Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken

10.03.2016 17:09
avatar  Chris
#1 Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
Lebensmittel und Strom durch Inflation, Wegfall von Preiskontrollen und staatlichen Subventionen verteuert. Parallel Lohnverluste von bis zu 40 Prozent
...


https://amerika21.de/2016/02/142662/prei...ung-argentinien


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 17:43
#2 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Top - Forenliebhaber/in

So sieht gelungene neoliberale Sanierung aus. Viel Spaß Argentina............


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 17:51 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 17:52)
#3 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #2
So sieht gelungene neoliberale Sanierung aus.

Ich glaube, das ist noch 99% Kirchnerismus als Schuldiger. Argentinien hat glaub ich nach Venezuela seit Jahren die zweithöchste Inflationsrate Lateinamerikas und noch dazu offiziell stark geschönt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:01
#4 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3

Ich glaube, das ist noch 99% Kirchnerismus als Schuldiger. Argentinien hat glaub ich nach Venezuela seit Jahren die zweithöchste Inflationsrate Lateinamerikas und noch dazu offiziell stark geschönt.


Mit Sicherheit!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:02
avatar  Timo
#5 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zitat von Documentos im Beitrag #2
So sieht gelungene neoliberale Sanierung aus.

Ich glaube, das ist noch 99% Kirchnerismus als Schuldiger. Argentinien hat glaub ich nach Venezuela seit Jahren die zweithöchste Inflationsrate Lateinamerikas und noch dazu offiziell stark geschönt.




Richtig! Was die Kirchners mit ihrer populistischen Politik für einen wirtschaftlichen Schaden angerichtet haben wir jetzt erst richtig klar. Aber deshalb haben sie auch die Wahl verloren.

Macri hat es jetzt wenigsten geschafft mit den Fondos Buitres eine Einigung zu erzielen. Sowie es aussieht kann Argentinien sich bald wieder an den internationalen Finanzmärkten mit Kapital versorgen.

Dann kann die Zentralbank endlich damit aufhören wie wild Geld zu drucken. Das hat unter den Kirchners angefangen, und die Inflation heftig angetrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 18:08)
#6 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Macri hat es jetzt wenigsten geschafft mit den Fondos Buitres eine Einigung zu erzielen.

Das ist aber aus Sicht der Linkslinken ein großes Übel, sich mit den Heurschrecken geeinigt zu haben. Die deutlich niedrigeren Zinsen für Anleihen nach New Yorker Recht nahm man zwar gerne mit, aber Urteile zum eigenen Ungunsten waren da natürlich nicht eingerechnet und sind demzufolge Unrecht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:40
#7 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Was waere Kuba ohne die monatlichen remesas und ohne die angeblichen Transaktionen der Vertragsgelder fuer Arbeitssklaven?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 18:45
avatar  Timo
#8 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Zitat von Timo im Beitrag #5
Macri hat es jetzt wenigsten geschafft mit den Fondos Buitres eine Einigung zu erzielen.

Das ist aber aus Sicht der Linkslinken ein großes Übel, sich mit den Heurschrecken geeinigt zu haben. Die deutlich niedrigeren Zinsen für Anleihen nach New Yorker Recht nahm man zwar gerne mit, aber Urteile zum eigenen Ungunsten waren da natürlich nicht eingerechnet und sind demzufolge Unrecht.


Ja diese Argumentation ist völliger Schwachsinn, wie soviel was Linkslinke von sich geben. Wenn man sich aufgrund der niedrigen Zinsen in den USA Geld leiht, dann muss man auch damit leben können dass man dann US Recht unterliegt. So einfach ist das. Hier von US Imperialismus zu faseln ist töricht und lächerlich.

Nur die meisten Leute die sich damit nicht so auskennen fallen leider auf die Linkslinke Argumentation rein. Und wenn man dann noch Telesur schaut, na dann


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:45
#9 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Ich glaube, das ist noch 99% Kirchnerismus als Schuldiger.



Nein. Das ist noch zu 99% Carlos Menem. Ihm ist das ganze zu verdanken. Einfach mal googeln, wie die Schulden und wann entstanden sind. Klar, der Peronismus ist nicht ganz unschuldig in ARG. Dennoch es ist wie immer in LA. Die Neoliberalen haben den Wagen gegen die Wand gefahren, dann kamen die dilletantischen Linken und versprachen alles besser zu machen und sind katastrophal gescheitert. Was anderes können die ja auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:56
#10 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #9
Nein. Das ist noch zu 99% Carlos Menem.

Jaja. 16 Jahre Kirchnerismus haben rein gar nix bewirkt, außer dass die seit 3 Monaten sich im Amt befindende "neoliberale" Regierung schon wieder Schuld ist, wie du anfangs meintest.

