Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 600 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 08:04

Gestern war mal wieder ein kubanischer Abend, es fehlte nur kubanisches Bier.
Im Laufe des Zusammenseins kam es dann zum Thema, Kindesunterhalt fuer kubanisches Kinder- wenn der Kindesvater ein Auslaender ist oder wenn es ein Kubaner ist, der fest im Ausland ( z.B. PRE oder cubano amerivano )lebt. Ofiziell sind es ja nur ein paar M.N., 20 bis 80 Pesos, das habe ich so im Ohr. Wenn der Vater nun aber im Ausland ist, einigen sich die meisten ja zum Wohle des Kindes. Ich kenne einen Fall, da bekommt die Mutter dann 100 USD monatlich.

Nun meine oder unsere Frage der naechtlichen Runde, ist es korrekt so: Zahlt der Vater aber nicht, wird ueber die Botschaft und die entsprechenden Behoerden des jeweiligen Landes ein Verfahren eingeleitet und abschliessend nach Vaterschaftsfeststellung ein Unterhalt festgelegt. Der Kindesvater muss dann eine Summe X an den kubanischen Staat zahlen und dieser zahlt dann nur einen geringen Peso Cubano Betrag!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 08:09

wer so dumm ist und das zahlt, hat selber Schuld!!

Deutschland und Cuba haben kein Rechtsabkommen, dementsprechend, sollte ein
offizielles Papier aus Cuba oder der cub. Botschaft kommen- ab in den Schredder ohne zu öffnen.

Ok, ein Nachteil gibt es dabei- man sollte Cubabesuche vermeiden...

Das hatte ich damals vor meiner Hochzeit bei einem deutschen Rechtsanwalt abklären lassen,
wenn man ein xxxxgg ist, braucht man auch kein Unterhalt an die zukünftige Exfrau zahlen.....
sie darf nur nicht ihre Ansprüche in D geltend machen, dann hilft nur eins: Fremdenlegion...

Alle Menschen sind schlau! Die einen vorher, die anderen nachher

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 08:58

wann war denn Dein Besuch beim Anwalt? Unterhalt fuer die Ex bzw im Trennungsjahr braucht man nur bezahlen wenn die Dame in Deutschland lebt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

kdl
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 11:17

In Kuba gilt: Unterhalt für die Ex, wenn sie kein eigenes Einkommen hat: 12 Monate ab Inkrafttreten des Scheidungurteils. Sind aber auch nur ein paar Pesos MN.

Gruß
kdl

santana
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#5 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 11:51

meine Meinung dazu ist ganz klar,wenn ich vater eines kindes bin,dann habeich auch die pflichtfür mein Kind zu sorgen,richtet sich nach dem einkommmen.

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 13:28

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
wann war denn Dein Besuch beim Anwalt? Unterhalt fuer die Ex bzw im Trennungsjahr braucht man nur bezahlen wenn die Dame in Deutschland lebt!

vor 16 Jahren und wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich das auch geschrieben mit dem Unterhalt

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 13:29

Zitat von santana im Beitrag #5
meine Meinung dazu ist ganz klar,wenn ich vater eines kindes bin,dann habeich auch die pflichtfür mein Kind zu sorgen,richtet sich nach dem einkommmen.

Damit hast Du natürlich Recht, hatte heute morgen mehr den Unterhalt für die Mutter im Kopp, war noch vor dem 2. Kaffee

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 13:34

Zitat von falko1602 im Beitrag #7

Damit hast Du natürlich Recht, hatte heute morgen mehr den Unterhalt für die Mutter im Kopp, war noch vor dem 2. Kaffee

Da bin ich aber froh Falko, ich dachte schon du wärst ein Rabenvater und hättest dich auf Kinderunterhalt bezogen.

Allerdings fande ich deine Aussage "wer so dumm ist und das zahlt, hat selber Schuld!" so dreist, dass sie wirklich zum brüllen ist.

Wenn man denn ein Kind damit meint.

falko1602
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 13:42

Zitat von Timo im Beitrag #8
Zitat von falko1602 im Beitrag #7

Da bin ich aber froh Falko, ich dachte schon du wärst ein Rabenvater und hättest dich auf Kinderunterhalt bezogen.

Allerdings fande ich deine Aussage "wer so dumm ist und das zahlt, hat selber Schuld!" so dreist, dass sie wirklich zum brüllen ist.

Wenn man denn ein Kind damit meint.

War wirklich noch nicht ganz wach! mit dem dumm habe ich mich auf etwas anderes bezogen!
Die Cubis meinen immer, sie bekommen soviel Geld wie ein Kind in D oder eine Frau bei einer Scheidung in D und das gibt es halt nicht!!!

Für die Kinder meiner Frau, hätte ich auch gezahlt. Meine Frau würde aber nicht mal das schwarze unter meinen Fingernägeln bekommen,
wenn sie sich scheiden lassen würde oder "Schuld" hätte

Timo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
19.03.2016 16:48

Das erinnert mich an was sehr britisches

Angefügte Bilder:
keep-calm-and-don-t-feed-the-troll-22.png