Unterhalt fuer kubanische Kinder

19.03.2016 08:04
#1 Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern war mal wieder ein kubanischer Abend, es fehlte nur kubanisches Bier.
Im Laufe des Zusammenseins kam es dann zum Thema, Kindesunterhalt fuer kubanisches Kinder- wenn der Kindesvater ein Auslaender ist oder wenn es ein Kubaner ist, der fest im Ausland ( z.B. PRE oder cubano amerivano )lebt. Ofiziell sind es ja nur ein paar M.N., 20 bis 80 Pesos, das habe ich so im Ohr. Wenn der Vater nun aber im Ausland ist, einigen sich die meisten ja zum Wohle des Kindes. Ich kenne einen Fall, da bekommt die Mutter dann 100 USD monatlich.

Nun meine oder unsere Frage der naechtlichen Runde, ist es korrekt so: Zahlt der Vater aber nicht, wird ueber die Botschaft und die entsprechenden Behoerden des jeweiligen Landes ein Verfahren eingeleitet und abschliessend nach Vaterschaftsfeststellung ein Unterhalt festgelegt. Der Kindesvater muss dann eine Summe X an den kubanischen Staat zahlen und dieser zahlt dann nur einen geringen Peso Cubano Betrag!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 08:09
#2 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

wer so dumm ist und das zahlt, hat selber Schuld!!

Deutschland und Cuba haben kein Rechtsabkommen, dementsprechend, sollte ein
offizielles Papier aus Cuba oder der cub. Botschaft kommen- ab in den Schredder ohne zu öffnen.

Ok, ein Nachteil gibt es dabei- man sollte Cubabesuche vermeiden...


Das hatte ich damals vor meiner Hochzeit bei einem deutschen Rechtsanwalt abklären lassen,
wenn man ein xxxxgg ist, braucht man auch kein Unterhalt an die zukünftige Exfrau zahlen.....
sie darf nur nicht ihre Ansprüche in D geltend machen, dann hilft nur eins: Fremdenlegion...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 08:58
#3 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

wann war denn Dein Besuch beim Anwalt? Unterhalt fuer die Ex bzw im Trennungsjahr braucht man nur bezahlen wenn die Dame in Deutschland lebt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 11:17
avatar  kdl
#4 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Kuba gilt: Unterhalt für die Ex, wenn sie kein eigenes Einkommen hat: 12 Monate ab Inkrafttreten des Scheidungurteils. Sind aber auch nur ein paar Pesos MN.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 11:51
avatar  santana
#5 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
Top - Forenliebhaber/in

meine Meinung dazu ist ganz klar,wenn ich vater eines kindes bin,dann habeich auch die pflichtfür mein Kind zu sorgen,richtet sich nach dem einkommmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 13:28
#6 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3
wann war denn Dein Besuch beim Anwalt? Unterhalt fuer die Ex bzw im Trennungsjahr braucht man nur bezahlen wenn die Dame in Deutschland lebt!


vor 16 Jahren und wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich das auch geschrieben mit dem Unterhalt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 13:29
#7 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #5
meine Meinung dazu ist ganz klar,wenn ich vater eines kindes bin,dann habeich auch die pflichtfür mein Kind zu sorgen,richtet sich nach dem einkommmen.


Damit hast Du natürlich Recht, hatte heute morgen mehr den Unterhalt für die Mutter im Kopp, war noch vor dem 2. Kaffee

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 13:34
avatar  Timo
#8 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Zitat von santana im Beitrag #5
meine Meinung dazu ist ganz klar,wenn ich vater eines kindes bin,dann habeich auch die pflichtfür mein Kind zu sorgen,richtet sich nach dem einkommmen.


Damit hast Du natürlich Recht, hatte heute morgen mehr den Unterhalt für die Mutter im Kopp, war noch vor dem 2. Kaffee




Da bin ich aber froh Falko, ich dachte schon du wärst ein Rabenvater und hättest dich auf Kinderunterhalt bezogen.

Allerdings fande ich deine Aussage "wer so dumm ist und das zahlt, hat selber Schuld!" so dreist, dass sie wirklich zum brüllen ist.

Wenn man denn ein Kind damit meint.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 13:42
#9 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Zitat von santana im Beitrag #5
meine Meinung dazu ist ganz klar,wenn ich vater eines kindes bin,dann habeich auch die pflichtfür mein Kind zu sorgen,richtet sich nach dem einkommmen.


Damit hast Du natürlich Recht, hatte heute morgen mehr den Unterhalt für die Mutter im Kopp, war noch vor dem 2. Kaffee




Da bin ich aber froh Falko, ich dachte schon du wärst ein Rabenvater und hättest dich auf Kinderunterhalt bezogen.

Allerdings fande ich deine Aussage "wer so dumm ist und das zahlt, hat selber Schuld!" so dreist, dass sie wirklich zum brüllen ist.

Wenn man denn ein Kind damit meint.


War wirklich noch nicht ganz wach! mit dem dumm habe ich mich auf etwas anderes bezogen!
Die Cubis meinen immer, sie bekommen soviel Geld wie ein Kind in D oder eine Frau bei einer Scheidung in D und das gibt es halt nicht!!!

Für die Kinder meiner Frau, hätte ich auch gezahlt. Meine Frau würde aber nicht mal das schwarze unter meinen Fingernägeln bekommen,
wenn sie sich scheiden lassen würde oder "Schuld" hätte

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 16:48 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 16:48)
avatar  Timo
#10 RE: Unterhalt fuer kubanische Kinder
avatar
Rey/Reina del Foro

Das erinnert mich an was sehr britisches


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!