Touristenvisa

  • Seite 1 von 3
11.03.2016 17:38
avatar  statz
#1 Touristenvisa
avatar
Mitglied

weiss jemand etwas davon das die Preise dafür teurer werden,
oder is das cubaente?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:05
#2 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Kenne das Gerücht nicht. "Wissen" tun wir es, wenn es offiziell verkündet wurde.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:18
avatar  statz
#3 RE: Touristenvisa
avatar
Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:19
avatar  statz
#4 RE: Touristenvisa
avatar
Mitglied

Amis scheinen zumindest 75 usd zu zahlen, oder is das nur Airport tarif?


Miami-Havana Direct | Charter Flight

$449 USD (approximate). The Cuban Tourist Visa has an additional cost of $75 USD.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:25
#5 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #4
Amis scheinen zumindest 75 usd zu zahlen,

Wenn sie von Miami fliegen. Über Cancún kostet's 20 Dollar:
http://www.authenticubatours.com/cuba-fl...achers-july.htm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:36
#6 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

1994 fing die Ausreisesteuer an, mit 6 oder 8 USD. Die Tourikarten kostete damals 17 DM, bzw. war im Preis der Kuba Reise dabei, das Arbeitsvisa 50 DM!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:42
avatar  statz
#7 RE: Touristenvisa
avatar
Mitglied

ja, dann scheint das ganze Geplapper enfach nur mit den höheren Amispreisen für Visa zusammenzuhängen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 23:42
avatar  Timo
#8 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Touristenkarten sind doch bestimt eine hübsche Einahmequelle oder? Ich meine die kosten doch höchsten 50 cent in der Herstellung...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 23:50
#9 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Ich meine die kosten doch höchsten 50 cent in der Herstellung...

100 Stück vielleicht.

Einreisegebühren gibt es aber auch in anderen (kapitalistischen) Ländern, z.B. in der benachbarten Domrep. Da muss man das "Visum" allerdings nicht umständlich vorher irgendwie erwerben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 23:55 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 23:55)
avatar  Timo
#10 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja oder für die USA! Weil ich im Iran war "durfte"ich jetzt ein US Visum beantragen, das kostet 160 Dollar! Laut wikipedia werden ca. 8Mio von denen im Jahr ausgestellt. Das sind fast 1,3 Mrd Dollar im Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 00:21
avatar  condor
#11 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #10
Ja oder für die USA! Weil ich im Iran war "durfte"ich jetzt ein US Visum beantragen, das kostet 160 Dollar! Laut wikipedia werden ca. 8Mio von denen im Jahr ausgestellt. Das sind fast 1,3 Mrd Dollar im Jahr!


Wo? In Frankfurt?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 00:28 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 00:30)
avatar  Timo
#12 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne in London. War am Donnerstag hier in der Botschaft. Ich war erst ein bisschen besorgt aber das Interview war echt locker.

Der Konsularbeamte war freundlich und professionell, und hat mich nur gefragt wann, warum, wo und wie lange ich im Iran war. Er fragte auch, ob ich von da nach Syrien oder in den Irak gereist sei. Dann wollte er noch wissen wie ich die Reise gebucht habe und warum ich in die USA will. Und dann hiess es nur "Your Visa has been approved"!

Jetzt habe ich ein 10 Jahres Visum und kann mich bis zu einem Jahr in den USA am Stück aufhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 06:35
#13 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8
Die Touristenkarten sind doch bestimt eine hübsche Einahmequelle oder? Ich meine die kosten doch höchsten 50 cent in der Herstellung...


Das darfst Du soooo nicht sehen, die Cubaner legen bestimmt noch Geld drauf

Muss bei so etwas jedes Mal daran denken, wie viel Geld ich der cub. Botschaft jedes Jahr in den Hals geworfen habe....
Jedes Jahr Einladungskarte 450,00 €, die ersten 30 Tage "Ausreisegebühr" bei der Immi vor Ort bezahlt.
Dann jeden weiteren Aufenthaltsmonat meiner Frau in D mit 40,00 € gelöhnt, damit sie wieder Einreisen darf.

