Touristenvisa

  • Seite 3 von 3
25.08.2016 09:58 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 09:59)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#51 RE: Touristenvisa
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #50
Theoretisch kann einem überall die Einreise verweigert werden, auch mit Visum.

Nur passiert das nie. Es sei denn man hat irgendwelche krummen Dinger am laufen oder einen ähnlichen Nahmen wie ein Terrorverdächtiger.


Oder man hat vor in die USA einzureisen.

Eine Kundin von mir wurde gefragt ob sie vorhat Ihren US Einladenden zu heiraten, sie antwortete mit ja. Einreise verweigert.
Ein 18´jähriger Kunde in D geboren, beide Eltern Japaner, Einreise ohne Begründung verweigert. Usw. usf.
Beide wurde in Handschellen wie Verbrecher in den nächsten Flieger zurück gebracht und blieben auf Ihren Kosten sitzen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 20:51
avatar  Timo
#52 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Nunja deine Kundin hat ganz einfach gegen Visa Bestimmungen verstoßen.

Man darf mit einer ESTA oder einem B1/B2 Tourivisum nicht heiraten. Dafür braucht man ein Heiratsvisum.

Ja die US Einreise Regen sind kompliziert, aber man muss sie kennen, im Kleingedruckten der ESTA steht dass man nicht heiraten darf.

Das mit dem Japaner kann ich mir nicht erklären, da liegt wohl eine Verwechslung vor.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 21:06 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 21:09)
avatar  jojo1
#53 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ja die pösen USA.... Wenn man jetzt aber über die USA in Zukunft nach Kuba sehr günstig reisen kann, braucht man immer auch ein US-Visum und könnte abgewiesen werden bei 2 Kontrollen der Immigration...

Statistiken gibt es keine über Einreiseverweigerung z.B. in Kuba. Dies passiert aber auch dort - habe ich selbst schon einmal gesehen. Zurück ins Flugzeug - und Kosten für Rückflug sind nicht niedrig. Ebenso bekommt man Kosten für bereits gebuchte und bezahlte Leistungen für Mietwagen etc. in der Regel nicht zurück...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 21:09
#54 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

--- # 51 ---

In Handschellen . Ich stell mir gerade die Frage, ob dich deine Kunden evtl. verarscht haben. Das wär dann nicht witzig!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 21:16
#55 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #53
Ja ja die pösen USA.... Wenn man jetzt aber über die USA in Zukunft nach Kuba sehr günstig reisen kann, braucht man immer auch ein US-Visum und könnte abgewiesen werden bei 2 Kontrollen der Immigration...

Statistiken gibt es keine über Einreiseverweigerung z.B. in Kuba. Dies passiert aber auch dort - habe ich selbst schon einmal gesehen. Zurück ins Flugzeug - und Kosten für Rückflug sind nicht niedrig. Ebenso bekommt man Kosten für bereits gebuchte und bezahlte Leistungen für Mietwagen etc. in der Regel nicht zurück...


Lieber jojo, falls du den Vorfall gesehen hast, dann hast du mit Sicherheit ganz viele Fragen gestellt. Was ist denn real bei der Einreise auf Cuba passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 21:16 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 21:23)
avatar  jojo1
#56 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #54
--- # 51 ---

In Handschellen . Ich stell mir gerade die Frage, ob dich deine Kunden evtl. verarscht haben. Das wär dann nicht witzig!


In Kuba wurde der mir bekannte Mann wieder zurück ins Flugzeug geschickt, mir sagten Flugbegleiterinnen aber, dass dies auch in Kuba immer mal wieder passiert.
Die Maschine flog danach recht bald wieder zurück nach D.
Weitere Fragen an den Mann konnte ich nicht stellen, er war auch nicht mehr gesprächsbereit. Er stand auf der Liste mit Einreiseverboten in Kuba und wurde ohne das sonst auch bei mir schon einmalig notwendige Interview sofort zurückgeschickt. Gründe kenne ich nicht.


Und in den USA ist man extrem vorsichtig, dass nicht jemand doch noch die Einreise illegal schafft. Deshalb sind Handschellen dort sehr wohl denkbar.

Einreiseverweigerungen gibt es in Einzelfällen aber auch in den Schengenraum.
Ein Fall einer Kubanerin kenne ich: Sie kam aus Holguin mit Condor in Frankfurt an. Dort wollte Sie ohne ausreichende Mittel nach Italien selbst weiterreisen. Ihre Einreise wurde von der Bundespolizei vor 2 Jahren deshalb verweigert...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 21:25)
#57 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

A) , hat der Mann im Flieger volltrunken randalliert oder GERAUCHT ?

B) denkbar = Möglichkeitsform, in dem Fall wohl eher nicht denke ich. Gruß

jojo, kennst du noch meeer e Leute ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 21:27
avatar  jojo1
#58 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #57
A) , hat der Mann im Flieger volltrunken randalliert oder GERAUCHT ?

B) denkbar = Möglichkeitsform, in dem Fall wohl eher nicht denke ich. Gruß


Es gibt wirklich eine Liste in Kuba mit Einreiseverboten, darauf stand auch mal ein deutscher Ex-Botschafter nachdem er ein pöses Buch über Fidel geschrieben hat.
Die Wahrheit mag man in Kuba nicht immer gerne hören. Auch Bundestagsabgeordnete standen schon auf der schwarzen Liste und andere Aktivisten. Ich stehe noch nicht drauf....
In den USA trifft es dafür schnell einmal eine Person mit dem falschen arabischen Namen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 21:43
#59 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin mir bei dir wegen der schwarzen Liste nicht sicher .


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 22:12
avatar  Timo
#60 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bleibe dabei normalerweise wird normalen Touristen nicht die Einreise verweigert.

Die USA sind sehr streng aber wenn man sich an die Bestimmungen hält passiert nix.

Das mit dem Japaner kann ich mir aber nicht erklären. Aber vielleicht erzählen die auch nicht die ganze Story.

Die Kubaner mögen eine Liste haben, aber das betrifft nur Aktivisten.

Mich betrifft is nicht, obwohl ich ja sehr kritisch bin. Also muss man sich schon sehr anstrengen um da drauf kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2016 22:37 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2016 22:39)
#61 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, die USA sind wirklich sehr streng. Beispiel: -- mein Sohn war ca. 14 J. alt, Zielflughafen Las Vegas, sein Pass war noch 18 Monate gültig hatte aber KEIN biometrisches Passbild, hatten meine Frau und ich "verpennt", unsere Pässe waren O. K., wir waren ca. 1 Stunde am Schalter und 4 Beamte haben sich um uns gekümmert, dann bekam mein Sohn zum Glück "grünes Licht" . PS: Wir waren mehrmals in den USA, vielleicht war mein Sohn auch erst 12 J. alt zu der Zeit (?) .


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2016 07:12
#62 RE: Touristenvisa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #58

Ich stehe noch nicht drauf....

Eas nicht ist, kann ja noch werden


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!