Jürgen

14.03.2016 22:54
avatar  Jürgen
#1 Jürgen
avatar
neues Mitglied

Hallo Kubafreunde,

mein Name ist Jürgen und ich plane einen Kubatrip von 3 Wochen über Weihnachten und Silvester. Ich werde in Havanna landen und dort den Rückweg antreten.
Die Reise sollte vorwiegend mit dem Bus erfolgen, vielleicht auch ein paar Tage mit dem Mietwagen. Unterkünfte, gern auch nette Familienpensionen und Hotels, möchte ich von hier aus buchen. Wichtig ist mir, das Land und die Kultur*) kennen zu lernen und mich hin wieder an schönen Stränden zu entspannen. (* Architektur, Geschichtliches, Salsa, Havannas, gutes Essen, Oldtimer....schöne Landschaften...etc.) Die Unterkünfte können einfach sein, aber sie sollten sauber, halbwegs bequem und zentral liegen. (Übrigens: Meine Spanischkenntnisse beschränken sich aktuell noch auf: Una cerveza porfavor...:-)) - aber ich werde ein wenig daran arbeiten )

Nun meine Fragen an die Experten/innen:
- Welchen Reiseführer könnt Ihr mir für eine solche Individualreise zur Vorbereitung empfehlen?
- Welche Ziele könnt Ihr mir für eine solche 3 Wöchige Reise empfehlen und vor allem habt Ihr Empfehlung für nette Pensionen/Hotels an den jeweiligen Locations?
- Die ersten 12 Tage vor Weihnachten bin ich mit meiner Freundin unterwegs - wir kommen in Havanna an und natürlich möchte ich mit ihr Havanna und aber auch richtig schöne Strände genießen....Tipps?
- Wo sollte ich Weihnachten und Silvester allein verbringen? Ich möchte schon auch ein wenig feiern/erleben...:-)
- Wie kann ich mich sinnvollerweise im Land bewegen (gerne mit dem Bus) und wo finde ich (für mich verständliche) Informationen hierzu?

Für weitere, hilfreiche Tipps bin ich natürlich auch zu haben :-)

Euch schon einmal recht herzlichen Dank und viele Grüße

Jürgen, der sich schon wie Bolle auf Kuba freut!


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 08:07
#2 RE: Jürgen
avatar
Rey/Reina del Foro

Moin, wie Bolle auf Kuba freuen? Machteburger?

Alleine durch Kuba ist langweilig ( 9 Tage ), Weihnachten und Silvester verbringen die Kubaner mit Familie und Freunde. 3 Wochen fuer komplett Kuba ist wenig Zeit, einfach mal so ein Mietauto nehmen und dann in dieser Zeit ist nicht machbar! Auch kann es um diese Zeit eng mit Busverbindungen werden, langfristig vorbuchen. Ich empfehle den Baedecker reisefuehrer, aber da werden sich gleich andere Experten melden und haben andere Reisefuehrer. Ohne spanisch bist Du beim reisen sehr abgeschnitten!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 21:56
avatar  Jürgen
#3 RE: Jürgen
avatar
neues Mitglied

Hallo und erst einmal Danke nach Machteburg?!?

wie kann ich denn von hier aus Busverbindungen vorbuchen ? Ggf. wollte ich in einen Mix aus Mietwagen und Bus durchs Land bewegen.
Für die ersten 10 Tage wollte ich zunächst den Osten unsicher machen. Wäre Havanna da eine gute Ausgangsbasis oder muss man die Locations aufgrung der Entfernungen auch mal wechseln....

Ich freue mich auf weitere Tipps.

PS. Ich spreche auch Englisch und Italienisch (letzteres hat mich manches mal auch durch Spanien gebracht :-)

Viele Grüße

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 09:37 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 09:38)
#4 RE: Jürgen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jürgen im Beitrag #3


wie kann ich denn von hier aus Busverbindungen vorbuchen ?

http://www.viazul.com


Für die ersten 10 Tage wollte ich zunächst den Osten unsicher machen. Wäre Havanna da eine gute Ausgangsbasis

für den Westen sicher,für den Osten eher nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 18:29
avatar  Jürgen
#5 RE: Jürgen
avatar
neues Mitglied

Hi und Danke für den Tipp mit den Bussen...

War nattürlich ein Freudscher Fehler mit dem Osten. Ich meinte natürlich den Westen.
Kann man denn von Havanna in Tagesreisen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Westen erreichen?

Recht herzlichen Dank und viele Grüße

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 08:36
#6 RE: Jürgen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jürgen im Beitrag #5
Hi und Danke für den Tipp mit den Bussen...

War nattürlich ein Freudscher Fehler mit dem Osten. Ich meinte natürlich den Westen.
Kann man denn von Havanna in Tagesreisen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Westen erreichen?

Recht herzlichen Dank und viele Grüße

Jürgen


So viel Zeit hast Du da nicht, Pinar del Rio ist fast nichts touristisches zu sehen, Viñales ist sehr schoen. Ansonsten wird es knapp mit Reisezielen als Tagesausflug westlich von Habana.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:22
avatar  Jürgen
#7 RE: Jürgen
avatar
neues Mitglied

Hallo S.C.,
danke für Deine Info.
Meine Freundin wird leider nur 10 Tage vor Ort sein...Ich habe ja mehr Zeit, andererseits möchte ich schon, das sie ein wenig von Land und Leute kennenlernt.
Hättest Du da einen Tourvorschlag, so das man / vielmehr Frau wieder pünktlich in Havanna zum Abflug bereitsteht?
Sie wünscht sich ein wenig Kultur, Natur und Strand....
Wo sollte man dann übernachten?

So viel Fragen...

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!