Da die Botschaft in Richtung meiner Heimat ist, sind meine Frau und ich jedes Jahr kurz vor der Rückkehr nach Bonn gefahren und haben
die monatlichen 40,00 e nachgezahlt. Einmal habe ich den Diplomaten gefragt wofür die sind?

Antwort: Diese 40,00 € decken gerade den Verwaltungsaufwand, das müssen Sie verstehen, wir teilen jeden Monat der örtlichen Behörde
in cuba mit, das Ihre Frau noch im Ausland ist ( irgend etwas mit der Libretta, auf die sie Anspruch hat) und das kostet halt...

Das ist eigentlich kapitalistisches Denken, hat man keinen Bedarf, schafft man einen

dann wurde es abgeschafft und nun frage ich mich, stirbt diese örtliche Behörde in Cuba jetzt, da sie ja gar nicht weiss, wann
meine Frau hier ist oder nicht

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 08:29
#14 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #12


Jetzt habe ich ein 10 Jahres Visum und kann mich bis zu einem Jahr in den USA am Stück aufhalten.


max. 364 Tage am Stueck und ohne Arbeitserlaubnis!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:55
avatar  Timo
#15 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #13
Zitat von Timo im Beitrag #8
Die Touristenkarten sind doch bestimt eine hübsche Einahmequelle oder? Ich meine die kosten doch höchsten 50 cent in der Herstellung...


Das darfst Du soooo nicht sehen, die Cubaner legen bestimmt noch Geld drauf

Muss bei so etwas jedes Mal daran denken, wie viel Geld ich der cub. Botschaft jedes Jahr in den Hals geworfen habe....
Jedes Jahr Einladungskarte 450,00 €, die ersten 30 Tage "Ausreisegebühr" bei der Immi vor Ort bezahlt.
Dann jeden weiteren Aufenthaltsmonat meiner Frau in D mit 40,00 € gelöhnt, damit sie wieder Einreisen darf.

Da die Botschaft in Richtung meiner Heimat ist, sind meine Frau und ich jedes Jahr kurz vor der Rückkehr nach Bonn gefahren und haben
die monatlichen 40,00 e nachgezahlt. Einmal habe ich den Diplomaten gefragt wofür die sind?

Antwort: Diese 40,00 € decken gerade den Verwaltungsaufwand, das müssen Sie verstehen, wir teilen jeden Monat der örtlichen Behörde
in cuba mit, das Ihre Frau noch im Ausland ist ( irgend etwas mit der Libretta, auf die sie Anspruch hat) und das kostet halt...

Das ist eigentlich kapitalistisches Denken, hat man keinen Bedarf, schafft man einen

dann wurde es abgeschafft und nun frage ich mich, stirbt diese örtliche Behörde in Cuba jetzt, da sie ja gar nicht weiss, wann
meine Frau hier ist oder nicht



Soviel hat der Aussreiseantrag gekostet? Das ist aber heftig! Wie teuer war das eigentlich in der DDR? Abgesehen von den Stasi Schikanen, ich meine einfach nur den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 23:57
avatar  Timo
#16 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #14
Zitat von Timo im Beitrag #12


Jetzt habe ich ein 10 Jahres Visum und kann mich bis zu einem Jahr in den USA am Stück aufhalten.


max. 364 Tage am Stueck und ohne Arbeitserlaubnis!



Das Stimmt! Und länger als ein paar Wochen werde ich eh nicht hinreisen. Besonders jetzt bei dem schwachen Euro! Aber ich brauche jetzt auch kein bestätigets Rückflugticket mehr, das könnte praktisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 12:27 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 12:45)
avatar  jan
#17 RE: Touristenvisa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Soviel hat der Aussreiseantrag gekostet? Das ist aber heftig! Wie teuer war das eigentlich in der DDR? Abgesehen von den Stasi Schikanen, ich meine einfach nur den Preis.


Aussreißerantrag?
Aus-reiseantrag?

Was meinst du?
Die DDR´ler konnten einfach einen Ausreiseantrag stellen?

Ja, konnten sie!