Nein, das ganze ist ähnlich wie in Venezuela: Man ist mit schlechten Voraussetzungen gestartet und hat Schlechtes draus gemacht. (Nur nicht ganz so schlimm wie beim boligarchischem Freund mit noch viel mehr Öl.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:54
avatar  Timo
#11 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Señor Macri sagt, dass die populistische Wirtschaftspoltik der Kirchners Argentinien 100 Miliarden Dollar gekoste hätte und 2 Mio Jobs.

Das ist bestimmt übertrieben, aus politischen Gründen. Aber auch wenn man nur die hälfte annimmt ist es immer noch heftig. Und komplett an den Haaren herbeigezogen wird diese Behauptung aber auch nicht sein.

Ich möchte nicht bestreiten das Menems neoliberale Politik für Argentinien und insbesondere die Unter und Mittelklasse fatal war, aber die Ks haben schon ordentlich zur jetzigen misere beigetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 08:54
#12 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11


Ich möchte nicht bestreiten das Menems neoliberale Politik für Argentinien und insbesondere die Unter und Mittelklasse fatal war, aber die Ks haben schon ordentlich zur jetzigen misere beigetragen.


Meinst Du, dass die K s am Hungertuch nagen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 12:20
avatar  Timo
#13 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Wohl kaum. Sonst hätte sich Christina als Präsidentin nicht jeden Tag ein neues Kleid anziehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 14:10
avatar  Chris
#14 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

schon lustig wie man dieselben Stereotypen, die man dem politischen Gegner immer vorhält, zur Rechtfertigung für eigene Misserfolge nutzt. Es sind immer die anderen ... Wieso schaffen es eigtl. Macri und Co. nicht - bei all der demokratischen, westlichen Unterstützung - ausgeglichen Arme wie Reiche zu bedienen? Nachhaltig ist das was gemacht wird zwar schon - nicht wie im Schurkenstaat Venezuela - aber halt nur nachhaltig für die Wohlhabenden, und das seit jeher ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:24
#15 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Lustig sind auch deine Ausfuehrungen! Wie soll er denn in DREI Monaten Erfolge aufweisen? Wer in der Schule richtig aufgepasst und nicht durch die rote Brille schaut, sollte wissen, dass im kapitalistischen System die Nachhaltigkeit fuer Wohlhabende an 1. Stelle kommt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:31
avatar  Chris
#16 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #15
Lustig sind auch deine Ausfuehrungen! Wie soll er denn in DREI Monaten Erfolge aufweisen? Wer in der Schule richtig aufgepasst und nicht durch die rote Brille schaut, sollte wissen, dass im kapitalistischen System die Nachhaltigkeit fuer Wohlhabende an 1. Stelle kommt!

Ja, wo gehobelt wird da fallen Späne ... Die Wohlhabenden haben sich noch nie so richtig für die Armen interessiert und wohin das führt wissen wir ja ... und man kann nach 3 Monaten noch keine Erfolge aufweisen aber die Richtung wohin es gehen soll ist - mit meiner rosaroten Brille - klar zu erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:53
#17 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie nennst Du denn die Spaene in Kuba?
Meine Bitte, verdrehe nicht meine Worte- rote Brille schrieb ich und nicht rosarote Brille!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 16:29
#18 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #14
schon lustig wie man dieselben Stereotypen, die man dem politischen Gegner immer vorhält, zur Rechtfertigung für eigene Misserfolge nutzt. Es sind immer die anderen ...

In Kuba ist es seit über 55 Jahren der imperialimo yanqui, der an der dortigen Misere schuld ist, in Venezuela die neoliberalen Vorgängerregierungen, der imperialistische Putsch und nun der "guerra económica", weshalb das mit dem Sozialismus dort nicht recht vorankommt.

Es sind immer die anderen ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 16:36 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 16:37)
avatar  Mocoso
#19 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Macht hier keine sinnlosen Wirbel. Oder einfacher:
Stellt mir doch eine Liste von Politikern hierher, die die Schuld bei sich sehen.
Macht den Thread signifikant kürzer

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 17:36
avatar  Chris
#20 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #19
Macht hier keine sinnlosen Wirbel. Oder einfacher:
Stellt mir doch eine Liste von Politikern hierher, die die Schuld bei sich sehen.
Macht den Thread signifikant kürzer

Danke Mocoso, ganz in meinem Sinne


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 18:33
#21 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #19
Macht hier keine sinnlosen Wirbel. Oder einfacher:
Stellt mir doch eine Liste von Politikern hierher, die die Schuld bei sich sehen.
Macht den Thread signifikant kürzer


Machst Du auf Mod?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 00:23
avatar  Timo
#22 RE: Preise in Argentinien schießen in die Höhe, Löhne sinken
avatar
Rey/Reina del Foro

Pepe Mujica?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!