:16
avatar  condor
#24 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #21

Zukunftsmusik.


Deshalb schickt dieser Händler seine kubanischen Kunden in den April. https://www.supermarket23.com/es/telefono-celular-samsung-s6 Braucht NANO - ETECSA hat diese anscheinend noch nicht im Angebot.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 12:23
#25 RE: SIM Karte verkleinern
avatar
Rey/Reina del Foro

Das dortige S6 hat noch keine E-SIM.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!