Wurde auch bei unliebsamen Künstlern genehmigt.
Der mit der Narbe, konnte sogar 2 Waggons mit Antiquitäten mit nehmen
Einer durfte sogar nicht mehr zurück. Sogenannte DDR-Staatsangehörigkeit entzogen.
Freya Klier- raus

13.03.2016 13:06
avatar  Timo
#18 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber wieviel hat das gekostet?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 13:51
#19 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #18
Ja aber wieviel hat das gekostet?


Garnix, nur Zeit und Muehe!
Schreiben und abgeben auf dem zustaendigen VPKA!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 14:31
avatar  Timo
#20 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Und dann kamen aber die Schikanen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 14:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 14:51)
avatar  jan
#21 RE: Touristenvisa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Geburtsdatum 7. Juni 1990

Da kannst du natürlich nicht viel darüber wissen.

Könntest aber googeln.

Flucht oder Fluchthelfer,- das war gefährlich.

http://www.zeit.de/2013/33/berliner-maue...komplettansicht

http://www.fluchthilfe.de/de/hintergrund.html

Oder insbesondere die Flucht anno 61 eines Schwulen, Litfin
http://www.bz-berlin.de/berlin/an-dieser...ling-erschossen
Erschossen im Kanal kurz vor Erreichen des Ufers, da wo jetzt der Hauptbahnhof Berlin ist.
Was das ND schrieb?
http://www.chronik-der-mauer.de/material...eptember-1961?n
Man muß damit rechnen, daß sie „Puppe" in Westberlin ein Denkmal setzen werden. „Puppe" war der eindeutige Spitzname eines Homosexuellen, der in den einschlägigen Westberliner Kreisen gut bekannt war. Der 13. August trennte ihn von seinen „Liebhabern", und in der Hauptstadt der DDR blieb sein Gewerbe aussichtslos. Am 24. August ertappte ihn die Volkspolizei bei verbrecherischen Handlungen unweit des Bahnhofs Friedrichstraße. Seiner Festnahme entzog er sich durch einen Sprung in den Humboldthafen, wobei er den Tod fand

13.03.2016 16:10
avatar  Timo
#22 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte eigentlich ich könnte hier vielleicht Beispiele von Mitgliedern bekommen die in der DDR aufgewachsen sind. Was über die Schikanen nach einem Ausreiseantrag im Internet so steht weiss ich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 19:32
#23 RE: Touristenvisa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Da muss man das "Visum" allerdings nicht umständlich vorher irgendwie erwerben.



Ich weiß nicht, ob das an "uns" liegt. Bei AC gibt es ja die Karte im Flug inbegriffen. Nur bei uns muss man, wenn man nicht pauschal bucht, die Karte separat erwerben. Bei "uns" heißt es wieder: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 18:02
avatar  Mocoso
#24 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #9
Zitat von Timo im Beitrag #8
Ich meine die kosten doch höchsten 50 cent in der Herstellung...

100 Stück vielleicht.

Einreisegebühren gibt es aber auch in anderen (kapitalistischen) Ländern, z.B. in der benachbarten Domrep. Da muss man das "Visum" allerdings nicht umständlich vorher irgendwie erwerben.


Ihr fuegt manchen Tagen schon etwas humoristischen Flair hinzu
Nennt mir doch irgendein Visum welches so 50 cent kostet..
Ohne jetzt in die Kapitalismusschiene treten zu wollen / Das Papier ist doch wohl nicht das Problem
Das Visum wird bei der Ein und Ausreise registriert Kosten nada?
Von anderen Registrierungen abgesehen.
Habt ihr mal ein Visum fuer Russland, China beantragt? Und was das kostet?
Oder um bei einem anderen Posting zu bleiben eines in die EU?
Das Visum fuer die EU wuerde ich aber ehrlicherweise schon auf EUR 1 schaetzen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 18:30
avatar  Timo
#25 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe halt keine Ahnung was so ein etwas dickerer Farbdruck wie eine Tarjeta del Turista kostet. Ich wollte eigentlich 10 cent schreiben, aber dann dachte ich mir bei der ganzen Kubi ineffizienz...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!